Suche Login

Aliens: Colonial Marines - Wird auch weibliche Multiplayer-Charaktere beinhalten

Der kommende Gearbox-Shooter „Aliens: Colonial Marines“ sollte schon von Anfang an weibliche Multiplayer-Charaktere beinhalten, erklärte Gearbox auf der PAX. Damit wird klar, dass der Producer Brian Burleson auf der vergangen E3 für ein gehöriges Missverständnis sorgte, als er sagte, dass keine weiblichen Charakter-Modelle verfügbar sein werden.

Nachdem Fans mit einer Petition einforderten, dass auch das weibliche Geschlecht berücksichtigt werde, verriet Gearbox auf der PAX nun, dass man eigentlich schon immer geplant hatte, weibliche Charakter-Modelle einzubinden. Wie man nun aufklärte, bezog sich der Producer lediglich auf die E3-Demo, die nur männliche Charaktere enthalten sollte.

Der Studio Boss Randy Pitchford erklärte gegenüber Kotaku, dass man zur E3 noch nicht bereit war, weitere Details bekannt zu geben. Man wollte die Fehlinformation jedoch schnellstmöglich aufklären. Wie Pitchford erklärte, tragen weibliche Charaktere visuell und beim Gameplay zur Vielfalt bei, da beide Geschlechter unterschiedliche Skelette und damit unterschiedliche Bewegungsmodelle aufweisen.

Es wurde weiterhin bestätigt, dass die Charaktere beider Geschlechter gleichermaßen vom Spieler verändert und angepasst werden können. Auch im Koop-Modus wird den Spielern ein weiblicher Charakter zur Auswahl stehen. In der Koop-Kampagne werden die Spieler in die Rollen der Protagonisten Cpl. Christopher Winters, Pvt. Demarcus Short, Pvt. Jennifer Redding Quintaro und Pvt . Guillermo Quintaro schlüpfen können.

„Aliens: Colonial Marines“ soll im Februar 2013 für PC, PlayStation 3, Wii U und Xbox 360 in den Handel kommen.

aliens-colonial-marines-top-grafik

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

ImPulsGianT

ImPulsGianT

03. September 2012 um 10:43 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

03. September 2012 um 16:59 Uhr