Ursprünglich sollte heute mit „Fuse“ der neue Titel von Insomniac Games enthüllt werden. Wer jedoch die eigens eingerichtete Countdown-Webseite unter www.fusegame.com aufsucht, findet dort keine großartigen Trailer oder Screenshots zum neuen Spiel, sondern eine Mitteilung von Insomniacs Ted Price.
Der Insomniac Games CEO Ted Price erklärt, dass die eigentlich für heute geplante Enthüllung aufgrund von Rechtsproblemen nicht stattfindet.
„Wir hatten einen genialen Trailer geplant und fertiggestellt. Leider hat uns ein Rechsproblem in letzter Minute davon abgehalten, den Trailer wie geplant zu veröffentlichen. EA versucht, die nötigen Freigaben einzuholen und wir hoffen, den Trailer bald zeigen zu können. Nach internen Besprechungen haben wir entschieden, den Countdown zu stoppen und zu erklären, was geschehen ist.“
Nichtsdestotrotz werden in den kommenden Tagen erste Hands-on-Berichte, Screenshots und andere Meldungen zum Spiel zu erwarten sein, erklärt Price weiter.
Weitere Meldungen zu Fuse.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Spielverderber
12. September 2012 um 10:43 UhrMal gucken was da so kommt
Nnoo1987
12. September 2012 um 10:51 Uhri like
Jander
12. September 2012 um 11:09 UhrVielleicht ein Zeichen für Insomniac, die ganze EA-Kiste einfach sein zu lassen und wieder exklusiv mit SCE zusammenzuarbeiten. Outernauts hat ja gezeigt, in welche gruselige Richtung das geht… *fg*
Hondo
12. September 2012 um 11:17 UhrWas hat ea damit zu tun das die es nicht zeigen dürfen? Habe ich den Text nicht verstanden??
Arminator
12. September 2012 um 11:28 UhrEA hat damit überhaupt nichts zu tun. Wäre auf das gleiche gekommen, wenn sie bei SCE wären.
Silversoul
12. September 2012 um 11:32 UhrNunja, EA hat nur indirekt was damit zu tun.
Als Publisher muss EA gewisse Vorkehrungen treffen, zB Zertifikate müssen erworben werden, Lizenzen genauso damit das ganze freigegeben werden kann und EA ist damit nunmal in der Verantwortung sich darum zu kümmern.
Aber eigentlich nicht so schlimm.
Wahrscheinlich gabs nur eine Kleinigkeit im Trailer die plötzlich nicht abgesegnet werden konnte weil entsprechendes Zertifikat oder die Lizenz nicht erworben wurde.
Das kann zB bei im Trailer enthaltener „Werbung“ der Fall sein oder auch nur bei einem einzelnen eingeblendeten Wort, das deswegen das ganze Teil nicht gezeigt werden darf.
Bürokratie einfach
Hondo
12. September 2012 um 12:50 UhrPs: vielleicht auch nur ein genialer werbetrick denn nun gucken erst recht alle den trailer 🙂
Berserker_187
12. September 2012 um 13:42 UhrAlles nur PR ……EA hat genug Leute die sich um Lizenzen usw. kümmern…und auf einmal soll da was schief gegangen sein? Im Leben nicht
NEIN
12. September 2012 um 19:42 UhrInsomniac ist für mich Geschichte, dreckige EA-PR mehr nicht…..