Suche Login

Need For Speed: Most Wanted - Criterion erklärt wie ein NFS heutzutage sein muss

Mit „Need for Speed: Most Wanted“ folgt Criterion dem Open-World-Format der Original-Vorlage und das war laut Criterions VP Alex Ward die einzige Möglichkeit, die sie hatten. Trotz Criterions Erfahrungen, dass einige Leute das Open-World-Setting von „Burnout“ nicht ganz begriffen hatten, wollte man der Vorlage treu bleiben.

In einem Interview mit AusGamers erklärte Ward, dass man eigentlich keine andere Wahl hatte, als ein Open-World-Setting zu nehmen: „Man könnte denken, dass man nach Burnout Paradise, was ein ziemlich revolutionäres Spiel war, das niemand verstanden hat, auf keinen Fall ein Open-World-Spiel machen kann – das ist das, was Most Wanted für uns immer sein musste – ohne darauf aufzubauen, was wir zuvor gemacht haben. Es gab keine Möglichkeit, den einfachen Weg zu gehen, es gab keine Chance, keine Social-Challenges im Multiplayer unterzubringen und es neu aufzubauen.“

„Für uns ging es darum, es noch weiter zu bringen“, ergänzt Ward. „Wir sagten immer, dass jedes Spiel ein Spiegelbild von uns zu dieser Zeit ist und dieses Spiel, Most Wanted, reflektiert wer wir sind, wahrscheinlich mehr als alles andere: Es ist sozial, verbunden und alles, was ein Spiel 2012 sein muss.“

„Ich glaube, dass ein Spiel 2012 sehr verbunden sein muss, es müssen im Kern des Spiels Freunde zu finden sein. Ich muss in der Lage sein, das zu machen, was ich will, wann ich es will.“

„Paradise war also offensichtlich ein großartiges Sprungbrett. Wir mögen etwas Revolution; wir mögen es, Sachen auf den Kopf zu stellen. Wir haben es mit Burnout gemacht und jetzt machen wir es mit Need for Speed.“

“Need For Speed: Most Wanted” wird am 31. Oktober 2012 für die Xbox 360, PlayStation3, PlayStation Vita, PC, iOS und Android erscheinen. Unsere Vorschau findet ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

05. September 2012 um 11:38 Uhr
JohnnyGundam

JohnnyGundam

05. September 2012 um 12:39 Uhr
Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

05. September 2012 um 13:48 Uhr
Kampf-X-Geist

Kampf-X-Geist

05. September 2012 um 14:19 Uhr
UKF#DUBSTEP<FTW

UKF#DUBSTEP<FTW

05. September 2012 um 19:54 Uhr