Suche Login

Vita: Neuester Hack soll keine Raubkopien unterstützen - Hacker verurteilen Piraterie

Im Laufe der Woche gab der Hacker Yifan Lu bekannt, dass er sich einen Exploit im Sicherheitssystem von PlayStation Vita zunutze machte, um sich begrenzten Zugriff auf den Handheld zu verschaffen. Dieser soll genutzt werden, um zukünftig Homebrew-Applikationen zum Laufen zu bringen.

Im Gespräch mit den Kollegen von PlayStation LifeStyle versicherte Lu, dass sich der von ihm ausfindig gemachte Expoit nicht nutzen lässt, um Raubkopien abzuspielen. Zwar könnte es passieren, dass findige Hacker auf weiter Schwachstellen stoßen, er selbst spricht sich jedoch gegen Raubkopien aus und wird sich in diesem Bereich auch nicht weiter engagieren.

„Es benötigt einiges an Fähigkeiten, solch einen Exploit zu finden. Und diejenigen, mit denen ich gesprochen habe und die die nötigen Fertigkeiten mitbringen, sind komplett gegen Piraterie. Wie auch immer, ohne über andere mögliche Exploits nachzudenken, kann ich sagen, dass dieser lediglich genutzt werden kann, um Homebrew zum Laufen zu bringen – und nichts anderes“, so Lu.

NGP 27-01-2011

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

kingraider1986

kingraider1986

07. September 2012 um 16:50 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

07. September 2012 um 19:23 Uhr
lecker bier

lecker bier

08. September 2012 um 06:54 Uhr