Im Rahmen der diesjährigen E3 präsentierten uns die Mannen von Square Enix die „Agni’s Philosophy“ genannte Tech-Demo, mit der man seinerzeit gehörig Staub aufwirbelte. Den Spielern dürfte sich natürlich die Frage gestellt haben, ob die Tech-Demo lediglich zu Präsentationszwecken entworfen wurde oder darauf hindeuten könnte, in welche Richtung sich „Final Fantasy“ auf den NextGen-Plattformen optisch bewegt.
Wie Square Enix-CTO Yoshihisa Hashimoto in der aktuellen Ausgabe der Develop bestätigte, ist Letzeres der Fall. So wollte man der Industrie nicht nur vermitteln, dass man für die kommende Konsolen-Generation bereit ist, gleichzeitig sollte „Agni’s Philosopy“ verdeutlichen, wie sich „Final Fantasy“ in der kommenden Generation präsentiert.
„Agni’s Philosophy ist ein Final Fantasy, und es wird ein Final Fantasy geben, das genau so aussieht. Wir wollten mit der Demo die Erwartungen der Fans steigen lassen. Die Demo sollte einen kleinen Eindruck zu einem Spiel vermitteln, das es schon sehr bald geben wird – es wird wirklich nicht mehr lange dauern. Technisch gesehen sind wir heute, hier und jetzt absolut startklar für jede Plattform“, führt Hashimoto aus.
Danke, Gamefront.
Weitere Meldungen zu Agni's Philosophy, Luminous Engine.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Votokan
04. September 2012 um 09:40 Uhr„Die Demo sollte einen kleinen Eindruck zu einem Spiel vermitteln, das es schon sehr bald geben wird“
..was könnte damit wohl gemeint sein ?
kitetsufighter
04. September 2012 um 09:46 Uhrdas ist square enix…. „bald“ ist hier ein SEHR dehnbarer begriff
bastardo
04. September 2012 um 09:57 UhrIndirekte Ankündigung zu FF XIII 4 oder was?
LordOfTheBlades
04. September 2012 um 10:28 UhrFFXV werde ich so lange ignorieren bis es Gameplay Videos gibt, die zeigen dass Square Enix aus seinen Fehlern bei 13 gelernt hat. Allein von guter Grafik lasse ich mich nicht mehr blenden. War ja bei 13 genauso … ein riesen Hype um die Grafik aber das Spiel war trotzdem schrott.
Magatama
04. September 2012 um 10:32 UhrSo sieht also FF XIII-4 aus.
Der_Pole_Balboa
04. September 2012 um 10:34 UhrEin FF im 12 er setting wäre auch mal wieder nicht schlecht…ich hoffe nur das die mal ein anderes Kampfsystem einbauen…Das von 13 ist schon gut nur wenn alle gegner so furchtbar einfach sind drückt man doch nur eh nur auf eine taste und lässt sozusagen den autopilot alles machen…Die sollten sich bisschen was von Dark Souls abkucken zumindest von der schwierigkeit… nur aber auch nicht sooo frustrierend
AC Cloud Strife
04. September 2012 um 10:40 UhrDas heißt wohl soviel wie:
SquareEnix FF 15: Ja klar!
SquareEnix FFV13: Nein danke!
Was für eine Klatsche… kündigen indirekt ein neues FF an, zeigen aber überhaupt nichts mehr zu Versus…
kd23
04. September 2012 um 11:29 Uhr@Der_Pole_Balboa
Die Welt heißt Ivalice. 🙂
kingraider1986
04. September 2012 um 13:48 UhrWenn es besser ist als der FFXIII bis XIII-3 Dreck, bin ich wieder dabei! Aber noch mehr so’n Schrott mit Praradigma Shift und ich werde nur noch FPS zocken oder TES!
BruceWayne999
04. September 2012 um 21:20 UhrGott erhöhre mich und lasse den typen von SE wieder das ATB System einführen!!! Amen