LucasArts‘ Creative-Director Dominic Robilliard ging kürzlich auf die Entwicklung von „Star Wars 1313“ ein und betonte dabei, dass man die Zwischensequenzen nicht besser als die Gameplay-Abschnitte aussehen lassen kann. Bei einer gegensätzlichen Entscheidung würde man Gefahr laufen, die Spieler zu täuschen und letztendlich auch zu enttäuschen.
“Du kannst keine Cutscenes machen, die besser – oder auch schlechter – als die Spielgrafik aussehen, denn sowas würde das Spiel komplett ruinieren, so dass Du das Pad aus der Hand legen würdest”, führt Robilliard aus. “Aus der Sicht des Spielers ist es doch so: Wenn er einen Trailer anschaut und das Spiel später nicht genau so gut aussieht, dann ist er frustiert.“
Bisher ist unklar, wann und für welche Plattformen „Star Wars 1313“ in den Handel kommt. Im Spiel übernehmt ihr die Kontrolle über einen namenlosen Kopfgeldjäger, der sich auf seine menschlichen Kräfte und ein abwechslungsreiches Waffenarsenal verlässt. Neben den Action-Elementen sollen zudem knifflige Plattform-Passagen auf euch warten.
https://www.youtube.com/watch?v=Un7vejwgVoM
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Kommentare
vangus
07. September 2012 um 19:36 UhrJa, und wieder merkt man den Einfluss der Uncharted-Reihe.. 🙂
kuw
07. September 2012 um 19:36 UhrEpic
Yaku
07. September 2012 um 19:51 Uhr“Du kannst keine Cutscenes machen, die besser – oder auch schlechter – als die Spielgrafik aussehen, denn sowas würde das Spiel komplett ruinieren, so dass Du das Pad aus der Hand legen würdest”
Ich sage nur Final Fantasy, das war seit der PSX-Ära sowas wie ein Markenzeichen und es hat mich sowas von umgehauen als ich die Cutscenes gesehen habe.
Ok heute ist die Spielgrafik um längen besser da fällt eine CGI-Sequenz nicht mehr so auf, aber das Spiel komplett ruinieren, eher nicht.
Nnoo1987
07. September 2012 um 19:58 UhrSieht schon echt geil aus 😀 was meint ihr ps3 oder sogar schon ps4?
Übringens vangus ja schon, aber mit gewaltigen Raumschiffe, Laserschwerter und so kranker scheiss. Ich bin überhaubt kein starwars fan doch glaube
ich ein U4 wird so schnell nicht angekündigt.
Da wäre ja noch TLOU was ich warscheinlich mein ganzes Leben lang spielen werden 😉
Godofwar
07. September 2012 um 19:58 Uhr@vangus: Die Sequenzen aus Uncharted sehen besser aus als die ingame-Grafik, zwar nicht um welten, aber doch klar ersichtlich. Da kann man eher God of War 3 als Vorbild nehmen, das Game hat gezeigt, wie man nahtlos von ingame zu Zwischensequenzen wechselt.
DayZ
07. September 2012 um 20:06 Uhr@Godofwar
Hm wieso hast du bloß ausgerechnet God of War gewählt? xD
Also ich finde Metal Gear Solid ist da klar die Nr.1
zisu
07. September 2012 um 20:11 Uhrich denke auch das metal gear hierbei das paradebeispiel ist
Errorelli
07. September 2012 um 20:15 Uhrbei uncharted werden die sequenzen in spielgrafik berechnet, das sieht man und merkt man(das wenn man zb überspringt das spiel wieder laden muss)
bei god of war werden die auch mit der spielgrafik laufen, hier sieht das spiel aber finde ich schöner aus als die sequenzen
ToRobi97
07. September 2012 um 20:28 UhrUncharted 4 : Star Wars 😀
vangus
07. September 2012 um 20:29 UhrMetal Gear ist deutlich besser in den Zwischensequenzen, bei Uncharted 2&3 fällt es nicht auf, mir zumindest nicht.. Die Kamera ist nur dichter bei den Charakteren, weshalb sie in Sequenzen schärfer aussehen..
daywalker2609
07. September 2012 um 21:05 UhrDennoch würd ich mal gerne reines ps3 gameplay sehen
Blackfire
07. September 2012 um 22:42 Uhr@ToRobi97:
Nein das geht so: 🙂
Uncharted 4 : The last of Us
Uncharted 5 : Star Wars
Maria
07. September 2012 um 23:06 UhrGanz klar Next Gen.
RED-LIGHT
07. September 2012 um 23:38 UhrDas ist schon fast ungerecht, es gibt schon so geile graiken und wir müssen uns immer noch mit 720P Schrott abgeben.
Versous
07. September 2012 um 23:46 UhrWird nächstes Jahr für die nächste Playstation und Xbox angekündigt!
Warhammer
08. September 2012 um 00:15 UhrUnd in CRYSIS 2 sehen die Zwischensequenzen sogar schlechter aus^^
Insider
08. September 2012 um 08:57 UhrDer wahre Grund ist, daß man mit selbst erstellten Charateren keine Rendersequenzen machen kann. Da muß man logischer Weise die ingame engine benutzen. Er verkauft das halt mal wieder wie ein Profi…
ts…ts…ts
zisu
08. September 2012 um 11:11 Uhr@insider
da hab ich garnicht dran gedacht ! haha was ein arsch 😉
vampir47
08. September 2012 um 17:26 Uhrda magst du ja in deiner perspektive recht haben du insider, bloss dir ist wohl in deiner überlegung nicht aufgefallen das man render sequenzen zwar mit ner engine zu machen hat, aber es nicht an der end-hardware zu berechnet werden brauch…
man könnte das ebenso gut auf einen 100. € system durchführen und aufnehmen…wie es auch den tatsachen entspricht
KoelschBloot
08. September 2012 um 19:45 Uhr@ Red Light : Was hat geile Grafik denn bitte mit der Auflösung zu tun ? Ich glaub du verwechselst da was 😉
RED-LIGHT
08. September 2012 um 21:14 Uhr@ Koelsch — Alle Spiele laufen auf der PS3 in 720P, während die auf dem PC schon 1080P und noch besser laufen. Kla mein ich die Hardware damit. PS4 muss 4K haben, sonst wechsle ich zum PC, weil das echt dreist ist. Allein das Blurays 70€ kosten und PC Spiele 40-50€ und sehen auch noch besser aus, ist schon dreist.
ZombieMaulwurf
09. September 2012 um 09:33 Uhralso wenn das net für die nextgen ist dann haben jetzt etliche studios das maul zu halten!
attitude2011
09. September 2012 um 13:15 Uhrdef. für ps4!!!
Duffman
09. September 2012 um 18:12 UhrDer wotlk Trailer hat mich geflasht und tut es immer noch, und der hat rein gar nichts mit der Spielgrafik zu tuen 😀