Die Ankündigung des Actioners „Bayonetta 2“ sorgte in der Fan-Gemeinde des Erstlings für einige schlechte Laune, da die Fortsetzung exklusiv für Nintendos Wii U erscheinen soll. Die Verantwortlichen von Platinum Games haben nun einige Worte zu dieser Entscheidung verloren.
Laut Platinum Games‘ CEO Tatsuya Minami ist Nintendo „engagiert, eine neue Zukunft für die Spielebranche zu etablieren“. Darüber hinaus wolle Platinum die „Bayonetta“-Marke weiter ausweiten und nach einigen Besprechungen mit Sega ergab es sich, dass die Antwort „eine neue Partnerschaft mit Nintendo“ ist.
Der Game Director Yusuke Hashimoto fügte hinzu, dass es die „Mythologie der Dreifaltigkeit der Realitäten – Inferno, Paradiso und unserer menschlichen Welt weiter ausweiten wird.“
Außerdem meldete sich Hideki Kamiya zu Wort, der die Entwicklung des ersten Teils geleitet hat. Er zeigt sich überglücklich über diese Ankündigung. „Wir haben die ganze Zeit geheim an einer Fortsetzung gearbeitet. Auch wenn ich nicht der Director bei diesem Spiel bin, so habe ich die Leitung über die Entwicklung der Welt, der Story, der Charaktere usw. in enger Zusammenarbeit mit Hashimoto und zwar von Anfang an. Ihr müsst euch in dieser Hinsicht keine Sorgen machen.“
Weitere Meldungen zu Bayonetta 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
PeppieDD
15. September 2012 um 05:33 Uhr…für mich ein Kaufgrund für die WIIU! Eines der meist unterschätzten Games! Ok,- man muß den Stil mögen aber mir persönlich hat Bayonetta sehr gefallen…
Bitte keine Edit-Comment-Funktion,- sonst hätten die ganzen Klugscheißer hier nix mehr zu bericht(ig)en!
Blackfire
15. September 2012 um 12:23 UhrGenau. Der Endboss ist einfach der best gemachteste Endkampf in irgendeinen Spiel. Dark Souls: Mann ist das Spiel geil. So herausforderte Bosse, der letzte muss der größte und schwerste Boss sein überhaupt, Es ist ein SPOILER MENSCH SPOILER. Den man durch parieren in 20 sec killt. Demons Souls noch schlimmer. SPOILER Ein Schleim. SPOILER. Ich kann genug Spiele aufzählen die das machen.
In Bayonetta hatte man wirklich einen echten ENDBOSS!!
hellomyname...
15. September 2012 um 17:30 Uhr„Sollen die doch, alle die wo B1 gespielt haben, haben es auf der PS3 oder Xbox gezockt, kein sau wird dafür extra nen WiiU holen xD.
Außerdem wird die WiiU eh floppen, deswegen released Nintendo die konsolen immer kurz vor weihnachten damit die am weihnachten die Leute abzocken können mit den wucherpreis, kurz danach senken dann die Preise, genau wie bei DS,Wii und 3DS.“
Halbwissen und damit Angeben. bwahahaha
KingDingeIing
16. September 2012 um 09:10 UhrBei der ganzen wirtschaftlichen Situation wunderts mich nicht das Entwickler keine Risiken mehr eingehen wollen ^^
Ich denke das sich da in Zukunft noch einiges ändern wird !
Naja ich werd erstmal abwarten und meine neue Konsole weniger vom Start-LineUp abhängig machen als vom User Supprt….
Cloud Gaming ?! FAIL !!
F2P Konzepte ?! FAIL !!
I-Pad Controller ?! Hmpf FAIL !
Immer dieser neue Fuck aber das woraufs ankommt wird immer seltener wie ne Gute Idee zum Beispiel…. und das wird von keinem gefördert ! Weder von den Geldgebern noch von der Community