Das Interesse der Fans an der „Ratchet & Clank“-Reihe hat mit Sicherheit nicht abgenommen, sagte Insomniac-Chef Ted Price. Tatsächlich sind die Fans äußerst leidenschaftlich, was die Serie angeht, wie Price ergänzte.
Im Gespräch mit Eurogamer geht Price auf das Geheimnis des Erfolgs ein.
„Ratchet begann als ‚Spülbecken-Spiel‘, in dem wir eine Tonne verschiedener Sachen mit den Spielmechaniken machen wollten, was die Mini-Spiele anbelangt. Es ist eine Fülle von Dingen, die nur zusammengeschoben wurden. Und wir wurden über die Jahre besser dabei, den Fokus der Spiele einzufangen. Ich denke, es war immer ein Spiel, in dem es um mehrere Mechaniken geht.“
„Ich glaube, als Studio werden wir besser dabei, früh zu erkennen, was ein Spiel großartig macht. Bei Ratchet: Full Frontal Assault geht es darum, zu den ursprünglichen Ratchet Mechaniken zurück zu kehren, mit dem Kontext dieses Tower-Defense-Spiels. Es wäre leicht, abgelenkt zu werden, wenn man eine Hoverboot-Strecke in das Spiel bringt oder Weltraum-Schlachten oder etwas, das nichts damit zu tun hat, ein großartiges Tower-Defense-Spiel in Kombination mit Ratchets ursprünglichen Mechaniken zu machen. Das wäre ein Fehler.“
Price erklärte weiter, dass Insomniac sehr gerne Franchises aufbaut. Und so sollen auch die neuen IPs „Outernauts“ und „Fuse“ bestenfalls zu Seren werden, sobald der erste Titel Fuß gefasst hat. „Das Unternehmen will weiter Spiele für die Fans machen, die diese Titel lieben.“
Weitere Meldungen zu Ratchet and Clank.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Stefan-SRB
08. September 2012 um 09:43 UhrIch will aber auch eine story wie bei den future teilen…
ABWEHRBOLLWERK
08. September 2012 um 09:53 UhrGanz einfach, weil R&C einfach coole Spiele und Charaktere sind.
Phox86
08. September 2012 um 10:04 Uhralso mit denmm tower defense schrott kann ich nix anfangen. die sollen ein jump&run entwickeln und nicht solchen schund!!
Dreamer84
08. September 2012 um 10:16 Uhrdas tower defense ableger hat ne komischen beigeschmack. irgendwie fühlt es sich nicht an wie ein Ratchet & Clank. zwar ist das Gameplay ect. das selbe, ein wenig verändert, aber irgendwas fehlt noch !!
RED-LIGHT
08. September 2012 um 10:48 UhrKommt R&C jetzt auch für shitbox raus? Insomniac ist ja jetzt Multiplayttform Entwickler oder?
blindcap
08. September 2012 um 10:48 Uhrich frag mich auch wann denn nun mal wieder ein richtiges R&C wie die Future-Reihe rauskommt. Das All4One war schon ein ziemlicher Mist und jetzt Tower Defense? Na ich weiß ja nicht….
TheNameless
08. September 2012 um 11:23 Uhr@RED-LIGHT
Was wäre denn so schlimm wenn R&C multi wird, dass die Entwickler mehr Geld bekommen? Die Qualität von R&C hat ja schon seit langer Zeit abgenommen…Aber zu deiner Frage, die Rechte von R&C und Resistance liegen bei Sony soweit ich weiss, deshalb kommen die nicht auf Nintendo odr Microsoft Konsolen. 😉
Kanden95
08. September 2012 um 11:47 UhrSo ein Müll können die behalten. Hab die beta gespielt und das ist langeweile pur. Die sollen endlich mal wieder ein gescheitet R&C rausbringen. Sowas will kein Mensch. Hoffentlich floppt dieses Spiel genau wie All4One, damit die mal lernen, dass niemand so etwas spielen will.
RED-LIGHT
08. September 2012 um 13:18 Uhr@ The Anemeles — Aber Insomniac gehört ja jetzt EA oder? Das ist ja ein Multiplattform Entwickler. R&C erscheint weiterhin für Sony exklusive, aber irgendwie ist das komisch.
Godofwar
08. September 2012 um 16:35 Uhr@Red-Light: Insomniac gehört zu niemandem. Sie entwicklen Spiele und ein Publisher übernimmt die Vermarktung bzw. gibt den Auftrag für die Entwicklung. Daher kann Insomniac selbst entscheiden, wen sie als Publisher nehmen. Anders verhält es sich mit Tocherunternehmen wie Dice bei EA. Sie unterstehen Dice in ihren Entscheidungen.
Der Geilomat
08. September 2012 um 18:25 Uhrich hätte lieber wieder ein ganz normales R&C. fand All4One echt schlecht und der teil klingt auch nicht vielversprechend. die R&C trilogie hat mir nochmal gezeigt wie die teile mit der zeit immer schlechter wurden (meine meinung). bei A Crack In Time hat schon was gefehlt