Auch der vielversprechende „Tomb Raider“-Reboot gehörte zu den Titeln, die man im Rahmen der diesjährigen Penny Arcade Expo präsentierte. Frisch aus den Messehallen der US-Metropole Seattle erreichte uns heute ein neues Gameplay-Video, das auf eine Länge von rund 14 Minuten bringt.
Im Rahmen des besagten Videos präsentiert man euch nicht nur zum Teil brandneue Szenen aus dem kommenden Abenteuer von Lara Croft, auch Mark Turosz, Senior Product Manager bei Square Enix, kommt zu Wort und lässt sich über den Reboot aus.
„Tomb Raider“ soll am 5. März des kommenden Jahres unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.
Weitere Meldungen zu Tomb Raider.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
High-Tech
03. September 2012 um 15:14 Uhrdie entwickler haben wohl oft uncharted gezockt
HaM
03. September 2012 um 15:21 Uhrbesser gesagt uncharted entwickler haben oft tom raider gezockt
Eskimo
03. September 2012 um 15:24 Uhr@ konnte man bei uncharted auch tiere mit pfeil und bogen erlegen? die uncharted-vergleiche nerven langsam… wenn sie sich was in sachen grafik und inszenierung bei uncharted abgeguckt haben kann ich das nur begrüßen.
INFIZIERT
03. September 2012 um 15:30 Uhrsehr sehr geil
Hendl
03. September 2012 um 15:30 Uhr… schaue grundsätzlich so lange Spielschnipsel nicht an und hebe mir die Überraschungen fürs zocken auf… macht wesentlich mehr laune, wenn man nicht schon das ganze Game kennt 😉
Hendl
03. September 2012 um 15:31 Uhredit: …wenn man nicht schon das ganze Game vorher kennt.
Check008
03. September 2012 um 15:36 UhrSieht nach einem schlecht gemachten Uncharted mit Ti**en aus.
Emzett
03. September 2012 um 15:43 UhrSind die Gamer hier zu jung um zu wissen, dass Uncharted die Tomb Raider Kopie ist und nicht umgekehrt??
Und außerdem gucke ich beim Zocken lieber auf einen netten Frauenhintern, als auf nen Typen 😉
NaughtyKratos
03. September 2012 um 15:44 UhrTomb Raider und Far Cry 3 ähneln sich sehr:
-Auf einer Insel gestrandet
-Die Bewohner wollen die Spielfigur erledigen
-Beide Helden sind am Anfang ganz gewöhnliche Menschen
-Die Fähigkeiten werden mit der Zeit verbessert.
-Open-world (Tomb Raider hat glaub ich verschiedene Areale)
-Unverrauchtes, intressantes Setting
-Eine seltene Waffe (in Videospielen) Der Bogen
Ja mehr fällt mir nicht ein 🙂
Ich selber Werde mir beide Spiele holen. Früher war Tomb Raider für mich eher uninteressant.
HaM
03. September 2012 um 15:56 Uhr@ EMZETT
du sagst es !!!!!
RED-LIGHT
03. September 2012 um 16:07 UhrFür Leute mit Höhenangst wird das Game eine Qual. Finde es aber genau so gut wie Uncharted, Lara wirkt endlich mal lebendiger.
DANIEL3GS
03. September 2012 um 16:34 Uhr:O
ManmanSion
03. September 2012 um 16:40 UhrWeiß garnicht was manche haben, ist doch Super wenn die Entwickler sich an der Erfolgreichen Uncharted Serie Inspiration geholt haben was Action einlagen und Scripte angeht.
Sieht bisher ganz gut aus.
proevoirer
03. September 2012 um 16:41 UhrNeeiin garnichts abgeschaut 🙂
Sowas ist doch normal,ausserdem finde ich das gut wenn es so gut aussieht wie hier.
Leider wurden auch die Negativen Sachen nachgemacht..Bei kleinsten Hindernissen fangen beide an zu stöhnen.
Jules666
03. September 2012 um 16:56 UhrUnd wenn die sich bei Uncharted bedient haben ists doch halb so wild, die haben auch „eigene“ Ideen z.B. das es eher Open-World ist. Und lieber gut geklaut als schlecht Neuerfunden
DayZ
03. September 2012 um 17:29 UhrDas mit dem Pfeil und Bogen ist ja total Schwachsinnig gelöst. Als ob man 10 Pfeile braucht um ein Reh zu erlegen >.< und als ob man so schnell schießen kann ohne es vorher Jahre lang geübt zu haben. Die hätten es schwerer machen sollen, man hätte länger bracuehn müssen um den Bogen zu spannen und sich zu fixieren. Dann wäre das hamemr geworden. Aber sowas erinnert schon fast an Call of Duty xD
Malekith24
03. September 2012 um 18:02 Uhr@DayZ
Ein voll gespannter Bogenschuss in den Kopf genügt,
Habe auf der GamesCom diverse Rehe so gekillt^^
Und Krähen und Hasen….
Sunwolf
03. September 2012 um 18:02 UhrIch würde lieber den Typen spielen aus der TV Serie „Ausgesetzt in der Wildnis“
Shaft
03. September 2012 um 18:33 Uhr@ eskimo
„konnte man bei uncharted auch tiere mit pfeil und bogen erlegen? die uncharted-vergleiche nerven langsam…“
das kann nicht dein ernst sein, oder? alberner gehts ja wohl nicht mehr. die haben uncharted kopiert, und dann noch tiere eingebaut, die man umbringen kann aber dadurch wird das noch kein neues spiel.
@topic
tiefste grotte. die haben es sogar geschafft, qtes in die kletterpassagen einzubauen. armseeliger geht es ja nun wirklich nicht mehr.
die balancegeschichte kenne ich schon von mirrors edge und überhaupt wirkt das ganze wie ein sammelsurium aus minispielen aus anderen spielen, alles schön auf casual gebürstet.
das ding ist genuso wenig tomb raider, wie die filme mit daniel craig bondfilme sind.
DayZ
03. September 2012 um 18:37 Uhr@Shaft
Wow, da hat aber jemand kein Tomb Raider auf PS1 gezockt, denn selbst dort gab es die Balance Spiele schon, was du hier fasselst einfach nur Hatergemurmel :O
Lemon-Ice
03. September 2012 um 18:42 Uhr@Emzett
Und bist du zu jung, um nicht zu checken, dass dieser neuste Tomb Raider ganz anders aussieht, nämlich wie Uncharted, als die alten Teile? Wir haben’s kapiert, dass Uncharted 1-3 nach den alten Tomb Raider-Teilen rauskam. Aber DIESES Tomb Raider kommt NACH den Uncharted-Teilen raus und hat viel kopiert, das sollte jeder mit Augen im Kopf merken.
Aber ehrlich gesagt finde ich das auch nicht schlecht, überbruckt gut die Zeit zu Uncharted 4. Werd’s mir also sicher holen.
Shaft
03. September 2012 um 19:19 Uhr@dayz
blub blub blub. wenn man deiner argumentation folgen wollte, könnte man genauso sagen, tomb raider hat von pitfall abgekupfert. also spar dir dein dummes gelaber.
übrigens hatten die ersten tomb raider eine andere steuerung. die aktuelle haben sie von nintendo abgekupfert.
davon abgesehe hatte tomb raider einen t-rex, die sphinx und keine qtes. das war noch ein geiles spiel, nicht so ein weichgespülter qte-casualmüll und das einzige tombraider, das ich durchgespielt habe.
vangus
03. September 2012 um 19:23 UhrNaughty Dog fanden Inspiration für Uncharted durch Filme wie Indiana Jones und Vermächtnis der Tempelritter, durch alte Serials und Pulp-Magazinen. Tomb Raider hatte mir der Entwicklung rein gar nichts zu tun, Naughty Dog wollten ein Spiel erschaffen mit real wirkenden Charakteren und einer möglichst cineastischen Präsentation. Es waren ganz andere Game-Design-Konzepte, und das merkt man dem Spiel auch an.
Dieses Tomb Raider jedoch beinhaltet viele Elemente von Uncharted, weil Uncharted 2&3 zunächstmal die Genre-Referenz darstellen, und weil gerade Uncharted 2 bis heute eines der einflussreichsten Spiele dieser Generation ist, man sieht es auch bei Assassins Creed, Star Wars 1313, Mass Effect 3, und vielen vielen mehr..
Trotzdem, das sind meistens nur Details, im Prinzip unterscheidet sich dieses Tomb Raider sehr von Uncharted, da es viel mehr Survival Elemente besitzt und eine düstere Atmosphäre verbreitet.. Zumindest solange die Action nicht ausartet 😉
DayZ
03. September 2012 um 19:34 Uhr@Shaft
Haha du bist lustig XD
Argumentation, genau. Geh mal lieber wo anders rumnörgeln 😉
Trimmi
03. September 2012 um 20:19 Uhr…. spielt sich sowieco alles wie pacman!
mal im ernst. es ist doch scheißegal ob was abgeguckt wurde oder nicht, so lange es keine 1:1 kopie ist und sich gut in das spiel einfügt.
das genörgel hier ähnelt fast schon der diskussion BF vs CoD bzw McDonalds va BurgerKing. es ist reine geschmacks sache, was einem besser gefällt und das kann meist erst nach dem anspielen sagen.
ich habe die tomb raider demo auch gezoggt und muss sagen, dass es mir auf anhieb besser gefiel als uncharted 1&2 (3 is noch eingeschweißt). ich kann jetzt nichtmal sagen, ob das am gameplay oder der nostalgie liegt … es ist nunmal so.
DayZ
03. September 2012 um 20:33 UhrMan kannst den Leuten nie zurecht machen. Die Menschen heutzutage sind einfach nicht Fähig sich an kleinen Dingen zu erfreuen.
Egal was man macht, die Leute suchen praktisch nach Kritikpunkten, wenn es sie nicht gibt erfinden sie halt welche.
xBeN-tley
03. September 2012 um 20:50 Uhrda ich nie UNCHARTED gezockt hab, wird das TR für mich wohl doppelt geil 😀
vangus
03. September 2012 um 23:21 Uhr@xBeN-tley
Haha, das dann auf jeden Fall!