Suche Login

Parappa the Rapper-Lead Designer Greenblat: 'Kunden haben wenig Interesse an kreativen Spielen'

In einem aktuellen Interview stellte sich Rodney Greenblat, Lead Designer hinter ausgefallenen Titeln wie „Parappa the Rapper“, dem Vorwurf, dass es den Entwicklern in den vergangenen Jahren an kreativen Ideen mangelte. Greenblat drehte den Spieß kurzerhand um und schob den Spielern, die nur selten ausgefallene Titel erwerben, den schwarzen Peter zu.

„Meiner Meinung nach mangelt es den Entwicklern nicht an kreativen Einfällen. Viel mehr mangelt es den Käufern an Kreativität. Ich denke schon, dass sie gerne eine breite Masse von interessanten Spielen machen würden. Aber da sie sich nur schwer verkaufen lassen, werden sie schlichtweg nicht gemacht. Hier haben wir es mit einem wirtschaftlichen Problem zu tun“, führt Greenblat aus.

Auch mit Kritik an Sony und Microsoft spart Greenblat nicht: „Derzeit stellt sich die Frage, wie man den Videospielmarkt einer möglichst breiten Zielgruppe öffnet. Nintendo arbeitet rund um die Uhr an einer Lösung dieses Problems. Wenn ich mir die PlayStation und die Xbox anschaue, dann verspürt man dort offenbar nur wenig Anreiz, so etwas zu tun.“

20110815parappa

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

daywalker2609

daywalker2609

12. September 2012 um 10:29 Uhr
CrimsonKing

CrimsonKing

12. September 2012 um 11:21 Uhr
Kratos4ever

Kratos4ever

12. September 2012 um 12:26 Uhr