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Lightning Returns: Final Fantasy XIII - Massig Infos zu dem Spin-Off veröffentlicht

Kaum eine Woche ist die Ankündigung von „Lightning Returns: Final Fantasy XIII“ her, schon wurden massig Details aus einem Interview der „Famitsu“ zusammengetragen. Welche Features das dritte Abenteuer Lightnings bestimmen, lest ihr im Folgenden. Allerdings kann sich der ein oder andere Spoiler darin verbergen.

  • Das Spiel wurde zu 30 Prozent fertiggestellt.
  • Es handelt sich um Lightnings letzte Episode, die mit einem Happy End abschließt. Das Spiel hat nur ein Ende.
  • Das erste „FFXIII“ wurde durch seine Story vorangetrieben. In „FFXIII-2“ bestimmte der Spieler den Fortschritt selbst. „Lightning Returns“ wird von der Spielwelt bestimmt. Die Spieler müssen entscheiden, wie sie mit ihrer Umgebung interagieren.
  • Das Spiel setzt auf Zeit. Ein ganzer Tag im Spiel entspricht ein bis zwei realen Stunden. Die Geschwindigkeit, mit der die Zeit verstreicht, ändert sich ab und zu.
  • Das Spiel ist dazu konzipiert, es mehrere Male zu beenden. Ein Durchgang wird keine Ewigkeit an Zeit beanspruchen.
  • Die Leute aus „XIII-2“ sind nicht gestorben. Durch die Auswirkungen des Chaos altern die Leute nicht mehr.
  • Die Spielwelt trägt den Namen „Novus“ und teilt sich in vier Kontinente. Zwei in der Natur, zwei in der Stadt.
  • Abhängig von euren Aktionen kann sich die verbleibende Zeit der Welt verringern und das Spiel endet vor dem 13-Tage-Limit.
  • Falls ihr im Spiel jemanden helft, wird die Lebenszeit der Welt verringert.
  • Das Töten von Feinden und Bestehen von Quests erhöht die verbleibende Zeit.
  • Lightning kämpft stets alleine. Ihr werdet euch nicht auf eine Party konzentrieren müssen.
  • Lightnings Sinne und ihr Verstand haben sich noch einmal verschärft.
  • Während des Kampfs könnt ihr euch frei bewegen. Manche Elemente des Kampfsystems hängen von eurem Timing ab.
  • Das Kampfsystem zielt auf Action ab. Es gibt keine ATB-Anzeige.
  • Während des Kampfs wählt man keine Feld-Befehle. Stattdessen wurden die Controller-Tasten mit einzelnen Fähigkeiten belegt.
  • Hope erweist sich als „Operator“ via Funkkontakt.
  • In der Stadt gibt es überall Uhren um den Zeit-Fortschritt zu signalisieren.

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Kommentare

HayateGekko

HayateGekko

09. September 2012 um 11:51 Uhr
ZombieMaulwurf

ZombieMaulwurf

09. September 2012 um 12:51 Uhr
***GoTtK�NiG***

***GoTtK�NiG***

09. September 2012 um 16:42 Uhr
AC Cloud Strife

AC Cloud Strife

10. September 2012 um 13:17 Uhr