Suche Login

Dead Space: AAA ist den Entwicklern nicht genug

Der „Dead Space 3“ Executive Producer Steve Papoutsis gab gegenüber dem Videospiele-Magazin CVG zu verstehen, dass die gewöhnliche höchste Klassifizierung ‚AAA‘ mit dem dritten Teil übertroffen werden soll. Die Entwickler von Visceral versuchen mit dem dritten Teil der Horror-Reihe hervorzustechen.

„Wir wollen uns hervor tun“, so Papoutsis. „Wir wollen ein Quad-A-Spiel abliefern, das alles übertrifft, was wir bisher gemacht haben.“

„Viele Leute sagen, Triple-A ist zu einer Art Standard geworden mit all dem Bla-Bla um die großen Triple-A-Spiele. Nein. Wir wollen über Triple-A hinaus gehen. Wie wollen auf die nächste Stufe kommen. Wir haben damit begonnen, den ganzen Tag von Quad-A zu reden.“

Die Ausdrucksweise Triple-A oder AAA kam auf, um hochklassige Projekte mit hohem Budget von Standard-Projekten abzugrenzen. Inzwischen gibt es jedoch eine hohe Anzahl an AAA-Projejkten, dass es fast zum Standard geworden ist. Somit versucht Visceral sich mit dem Ausdruck  Quad-A nochmals davon abzugrenzen und will auf noch höhere Qualität hinweisen.

„Dead Space 3“ wird im Februar 2013 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erwartet.

dead_space_3_1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

lecker bier

lecker bier

10. September 2012 um 10:05 Uhr
lecker bier

lecker bier

10. September 2012 um 10:29 Uhr
Der_Hutmacher

Der_Hutmacher

10. September 2012 um 10:43 Uhr
lecker bier

lecker bier

10. September 2012 um 12:08 Uhr
NaughtyKratos

NaughtyKratos

10. September 2012 um 12:41 Uhr
linkin_parkky

linkin_parkky

10. September 2012 um 13:58 Uhr
Gamer4Life1

Gamer4Life1

10. September 2012 um 23:00 Uhr