Der Publisher-Riese Electronic Arts schränkt die kreative Freiheit der Entwickler-Studios keines Wegs ein, wie es dem Unternehmen des Öfteren vorgeworfen wird, bekräftigt EA Präsident Frank Gibeau. Viel mehr versuche man sich zum größten Teil aus den Angelegenheiten der Studios heraus zu halten.
Auf die Vorwürfe, dass sich der Publisher zu stark in die internen Angelegenheiten seiner Studios einmischt und so deren kreative Freiheit einschränkt, erwiderte Frank Gibeau: “Die Wahrheit ist, dass Bioware nach wie vor BioWare ist und dass die kreative Kultur immer noch unter ihrer Kontrolle ist.”
Er versicherte darüber hinaus, dass der Publisher die Unabhängigkeit und die Kreativität der Studios nicht einschränkt.
Als ein aktuelles Beispiel führt er die Diskussion um die Enden von “Mass Effect 3″ an: “Sind wir von Electronic Arts eingeschritten und haben gesagt ‘Hey Casey, du hast hier ein wirklich interessantes Ende zu Mass Effect 3. Aber das könnte möglicherweise einige Fans verstören’? Nein, wir haben es nicht getan.”
“Casey ist ein Künstler. Hinsichtlich der Geschichte und dessen, was er in Mass Effect 3 erzählt, trifft er die Entscheidungen”, so Gibeau.
Weitere Meldungen zu Electronic Arts.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
edel
12. September 2012 um 14:39 Uhr@Warhammer
Wie bitte? Zuerst dachte ich, es stammt aus Deinem Lehrmaterial. Ich bin u.a. mit dem Fach Psychologie vertraut und das was Du nun versuchst hier (Sachwissen aus dem TV) für dich zu nutzen und auch deine Begründungen sind einfach nur lächerlich. Du versuchst Dich mit lückenhaften und aufgeschnapten Wissen hier auf Play3 zu profilieren und es für Deine Zwecke zu mißbrauchen. Es zeigt einfach nur das Du mit deinem Verstand alleine nicht mehr weiter weißt. Traurig aber du ziehst Dir den Schuh selber an. Die Unterhaltung ist für mich persönlich mit Dir Warhammer ein für alle mal beendet. Viel Spass mit deinem Ego wünsche ich Dir, mal sehen wie weit Du damit im Leben kommen wirst.
Gruss
edel
Warhammer
12. September 2012 um 18:02 Uhr@edel
Nur weil ich es mal im Fernsehen in einer wissenschaftlichen Sendung gesehen habe ist es falsch? Ich habe auch etliche Sachbücher über Krankheiten usw. also kann ich schon eine Unterhaltung über Themen in denen ich zwar kein Profi bin aber einbisschen weiß unterhalten. Viele denken fälschlicherweise das sie Ahnung haben und schreiben überall nur Schwachsinn. Das mit der großen Bedrohung namens Klimawandel ist beispielsweise die größte Lüge überhaupt. Oder genauso als ob das Deutsche Reich der Alleinschuldige für den ersten Weltkrieg war. Alles Unsinn.
Außerdem kenne ich einige Psychologen mit denen ich mich häufiger unterhalten habe.
Wissen = Macht! Und deshalb versuche ich über Vieles bescheit zu wissen. Außerdem kann zusätzliches Wissen nicht schaden.