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Gearbox: Erfolg von Borderlands hat die Arbeit an Aliens

Das Gearbox-Oberhaupt Randy Pitchford gab in einem aktuellen Interview zu verstehen, dass erst der Erfolg von „Borderlands“ die vertiefte Arbeit an der „Aliens“-Franchise für SEGA ermöglichte. Und auch wenn es keine Unternehmens-eigene Lizenz ist, arbeitet das Studio daran, als wäre es eine eigene IP, hebt Pitchford hervor.

„In vielerlei Hinsicht erlaubte uns der Erfolg von Borderlands die Arbeit an Aliens und uns wirklich darauf zu konzentrieren“, so Pitchford. „Wenn wir an Sachen für andere Leute arbeiten, denken wir nicht darüber nach, dass es eine Lizenzarbeit ist – wir machen immer unser Spiel.“

Pitchford gab einige weitere Beispiele bei denen sie Herzblut bei fremden Inhalten einbrachten: „Ich meine, wir waren bei Half-Life involviert, weil Half-Life nicht genug war; wir wollten mehr Zeit in diesem Universum verbringen und wir hatten Ideen und Sichtweisen, von denen wir dachten, dass sie eine Erkundung wert wären.“

„Als wir Halo für den PC gemacht haben, haben wir es gemacht, weil es sonst kein Halo auf PC geben würde, aber nachdem ich es auf Xbox gespielt hatte und wusste, wie toll der Multiplayer im LAN war, wollte ich es unbedingt über das Internet spielen. Wir haben eine Netzwerkinfrastruktur aufgebaut, die erstmals ermöglichte, das Spiel online zu spielen. Das war wirklich eine unterhaltsame, schwierige Herausforderung und es war äußerst befriedigend, dafür verantwortlich gewesen zu sein.“

Hierzulande wird “Borderlands 2″ am 21. September unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen. “Aliens: Colonial Marines” folgt voraussichtlich m Februar 2013 für PC, PlayStation 3, Wii U und Xbox 360.

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Kommentare

stricher_micha

stricher_micha

05. September 2012 um 16:07 Uhr
Gamer4Life1

Gamer4Life1

05. September 2012 um 16:53 Uhr