Während einige Kopien des Capcom-Titels „Resident Evil 6“ bereits im Umlauf sind, bereiten sich die Verantwortlichen der in London beheimateten Werbeagentur Brothers & Sisters auf eine Kampagne vor, die den regulären Start des Zombie-Actioners begleitet. Dabei haben wir es mit der „verstörendsten und beängstigendsten Werbekampagne aller Zeiten“ zu tun, heißt es.
Brothers & Sisters haben zwei Werbespots kreiert, die mit den Titeln „Cries for Help“ (Hilferufe) und „Last Goodbyes“ (letzte Abschiede) versehen wurden. In beiden emotionalen Spots werden Menschen gezeigt, die sich kurz vor der Wandlung in einen Zombie befinden. „Cries for Help“ soll erstmals am kommenden Freitag während der Halbzeitpause im Spiel Moldova gegen England gezeigt werden. „Last Goodbyes“ folgt später.
In beiden Spots rücken Frauen und Männer in den Mittelpunkt, die ihren Liebsten emotionale Abschiedsbotschaften hinterlassen. Die weltweite Werbekampagne umfasst zudem ein Augmented-Reality-Spiel sowie eine virale Aktion über eBay. So sollen auf der Handelsplattform einzigartige Produkte angeboten werden – darunter Trikots, die mit dem C-Virus verseucht wurden. Außerdem wurden auf Youtube bereits einige Goodbye-Videos veröffentlicht, die allerdings wenig beängstigend sind:
https://www.youtube.com/watch?v=eXfHKbkcsvA
https://www.youtube.com/watch?v=K86Bgmq0Png
Weitere Meldungen zu Resident Evil 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ChoCho92
04. September 2012 um 19:41 UhrCool.
samonuske
04. September 2012 um 19:44 Uhrnaja, wem es gefällt, finde es nicht gut u auch nicht schlecht. Äher langweilig.
ResiEvil90
04. September 2012 um 19:55 UhrIch finde es schlicht unnötig XD
Sackboy305
04. September 2012 um 19:59 UhrUnnötig
best voice
04. September 2012 um 20:23 UhrBeängstigend ist was anderes.
DarKWater
04. September 2012 um 20:25 UhrResident Evil 6 braucht gar keine Werbung! Es ist einfach eines DER Spiele des Jahres!!!
OnePieceNaruto
04. September 2012 um 20:25 UhrBehindert :-/ …
Olli77
04. September 2012 um 20:37 Uhrich find verstörend wieviel gameplayvideos die uns um die ohren hauen
Twisted M_fan
04. September 2012 um 21:06 UhrDie Polen haben es sicher schon längst durchgespielt lachh.Naja hatte letztens die Demo auf der 360 gespielt (USB trick) war jetzt alles andere als dolle.War halt nur ne Demo deshalb will ich es nicht schlecht reden.Bin nur mal gespannt ob die das Tearing raus bekommen.
Sebacrush
04. September 2012 um 21:59 UhrEinfach nur schlecht
blackfox2061
04. September 2012 um 22:31 Uhrsowas anzukündigen ist irgendwie uncool
Gamer4Life1
04. September 2012 um 23:05 UhrEin gefundenes Fressen für die Schrottpresse versteht sich …wie immer
Altin731
05. September 2012 um 02:29 UhrKudos, da gebe ich meinem Vorredner voll und ganz recht.
Yozzi
05. September 2012 um 08:30 UhrHätte echt nicht gedacht, dass die RE6 macher SO auf die Marketing Trommel hauen.
Immerhin haben sie ja schon Leute wie „DarKWater“ eingelullt.
PanGoku1
05. September 2012 um 09:58 UhrWird dass schlechteste Resi aller zeiten, ab in die tonne damit.
keviba
05. September 2012 um 10:20 Uhrbin grad dabei die demo runterzuladen 😀