Im Gespräch mit den Kollegen der EDGE räumte Kojima Productions Yuji Korekado ein, dass es hinter den Kulissen von „Metal Gear Rising: Revengeance“ immer wieder zu Streitereien und verbalen Auseinandersetzungen kommt. Diese sind auf die Tatsache zurückzuführen, dass sowohl die Mannen von Kojima Production als auch die Jungs von PlatinumGames ihre ganz eigenen Ideen umsetzen und realisieren möchten.
„Die Arbeitsweise von PlatinumGames ist der unsrigen sehr ähnlich. Sie glauben fest an die Spiele, die sie entwerfen. Sie haben Dinge, von denen sie einfach nicht abweichen wollen, von denen sie wirklich überzeugt sind. Und uns bei Kojima Productions geht es darum, ein besseres Spiel zu machen. Aber da wir ihnen sehr ähnlich sind, geraten wir oft aneinander. Es scheppert regelmäßig und dann müssen wir das ausdiskutieren“, führt Korekado aus.
Als Beispiel nennt Korekado die Tatsache, dass die Handlung von „Metal Gear Rising: Revengeance“ ursprünglich zwischen „Metal Gear Solid 2“ und „Metal Gear Solid 4“ angesiedelt sein sollte. Bei PlatinumGames hingegen vertrat man den Standpunkt, dass sich eine alternative Zeitlinie besser geeignet hätte – eine Diskussion, die sich über drei Tage hinzog.
Unter dem Strich führen die ausufernden jedoch dazu, dass aus „Metal Gear Rising: Revengeance“ ein besseres Spiel wird, so Korekado abschließend.
Weitere Meldungen zu Metal Gear Rising: Revengeance.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sebacrush
31. August 2012 um 16:44 UhrKein Wunder !
Platinium Games hat das Spiel total verunstaltet !
Drecksladen !
Cry_Zero
31. August 2012 um 17:09 UhrSpielts jetzt zwischen 2 und 4?
holo
31. August 2012 um 17:19 Uhrich fand die sachen die man ganz am anfang gesehen hat ziemlich nice… als dann neue sachen kamen wo das ganze dann schon wie ein ninjagaiden clon aussieht war ich ein wenig enttäuscht.. mal sehen was das fertige ding dann wirklich ist
Sebacrush
31. August 2012 um 17:22 UhrKeine Ahnung wann das Spielt…
Die alte Version spielte zwischen 2 und 4 …
Diese wohl nach 4 … Angeblich
salamandra23
31. August 2012 um 17:22 UhrNein sollte!! was ich auch besser gefunden hatte jetzt spielt es nach mgs 4!!!! Warum es jetzt scheisse ist das es nach mgs 4 spielt ist das Radien beim letzten Video wieder zum Menschen umoperiert wurde und jetzt aufeinmal wieder ein Cyborg wird.
Xaygon
31. August 2012 um 17:23 Uhr„Als Beispiel nennt Korekado die Tatsache, dass die Handlung von “Metal Gear Rising: Revengeance” ursprünglich zwischen “Metal Gear Solid 2″ und “Metal Gear Solid 4″ angesiedelt sein sollte. Bei PlatinumGames hingegen vertrat man den Standpunkt, dass sich eine alternative Zeitlinie besser geeignet hätte – eine Diskussion, die sich über drei Tage hinzog.“ Die wollen doch nur die Story so einfach wie möglich gestalten damit sie sich auf ihr Actionfeuerwerk konzentrieren können. Platinum und storylastige Spiele impossible
holo
31. August 2012 um 17:25 Uhrund was mich auch richtig ankotzt ist dieses „ich benutze mein schwert mit dem fuss scheiss“ -.-
OnePieceNaruto
31. August 2012 um 17:49 UhrIch bin ein Mega MGS Fan und liebe alle Spiele und habe mich daher auf diesen Teil wieder sehr gefreut. Aber das Spiel verliert bei mir immer mehr an Glaubwürdigkeit… Zwischen Teil 2 und Teil 4 wäre Verständlich gewirden aber nach Teil 4 ??? Ich bitte euch wo bleibt da der Zusammenhang ??? Das hat dann ja im geringensten nichts mehr mit der realen Story zu tun :-/… Den nach Metal Gear Solid 4 war Raiden wieder ein normaler und sah auch wieder so aus. Auserdem hat er den Anzug nicht mehr und hat wegen seiner wieder gefundenen das kämpfen an den Nagel gehängt ! Und der Krieg ist nach Teil 4 auch vorbei also wo kommen dann all diese Metal Gears und die Gegner Massen her ?Sollte es wirklich so sein hat das Spiel bei mir verloren… Das Kojima sowas zulässt geht mir dann aber auch nicht in den Kopf…
OnePieceNaruto
31. August 2012 um 17:59 UhrAußerdem was hätte Raiden auch noch für Grund seine Familie erneut zu verlassen um wieder in den Krieg zu ziehen und sich wieder verunstalten zu lassen ??? Und nach MGS 4 gibt es auch kein SOP mehr womit alle Feinde gesteuert wurden wie zum Beispiel die Gekkos und MGS Ray’s.
-KEI-
31. August 2012 um 18:47 UhrDat ding wird gezockt!!!
1. Es ist kein MGS 5 oder sonstiger Nachfolger. also kann PGames damit machen wat die wollen. (außerdem sind die eher im gameplay bereich, und da kann keiner von euch sagen das die da schlecht sind)
2. Ich will BIG Action!! die story kann mir in diesem fall egal sein (siehe punkt 1).
3. Hört auf rumzuheulen. Ihr tut ja so als wäre hier ein direkter nachfolter von MGS 4 verhunzt worden.
wer Platinum Games games zockt der weiss auf was er sich einlässt.
4. Kojima Prod. werden schon wissen was die da tun. hat mir CASTLEVANIA doch gut gefunzt.
Sebacrush
31. August 2012 um 19:07 Uhr@-KEI-
Schön für dich aber ich “ HEULE “ weiter rum !
Es ist einfach ein UNDING … Es gibt 4 ( bzw 6 ) geniale MGS Spiele die Storytechnisch super im Einklang sind … und diese Spasten von P-Games
machen damit ALLES was Jahrelang aufgebaut wurde kaputt !
Scheiß auf die Action wenn die die Story versauen !
Der Teil von Kojima war auch auf Action ausgelegt wäre aber trozdem besser gewesen !
Man sollte dem Spiel den Namen Metal Gear entziehen und außerdem Raiden und die Metal Gears austauschen… Das Spiel wäre das selbe ( scheiß Action pur ) nur halt kein verhunztes Metal Gear
-KEI-
31. August 2012 um 19:29 Uhr@ Sebacrush
1- die sind nicht so ganz im einklang wie einige glauben, aber da will ich jetzt nicht näher drauf eingehen.
2- wo versauen die denn die story?? haste dat game schon gezockt?? hat PG irgendwo erwähnt das die ne ganz andere strory machen WERDEN??
wenn das game nun mal im MG universum spielt wärs doch dämlich den namen zu ändern. außerdem steht da auch kein SOLID.
und nochmals: PG ist hauptsächlich fürs gameplay da!!!!!!!
Sebacrush
31. August 2012 um 20:08 UhrIch habe geschrieben Metal Gear … Nicht Solid …
Immer diese Klugscheisskommentara wie
“ Hast du es schon durchgespielt “
Blah blah blah…
Und die Games sind im Einklang nicht 100% aber trozdem
Phox86
31. August 2012 um 21:29 Uhrwird n totaler flop…vanquish mit schwert, braucht kein mensch
flikflak
01. September 2012 um 10:33 UhrKein Story Zusammenhang. Kein Kauf. Ich brauche keine alternative Zeitlinie.
@-KEI-
„2- wo versauen die denn die story?? haste dat game schon gezockt?? hat PG irgendwo erwähnt das die ne ganz andere strory machen WERDEN??“
————————————————————————
Die News hast du aber schon gelesen oder?
Dort ist nicht ersichtlich was nun bei der 3 Tage langen Streiterei rauskam.
Buzz1991
01. September 2012 um 23:11 UhrNachdem ich hörte, dass Platinum Games an das Spiel geriet, war mir klar, dass es kein richtiges Metal Gear Solid mehr wird.
Zum Glück heißt es auch nur noch Metal Gear. Trotzdem ist dieses Spiel eine Verschandelung der Serie.