Wenn man sich die aktuellen Äußerungen des “Gran Turismo”-Schöpfers Kazunori Yamauchi zu Herzen nimmt, dann könnte die Spieler in „Gran Turismo 6″ ein Story-Modus erwarten. Yamauchi hat bei einem Treffen mit den europäischen Finalisten der GT Academy einige Worte zur Entwicklung von “Gran Turismo 6“ verloren.
Dabei deutete der Polyphony-Digital-Chef an, dass der kommende Teil eine tiefgreifende Kampagne mit sich bringen wird. “Der nächste Schritt ist das, was ihr hier bei der GT Academy seht”, erklärte Yamauchi. “Das Rennen ist ein menschliches Drama. Und das ist etwas, das wir im nächsten Spiel erreichen wollen.”
Natürlich lässt sich nur spekulieren, was Yamauchi tatsächlich damit gemeint haben könnte. Eine plausible Variante wäre, dass “Gran Turismo 6″ einen Story-Modus enthalten wird, der uns die Laufbahn eines Rennfahrers durchleben lässt.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AkC-Clan
30. August 2012 um 16:04 UhrWäre doch Super, und wenn die „STORY“ genau so gut ist wie alles was er macht dann wird das BURNER
Pestilence
30. August 2012 um 16:04 UhrDrama Baby, Drama!
Knippser
30. August 2012 um 16:09 UhrVielleicht ist es ja auch so, dass man bei einem verlorenen Rennen auch das Auto, mit dem man gefahren ist, verliert.
Vielleicht ist es ja einfach nur so, dass es einem halt nur schwerer gemacht wird, Geld zu gewinnen.
Wenn man bei GT5 einen gewissen Fuhrpark zusammen hat, kann man ja alle Rennen ohne Probleme mehrmals gewinnen und somit ganz locker einen stolzen Betrag zusammen gewinnen.
Olli77
30. August 2012 um 16:12 UhrSo ein hirnriss
Bei gt spielt sich das Drama bei mir im Wohnzimmer ab
Versous
30. August 2012 um 16:13 UhrWenn ihr nicht wisst, was er gemeint hat, wozu den Artikel? 😛
Egal, ich glaube ich weiss was er damit meint. Es ist einfach diese Aufregung und Intensität, die man in einem Rennen erlebt.
Den Ehrgeiz perfekt fahren zu wollen, die Angst fehler zu machen.
Codemasters verfolgt ja mit GRID 2 ähnliche Ziele.
ALOIS
30. August 2012 um 16:17 UhrLol
Maria
30. August 2012 um 16:24 UhrEine Storyline und echte Emotionen, das hat GT bisher gefehlt.
Nein – nicht wirklich.
DaVinciHimself
30. August 2012 um 16:36 Uhrein Drame wäre ein RedBull X2
ChuckNorriss
30. August 2012 um 16:37 UhrMenschliches Drama
daywalker2609
30. August 2012 um 16:56 UhrDoch das wäre doch passend. Ich fand Gt5 von der Fahrphsyik klasse, aber die Atmosphäre war einfach nur langweilig. Was bringt mir dann die beste Fahrphysik, wenn mich das SPiel sonst nur nervt?
TROMBOSE
30. August 2012 um 17:06 Uhrblasuelz
pikey1979
30. August 2012 um 17:14 Uhractivision hat seine finger imspiel ud macht nen shooter draus ^^
Twisted M_fan
30. August 2012 um 17:18 UhrNee bitte keine Story im Rennspiel ich mag so etwas gar nicht.Das ist mir damals schon bei DTM Racer auf den Pinsel gegangen.Ich will Rennen fahren und mich nicht vollqautschen lassen.Die sollen sich mal erst um die Motorensounds und die nicht vorhandenen Hintergrundgeräusche kümmern.Und noch wichtiger ist das es auf der PS4 erscheinen sollte.
INFIZIERT
30. August 2012 um 17:20 UhrFangen die jetzt auch an wie beim neuen tomb raider jeden tag zu sagen das der spieler weinen wird un emotionen und bla xD (kein ernst zunehmender kommentar^^)
JohnnyGundam
30. August 2012 um 17:46 Uhrich glaubd das ganze muss man mehr als ne art individueller karriere modus verstehen , jeder fahrer wird sich anders entwickeln , mann fängt vielleicht gleich an , aber der eine ended als rallyfahrer , der andere langstrecke usw , vielleicht bezieht sich das auch nur auf dieses ja hocharbeiten und schrittweise weiterkommen ähnlich der acadamy wer weis … ich denke mal auf der TGS werden wir schlauer werden
floppy76
30. August 2012 um 17:48 Uhr@ Olli77
das problem mit dem „drama im wohnzimmer“ ist Kazunori Yamauchi mittlerweile auch
bewusster geworden. aus diesem grund wird, um auch jedem ein „ultimativ intensives spielgefühl“ zu garantieren, zumindest der ultimate edition ein kleiner japaner hinzugefügt, der ab diesem tag natürlich hinter dem sofa wohnend, von nun an sehr zuverlässig,
aber natürlich immer mit der für japan typischen höflichen und zurückhaltenden art, dir bei jedem virtuellen ausritt in die reifenstapel, einen schnellen und dennoch erstaunlich präzisen und kraftvollen frontkick in deinen schläfenbereich verpassen wird, der dir wie Yamauchi es verspricht, sogar für einen kurzen moment das bewusstsein rauben wird.. xD
Lotto_King_Karl
30. August 2012 um 17:52 UhrDas menschliche Drama gab’s im Vorfeld vom GT5 Release mehr als genug. Wär mir ganz recht, wenn man das bei GT6 ins Spiel verlagern würde.
Thortuga
30. August 2012 um 17:56 UhrAlso das einzige Rennspiel mit „Story“ was bisher gespielt hab war damals DTM Race Driver und da fand ich die Story überflüssig und eher nervig.
Würd mir lieber einen etwas anspruchsvolleren und ausgeprägteren Karriere Modus Wünschen. War bei GT5 damals gefühlt viel zu schnell bei der Extrem- und Langstreckenserie. Eine Entwicklung durch mehrere Rennserien mit jeweils kompletter Rennsaison anstatt einzelner Events würde mich mehr ansprechen. Allerdings müsste GT dafür wesentlich mehr an Rennstrecken bieten und daher ist es wohl eher unrealistisch, dass es einen Karriere-Modus gibt wo man vom Amateur-Fahrer auf kleinen Strecken, über TOCA, DTM, GT-Masters etc. sich langsam hochkämpft oder auch vor die Wahl gestellt wird, ob man die nächste Saison in der DTM, TOCA, Nascar oder sonst einer Rennserie starten will. Würde evtl. den Wiederspielwert erhöhen…
Dürfte aber für GT6 eher unrealistisch sein.
floppy76
30. August 2012 um 18:09 Uhryep.. mehr als eine kleine nette rahmenhandlung kann es nicht werden. aber das muss ja nichts schlechtes bedeuten. bloß eine tiefgründige story passt auch einfach nicht in ein rennspiel. aus heavy rain bekommt man ja auch kein mario cart gebastelt 😉
Jordan1411
30. August 2012 um 18:17 Uhrzu viele, viel zu viele japanische Autos! 😀 Der rest ist mir total latte bei GT, ich will nur mehr Ami Karren oder halt mehr Detailgetreue(!) Strecken. daran sollten sie arbeiten! und nicht an einem Story, was hat bei GT eine Story verloren? :S
Nhs1988
30. August 2012 um 18:26 UhrEin Schadensmodell wäre ganz nett. Nicht wie ein Flummie an der Wand abbrallen.
Bin mal gespannt was uns bei GT6 erwartet, Teil5 fand ich insgesamt nicht wirklich toll und die Grafik (nicht Auflösung sondern Details) der Umgebung war grauenhaft.
RED-LIGHT
30. August 2012 um 18:28 UhrEine Story wo Vater und Sohn Rallyfahrer sind, der Vater aber bei einem Rennen gekillt wird. Der Sohn will sich rächen, fährt sich nach oben und rächt sich. Ich glaub das war bei Fast and Furios so. Das wär ne dramatische Story. 🙂
deiMuada
30. August 2012 um 18:37 UhrIch für meinen Teil kann auf einen Storymodus oder dergleichen gut verzichten.
Bei GranTurismo geht es um die Autos und es geht um das FAHREN AN SICH! Das ist es, was die Serie ausmacht und dabei sollte es auch bleiben. Anstatt sich um so etwas zu kümmern, sollten die Entwickler sich lieber darauf konzentrieren bei GT6 ein vernünftiges Schadensmodell zu liefern.
Hiro87
30. August 2012 um 18:51 UhrScheiß auf Story-Modus. Scheiß auf sonstigen geistigen Dünnschiss.
Entwickelt eine gute und nachvollziehbare Fahrphysik, bei der sich die gefahrene Geschwindigkeit realistisch anfühlt.
Schafft es endlich mal anständigen, dröhnenden Motorensound aufzunehmen.
Das wären mal sinnvolle Verbesserungen als so ein Müll.
Twisted M_fan
30. August 2012 um 18:57 Uhr@Hiro87
Hunderprozentige Zustimmung,was anderes will ich auch nicht.
MatzeLoCal
30. August 2012 um 18:58 UhrBoha.. Story-Modus in einem Rennspiel? Hat das je funktioniert? Dirt,RaceDriver .. die story war doch immer mehr oder weniger schrott.
Was ich mir für GT6 wünschen würde (wenn ich es überhaupt kaufe, iRacing bedient mich wesentlich besser)
– weniger(!) Autos: Ich brauche keine zwanzig verschiedenen Mazda MX5 usw.
– Laser gescannte Strecken: Ohne das braucht mir keine Simulation mehr kommen
– Ach ja… und es sollte wesentlich simulationslastiger werden und z.B. dieses Faketuning abschaffen.
Buzz1991
30. August 2012 um 19:02 UhrIch fände eine Story eine gute Idee.
Für’s Erste würden mir aber auch Filmschnipsel aus dem echten Motorsport reichen, wie man sie in Need for Speed Shift 2 Unleashed sieht.
Das schafft Authentizität.
vangus
30. August 2012 um 19:14 UhrMan soll bloß selber die Intensität erleben, wie es bei der GT Acedemy der Fall war, mit allen Höhen und Tiefen und hitzige Rennen, das sind Emotionen pur..
Eine Story wäre totaler Quatsch, schließlich ist man selber der Fahrer und erlebt seine eigene Story, man selber steigt auf oder fällt.
MPerator
30. August 2012 um 19:41 UhrGähhhnnn, wann kommt das nochmal, 2018?
TROMBOSE
30. August 2012 um 20:23 Uhrwird eh wieder nur ein japsencarpack arcaderacer.
127.000 nissan skylines und 84.000 nissan silvia und rest irgentwelche pseudocarren die jkein mensch brauch.
wusste gar nicht das ein vw bulli zum racen taugt…………muhaha
lahmarrrschiges kackspiel.
wird wieder hochgelobt und dann nach paar wochen……….baehhhhhh
Buzz1991
30. August 2012 um 20:36 Uhr@TROMBOSE:
Gut. Aber was suchst du dann hier in der News, wenn du kein Interesse hast und offenbar nur auf sinnloses Rumlabern ausbist?
Nur mal zur Info, GT5 hat nen Metacriticwert von 85%.
So viel zum Thema lahmarschig und lang und weilig, wie du immer so gerne schreibst 😉
VRCGAlanMcRyder
30. August 2012 um 21:12 Uhrer sollte eher mal den sound spass von den motoren realiesiren -.- GT5 is langweilig wenn man nur mit kacksounds fahren muss vorallem wenn man einen 4zylinder fährt und er sich nur wegen einem sportauspuff tuning wie ein verkackter 6zylinder anhört -.- da sis nur in GT so und sollte mal endlich aufhören siehe FM,NFS usw die schaffen dat 100x besser aber der herr nori macht das game nur teils besser …
TROMBOSE
30. August 2012 um 22:55 Uhr@ Buzz1991
Gut. Aber was suchst du dann hier in der News, wenn du kein Interesse hast und offenbar nur auf sinnloses Rumlabern ausbist?
also buzzi rumlabern tut hier niemand.es sei denn du hoerst flöhe husten.
in diesem forum kann man sich nur schriflich mitteilen.
und wenn ich mir deine komentare mal zu gemüte füre hab ich das gefühl es ist nur quark was du schreibst. zu jedem mist gibst du dein unqualifizierten senf dazu.
versuch doch einfach mal einen sachlichen komentar abzugeben der auch das newsthema betrifft.
ps: hab dich lieb………………..bussy
fall0ut
30. August 2012 um 23:53 Uhr@TROMBOSE
umm warum sollte ein vw bulli nicht zum rennen geeinigt sein?
es werden sogar auf bierkästen rennen veranstaltet…. ohh das wär doch ma was für gt6, weg mit den karts und rein mit der kisten liga…und als belohnung gibbets nen trinkhelm fürs fahrerprofil ( wo natürlich nur wasserflaschen drin hängen ) 😛
naughtydog
31. August 2012 um 00:55 UhrHoffentlich wird das kein Krampf. Mir gefallen die einzelnen Prüfungen. Hoffentlich basteln sie nicht noch ’nen Gummibandeffekt rein, um das Drama zu verstärken.
Buzz1991
31. August 2012 um 09:26 Uhr@TROMBOSE:
Meine Kommentare sind mit die Besten auf dieser Seite.
Ich habe schon häufig Lob dafür bekommen, weil ich wenigstens soetwas wie „Niveau“ reinbringe bzw. erhalte.
Ich gehe auch nicht in irgendeine News eines Spiels, das mich nicht interessiert.
GT5 ist gut und damit Punkt.
Da kannst du dir dein „lahmarschiges kackspiel“-Gerede behalten. Solche Kommentare regen mich maßlos auf.
Ich habe auch keine Lust immer auf alles einzugehen, wenn es gar nichts bringt bei Typen wie dich, die nur auf ihre Meinung beharren.
„Lahmarschiges Kackspiel“, das ich nicht lache. Das können auch nur die sagen, die in ihrer Argumentationsweise noch im Kindesalter stecken.
P.S.:
VW Bulli ist ne coole Idee.
Du glaubst gar nicht, was man mit solch schwachen Autos für lustige Rennen haben kann. Zu Fünft sind wir neulich im Dunkeln über die Nordschleife mit nem VW Kübelwagen gefahren. Das war ein Spaß, den mir kein anderes Rennspiel bieten kann, weil dort immer nur die Luxusautos sind.
@VRCGAlanMcRyder:
Auf jeden Fall. Da muss dringend nachgebessert werden.
vangus
31. August 2012 um 09:49 UhrUm Gottes Willen, geht ja mal wieder ab hier.. 🙂
Buzz1991
31. August 2012 um 10:03 Uhr@Vangus:
Findest du? Ich finde, es ist ziemlich ruhig im Vergleich zu früheren GT-Nachrichten 😉
Fakeman
31. August 2012 um 10:07 UhrAlso, mir kann ja einer sagen was er will, aber meiner Meinung nach war GT5 doch schon das reinste Drama . 🙂
TROMBOSE
31. August 2012 um 10:41 Uhr@ Buzz1991
mal ganz ehrlich. gt5 ist bis zum jetzigen zeitpunkt noch nicht einmal fertig.
wie hiess es noch unter anderem ????
die cockpitansichten wie bei den premiumautos werden nach und nach dazu kommen.
bis heute gibts vernuenftige cockpits nur bei premiumautos.
es sollten auch neue strecken hinzukommen. bis heute ist spa eine nneue strecke und gt5 bestand zu 80% aus imporierten autos und strecken.
wirklich neu bei gt5 war eigentlich nur die menuefuehrung und die verschiedenen online einstellungen. und das es zu viele japsencars gibt wirst auch du nicht abstreiten koennen. skyline und silvia in allen erdenklichen varianten, oder nicht??
und das die sonderveranstalltungen laaaaaaaaangweilig sind ist meine persoenliche meinung.wirklich aufregend bei gt5 waren die verschieden lizensen da gabs wirklich hart nuesse zu knacken.
und meine befuerchtung ist das es bei gt6 nicht anders sein wird.
ps: hab dich trotzdem lieb…………………………bussi