Suche Login

Resident Evil 6: Verstörende Werbekampagne versprochen

Während einige Kopien des Capcom-Titels „Resident Evil 6“ bereits im Umlauf sind, bereiten sich die Verantwortlichen der in London beheimateten Werbeagentur Brothers & Sisters auf eine Kampagne vor, die den regulären Start des Zombie-Actioners begleitet. Dabei haben wir es mit der „verstörendsten und beängstigendsten Werbekampagne aller Zeiten“ zu tun, heißt es.

Brothers & Sisters haben zwei Werbespots kreiert, die mit den Titeln „Cries for Help“ (Hilferufe) und „Last Goodbyes“ (letzte Abschiede) versehen wurden. In beiden emotionalen Spots werden Menschen gezeigt, die sich kurz vor der Wandlung in einen Zombie befinden. „Cries for Help“ soll erstmals am kommenden Freitag während der Halbzeitpause im Spiel Moldova gegen England gezeigt werden. „Last Goodbyes“ folgt später.

In beiden Spots rücken Frauen und Männer in den Mittelpunkt, die ihren Liebsten emotionale Abschiedsbotschaften hinterlassen. Die weltweite Werbekampagne umfasst zudem ein Augmented-Reality-Spiel sowie eine virale Aktion über eBay. So sollen auf der Handelsplattform einzigartige Produkte angeboten werden – darunter Trikots, die mit dem C-Virus verseucht wurden. Außerdem wurden auf Youtube bereits einige Goodbye-Videos veröffentlicht, die allerdings wenig beängstigend sind:

https://www.youtube.com/watch?v=eXfHKbkcsvA

https://www.youtube.com/watch?v=K86Bgmq0Png

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

OnePieceNaruto

OnePieceNaruto

04. September 2012 um 20:25 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

04. September 2012 um 21:06 Uhr
blackfox2061

blackfox2061

04. September 2012 um 22:31 Uhr
Gamer4Life1

Gamer4Life1

04. September 2012 um 23:05 Uhr