Während Xbox-360-Spieler in der Lage sind, den zweiten „Skyrim“-DLC „Hearthfire“ (Video) herunterzuladen, warten PS3-Spieler weiterhin auf die Veröffentlichung der ersten Erweiterung namens „Dawnguard“.
Zuletzt hieß es: “Die PlayStation 3 ist ein leistungsstarkes System und wir arbeiten hart daran, euch den Content zu liefern, den ihr euch wünscht. Dawnguard ist offensichtlich nicht der einzige DLC, an dem wir gerade arbeiten. Daher kann das Implementieren von weiterem Content noch komplizierter werden. Das ist ein Problem, bei dem wir nicht gerade zuversichtlich sind, ob wir es lösen können. Aber wir arbeiten mit Sony daran, euch den Content zu liefern.“
Mittlerweile gab auch Sonys Adam Boyes zu Protokoll, dass man Bethesda bei der Problembehebung unter die Arme greift: „Wir arbeiten mit all unseren Partnern zusammen, um zu versuchen, ihre Probleme zu lösen. Wir haben ein großes Support-Team, das eng mit Bethesda – und auch mit allen anderen Partnern – zusammenarbeitet, um sicherzustellen, dass die Schwierigkeiten, mit denen sie konfrontiert werden, behoben werden.“
„Natürlich möchte ich, dass immer alles für jeden funktioniert. Ich kann keine Versprechungen zur Art der Problemlösung oder zum Zeitrahmen machen, aber ich kann sagen, dass alle Beteiligten ihr Bestes geben, damit das Ganze zum Laufen zu bringen.“
Weitere Meldungen zu The Elder Scrolls 5: Skyrim.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ZombieMaulwurf
09. September 2012 um 13:08 UhrWiederda aka fanboy:
F1 würde ich auch ohne es zu spielen in die tonne kloppen!
WiederDaPiwi
09. September 2012 um 14:11 Uhr@ZombieMaulwurf
F1 war auch nur ein Beispiel aber das selber trifft bei 99% aller Multi Spiele auch zu. Auch die Exclusiv Spiele und da gibt es keine ausnahme haben aussetzer und ruckeln.
Zitat: minimal besser im gegensatz
Die XBOX ist ein Jahr älter und trotzdem der PS3 überlegen.
@Buzz1991
Ok, unspielbar war vielleicht etwas übertrieben aber dennoch sind sie um einiges schlechter.
Aber ok bleiben wir dabei das die Entwickler zu dumm sind. Ihr müsst es ja wissen. 😉
@***GoTtK�NiG
Zitat: Ihr seht doch das Wiederdablabla höchstwahrscheinlich an einer sehr ausgeprägten geisteigen Schädigung leidet
Die PS3 hat zu wenig Speicher und du viel zu wenig Grips und deswegen passt ihr so gut zusammen. 😉
Du bemerkst diese ruckler erst garnicht weil deine Birne sowieso nicht so viele Bilder verarbeiten kann. 🙂
RED-LIGHT
09. September 2012 um 14:47 Uhr@ Wiederdapiwi — Was nützen dir 10 Spiele die villeicht auf XBOX nicht ruckeln, wenn sie scheisse sind? Selbst Crysis 2 läuft auf der PS3 butterweich, Wenn man sich den Arbeitsspeciher richtig einteilt, dann sehen die Spiele so aus wie Uncharted und co. Die haben die leistung der PS3 gefunden, was man von bethesda, Acvtivision, THQ zB nicht behaupten kann. Die kommen selbst nach 7 Jahren nciht mit der PS3 Architektur kla, weil sie Loser sind. Habe Borderlands, Fallout 3 zB auf der shitbox gespielt und das sieht nicht sehr viel besser aus als auf der PS3. Fallout 3 ruckelt weniger, aber das Spiel ist sowieso Müll. Aber was du hier vorbringst ist reines Fan geblubber sonst gar nichts. Der Unterschied der meisten Multiplattform Titel ist so minimal, das es kaum auffällt. Die meisten sind nciht so das sie sich vorm TV setzen und die PS3 Versionen nach Bugs und Kantenflimmern absuchen. .
Buzz1991
09. September 2012 um 15:10 Uhr@WiederDaPiwi:
Bis auf Bethesda ist es auch so.
Infinity Ward, Treyarch, Kaos Studios, da sitzen Activision und THQ dahinter.
Der erste Konzern ist nur auf Kohle aus, der zweite Konzern hat nicht genug Geld, um Kaos Studios auszubilden.
Gute Studios wie Crytek und DICE schaffen eine gleichwertige Grafik und sogar besser auf PS3 (Crysis 2, Battlefield 3).
Durch den aufgeteilten Arbeitsspeicher ist es wirklich schwer große Spiele auf der PS3 zu programmieren. Andererseits, GTA und RDR sind auch nicht so verbuggt wie es ein Fallout 3 oder Skyrim war.
Pitbull Monster
09. September 2012 um 15:13 Uhr@WiederDaPiwi
Wenn du dich mal besser informieren würdest, dann wüsstest du das die PS3 genauso viel Ram hat, wie die Xbox360.
Die Ps3 hat 256mb Arbeitsspeicher und 256 mb VRAM.
Die Xbox hat nur 512 mb Arbeitsspeicher und kein VRAM.
Aber dennoch, die Architektur der PS3 sollte man nicht mit der, der Xbox oder PC vergleichen, wer das macht hat eh kein Plan von der Technik der PS3.
Buzz1991
09. September 2012 um 15:15 Uhr@Pitbull Monster:
Trotzdem gibt es Mank an der Sache.
Bei der PS3 sind die 2x 256 MB strikt zugewiesen an den Grafik- und Hauptspeicher, während sie bei der 360 flexibel einsetzbar sind.
Buzz1991
09. September 2012 um 15:16 UhrKorrektur: Manko.
Pitbull Monster
09. September 2012 um 16:01 Uhr@Buzz1991
Wie ich oben schon geschrieben hatte, die ps3 arbeitet anders als die Xbox und den PCs.
Gamer4Life1
09. September 2012 um 16:47 UhrPS3=Alienhuman Technologys- ( 8) )
Drexrotz=Öküzhuman Tek ( > < )
Und ich ein Sackgesicht-Technologys 😉
alechander
09. September 2012 um 19:45 Uhrman man man! baut euch einen gamer pc bis die neuen konsolen rauskommen!
Check008
09. September 2012 um 20:31 Uhr@WiederDaPiwi:
Haha, klar du hast eine PS3. Ich hab auch eine Xbox 360 und geh immer auf einschlägige Xbox Fansites und schreib jeden Tag die Xbox 360 schlecht. Warum? Weil ich eine Xbox 360 habe^^.