Wenige Wochen vor dem offiziellen Release lassen die Mannen von Ubisoft keine Gelegenheit aus, „Assassin’s Creed 3“ medienwirksam in den Mittelpunkt zu rücken. Gegenüber der EDGE bestätigte Marc-Antoine Lussier, Lead Design Technical Director, nun beispielsweise, dass der neueste Ableger mit noch mehr und vor allem noch intelligenteren nicht spielbaren Charakteren aufwarten soll.
„In einer Menschenmasse sind jetzt viel mehr Charaktere gleichzeitig auf dem Bildschirm, besonders in der Distanz. Das war für die Schlachtfelder absolut notwendig. Also mussten wir etwas entwickeln, mit dem wir 1.000 bis 2.000 NPCs gleichzeitig rendern konnten“, so Lussier.
Doch nicht nur bei der Anzahl legte man zu, auch das Verhalten der NPCs soll nun deutlich realistischer ausfallen, als es in den bisherigen Ablegern der Fall war. „Die NPCs gehen viel mehr Aktivitäten nach als bisher. In den alten Assassin’s Creed-Spielen standen die Leute einfach nur rum oder liefen ziellos umher.“
„Wir haben in der Spielwelt jetzt Stationen errichtet, an denen NPCs auftauchen, einer Beschäftigung nachgehen, eine Arbeit erledigen, einen Brunnen sehen und was trinken und so weiter. […] Sie interagieren jetzt auch miteinander, so dass wir Regeln aufstellen können: Wenn z.B. ein einzelner Mann den Weg einer einzelnen Frau kreuzt, dann schauen sie sich länger an oder winken„, heißt es hier.
„Assassin’s Creed 3“ wird Ende Oktober unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen. Ein Dank für die Übersetzung des Interviews geht an die Jungs von Gamefront.
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Kommentare
CrazyZokker360
30. August 2012 um 15:43 UhrScheiß doch auf sowas, ich will das Game!!!
^^
Frings_11
30. August 2012 um 15:52 Uhralter, sowas ist für mich schon schön wenns so kleine spielerein gibt 🙂
Wenn man als Connor dann durch die Stadt geht und sowas beobachten kann, man ich freu mich!
ManmanSion
30. August 2012 um 16:24 UhrGefällt mir. Lässt die Spielwelt lebendiger wirken, wie z.B. in RDR oder Skyrim.
Dvlinsuf
30. August 2012 um 17:49 UhrHoffentlich gibts dann keine so dummen Gegner mehr.
Ach halt. Doch die gibts.
Wo kämen wir hin wenn die Entwickler ein Spiel anspruchsvoll machen?!
CrazyZokker360
30. August 2012 um 18:02 Uhr@ Dvlinsuf
Die Stärke von „Assassin’s Creed“ ist nicht das Kampfsystem. Wird es auch nie sein. Es ist die großartige Story.
Dvlinsuf
30. August 2012 um 18:25 Uhr@CrazyZokker360
Stimmt, deswegen brauch ich im Prinzip auch keine andere Waffen ausser der versteckten Klinge um alle Gegner zu töten?
Phox86
30. August 2012 um 19:34 Uhrwird wohl das erste assassins creed auf das ich verzichte. finde zu dem setting einfach keinen bezugspunkt.
fall0ut
31. August 2012 um 00:13 Uhrkann da Dvlinsuf nur zustimmen story hin oder her aber ich erwarte mir von einem game was mich alle nase lang in einen offenen kampf schickt oder wie jetzt seit neustem mit 1000+npc schlachten (ne is klar) wirbt einfach mehr als ein „kampfsystem“ was aus kontern besteht.