Electronic Arts hat mit „The Hunt“ eine zusätzliche Erweiterung für den kommenden Militär-Shooter „Medal of Honor: Warfighter“ angekündigt. Die Erweiterung wird in der Woche vor Weihnachten für PC, PS3 und Xbox 360 veröffentlicht und wird zwei neue Multiplayer-Maps mit sich bringen. Vorbesteller werden den DLC kostenlos erhalten, während alle anderen 9,99 Euro berappen müssen.
Das The Hunt-Kartenpack soll zwei neue Multiplayer-Karten in das Spiel bringen, die von realen Schauplätzen inspiriert sind. „Die erste Karte ist in einem der gefährlichsten Krisengebiete der Welt angesiedelt, dem florierenden Darra-Waffenmarkt in Pakistan“, erklärt EA in der Mitteilung. „Darra, der größte illegale Waffenmarkt der Welt, ist ein gesetzloser Raum, in dem lediglich zwei Prinzipien gelten – Gastfreundschaft und Rache. Die Polizei darf das Gebiet nicht betreten, und die Gesetze werden vom Stammesführer gemacht. Der zweite Schauplatz ist Chitral weit im Norden von Pakistan, begrenzt von Afghanistan im Westen und China im Norden. Es ist eine abgelegene, unwirtliche Gegend, in der es nicht einmal der pakistanischen Armee gestatten ist, zu operieren. “
Darüber hinaus erhalten die Spieler mit der Erweiterung 6 Waffen-Loadouts, die von SEAL-Teams inspiriert wurden.
https://www.youtube.com/watch?v=dt8XsyI6rtw
Das Erweiterungspack ist Teil einer großen Cross-Promotion-Partnerschaft zwischen Electronic Arts und Sony Pictures Entertainment in Nordamerika im Rahmen der EA-eigenen Initiative „Project HONOR“, einem Programm, das Spendengelder für gemeinnützige Veteranenorganisationen sammelt.
EA erklärt weiter: „Im Vorfeld des Erscheinens von Medal of Honor: Warfighter und des Spielfilms Zero Dark Thirty von Columbia Pictures können Spieler mit dem Erwerb des Kartenpacks, dass in Nordamerika unter dem gleichen Namen Zero Dark Thirty erhältlich sein wird, US-Veteranen unterstützen. EA wird im Zuge der Aktion so mindestens eine Million Dollar über seine Kampagne Project HONOR spenden.“
„Die Zusammenarbeit mit Project HONOR ist für uns ein guter Weg, unsere fortwährende Unterstützung für Kriegsveteranen zu demonstrieren”, sagte Mark Boal, Autor und Produzent von Zero Dark Thirty.
„Medal of Honor: Warfighter“ wird ab dem 25. Oktober 2012 für Xbox 360, PlayStation 3 und PC erhältlich sein.
Weitere Meldungen zu Medal of Honor: Warfighter.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Olli77
10. September 2012 um 16:55 Uhr2 karten für n zehner?
die sind doch irre.
Ace-of-Bornheim
10. September 2012 um 16:58 UhrZwei Karten für 10 Euro? Damit werde ich dann wohl zu einem Vorbesteller. Freu mich zwar drauf,aber mein Instinkt und die Erfahrungen in letzter zeit lassen mich eine durchkalkulierte dlc Politik bei MoH erahnen. Hoffentlich werden sie nicht zu frech.
vanamstaff
10. September 2012 um 17:26 UhrNoch nicht mal draussen und schon dlc…frechheit sowas für ein dreiviertel spiel den vollpreis zu verlangen.verursachen somit einen vorbesteller kaufzwang!
vanamstaff
10. September 2012 um 17:35 UhrWow und noch was gutes tun nebenbei und ex killer und kriegrverbrecher unterstützen, ganz toll wo ist die toilette wo ich mein geld runterspühlen kann?!nicht mit mir!!!
MikEGameR
10. September 2012 um 17:38 Uhr@vernamstaff ja und? es gibt jetzt auch schon den ersten dlc termin von borderlands 2 und keiner regt sich auf! Außerdem sind da nicht nur multiplayer karten sondern auch zubehör für die waffen!
MikEGameR
10. September 2012 um 17:41 Uhrwas laberst du? Vieleicht waren nich alle kriegs verbrecher! Killer?? Also ich geh davon aus das man im krieg töten muss ich denk mal manche haben es sich ja nich ausgesucht in den krieg zu gehen. Also wen ich einen krieg erlebt hätte wer ich froh ein bischen money zu kriegen 😉
MikEGameR
10. September 2012 um 17:43 Uhredit: Überlebt hätte
vanamstaff
10. September 2012 um 17:55 UhrEs geht mir prinzipiell um die dlc sch,..e! Du willst mir erzählen das man in den usa gezwungen wird in den krieg zu ziehen?in anderen länder ja. Guck doch mal, über die hälfte der soldaten sind verbrecher die kein bock auf knast haben…! Aber egal will mich nicht über sowas unterhalten. Hol mir das spiel sowieso nicht.
vanamstaff
10. September 2012 um 17:56 UhrPeace
Pitbull Monster
10. September 2012 um 18:01 Uhr@vanamstaff
Als ich diesen Satz gelesen hatte „Du willst mir erzählen das man in den usa gezwungen wird in den krieg zu ziehen?in anderen länder ja.“
musste ich übelst lachen.
Ich mach es kurz, ja in den USA wird man gezwungen in den Krieg zu ziehen. Gab sogar letzte Woche ein Doku auf N24 über Dienstverweigerung. Die höhst Strafe bei Dienstverweigerung liegt in den USA bei 5 Jahren.
linkin_parkky
10. September 2012 um 18:06 UhrIn Borderlands 2 kriegt man den DLC kostenlos dazu, auch ohne es vorbestellt zu haben.
Godofwar
10. September 2012 um 18:09 UhrAlso ich wüsste nicht, wieso man amerikansche Kriegsveteranen damit unterstützen sollte. Ist ja nicht so, als sei Amerika nur da, um Frieden zu stiften. Denen geht es meist um was anderes und das gut zu heißen, sehe ich nicht ein. Finde man hätte das Geld auch dazu nutzen können, in Kriegsgebieten etwas am Aufbau zu leisten. Denn Kriegsveteranen nutzt das Geld wohl weitaus weniger.
Flens
10. September 2012 um 18:15 UhrWird für mich klassisches SP-Game werden. Für Online habe ich BF3… Können die DLC rausbringen wie sie wollen…
Red Hawk
10. September 2012 um 18:34 UhrSelbst schuld, wenn Ihr Hirnis es euch kauft.Das Spiel wird so schnell im Preis fallen wie Manuel Charr gestern im Boxkampf.
canthariiz
10. September 2012 um 18:58 UhrDas Spiel war für mich sehr interessant – aber die Kriegsveteranen zu unterstützen, finde ich moralisch nur bedingt vertretbar. Ich teile zwar nicht die Meinung, dass alle Veteranen Kriegsverbrecher seien, oder man in den USA eingezogen wird zum Kriegsdienst (ebenso wenig halte ich N24 für einen neutralen Berichterstatter), allerdings sollte man doch mit dem Kauf eines solchen Spieles, welches größenteils an Kriegsschauplätzen stattfindet, an welchen vor allem die USA unrechtmäßig beteiligt waren, nicht die Kriegsveteranen unterstützen. Was soll das? Das Geld sollte an Hinterbliebene gehen, die durch die Aggressoren wie eben die USA Frauen, Kinder, Verwandte oder Freunde verloren haben…..
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ganz großes Dislike!
canthariiz
10. September 2012 um 18:59 Uhr@ Godofwar: Hätte Deinen Beitrag eher lesen sollen, dann hätte ich mich auf Dich bezogen. Vielen Dank für Deinen Beitrag!
Bleedy
10. September 2012 um 19:59 UhrWann kommt ihr eigentlich mit DLCs klar?
Das wird es bei jedem AAA-Titel geben, da könnt ihr euch drauf verlassen.
DLCs vor dem Release anzukündigen ist heutzutage alltäglich bei den Spielen…
Und wer weiß was in Zukunft noch auf uns zukommen wird.
RED-LIGHT
10. September 2012 um 20:16 Uhr2 Maps für 10€, das man ja schön vorbestellt. Was für eine Assi Taktik von EA. Ist echt zum kotzen, die Spiele verlieren immer mehr an Beachtung und Qualität.
germane
10. September 2012 um 21:04 UhrHi
Die kriegsveteranen sollen die Amis Mahl schön selber unterstützen.
Nutzt das Geld lieber für Wiederaufbau oder sonstiges.
Die Amis werden garantiert nicht gezwungen, und wenn ich Berufssoldat bin muss ich damit rechnen in den Einsatz geschickt zu werden.
Werd mir das Spiel holen aber garantiert nicht den dlc.
Unverschämte taktik.
MfG
MeanMachine009
10. September 2012 um 21:05 UhrUnd zum Glück wissen die jetzt schon was als DLC kommt obwohl das Spiel noch nichtmal draußen ist….
Gamer4Life1
10. September 2012 um 23:28 UhrWie besch… ähäm beschämend kann bloß diese Spielkonzerne noch werden 🙄
Paradoxon-GT
11. September 2012 um 10:57 UhrBei Borderlands 2 ist jeder DLC auch seinen Preis wert ob vor oder nach dem release
Professor_D
11. September 2012 um 10:58 Uhrlol en Zehner für 2 Maps ? Dagegen ist ja Activision wie en Schnäppchenladen xD
Heneixva
11. September 2012 um 15:23 UhrWow 10€ für nur zwei Karten. Echt heftig. Nana EA wird ist vielleicht sogar geldgeiler als Activision, wenn man sowas sieht krieg ich sofort eine andere Meinung. 😀