Nachdem Gearbox dem lange erwarteten Titel „Duke Nukem Forever“ im letzten Jahr endlich zur Veröffentlichung verhalf, zeigt der Gearbox-Chef und bekennende „Duke Nukem“-Fan Randy Pitchford jetzt erneut großes Interesse daran, das Franchise auf eine neue Stufe zu heben.
Im Gespräch mit IGN sagte er über die Arbeit an „Duke Nukem“: „Ich denke, was ich machen würde und was Gearbox machen würde, wäre etwas anderes. Ich denke, es wäre erstaunlich und ich freue mich darauf.“
Pitchford arbeitete zu Beginn seiner Karriere für Apogee Software/3D Realms Entertainment an der Atomic Edition von „Duke Nukem 3D“, was erklären könnte, warum ihm so viel an „Duke Nukem“ liegt.
Bereits im letzten Jahr besagten Gerüchte, dass Gearbox ein neues “Duke Nukem”-Spiel angehen würde, sobald die Arbeiten an “Aliens: Colonial Marines” abgeschlossen sind.
Weitere Meldungen zu Duke Nukem.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
csonni
14. September 2012 um 11:28 Uhrich würd es kaufen, ich mag den Duke
ResiEvil90
14. September 2012 um 11:34 UhrDer Duke ist kult ich hoffe da kommt noch was 😉
Butcher
14. September 2012 um 11:37 UhrIch hoffe auch noch ein Titel… Hauptsache das dauert nicht wieder 7 Jahren, oder noch länger. Obwohl der Duke sicher auf der PS5 ne gute Figur machen würde. 🙂
RED-LIGHT
14. September 2012 um 11:38 UhrDas dauert doch wieder 10 jahre bis zur Veröffentlichung.
Hendl
14. September 2012 um 11:43 Uhr… die werden mit den Aliens schon nicht fertig…
Doerdinger
14. September 2012 um 11:45 UhrHail to the King Baby!
Harris
14. September 2012 um 12:14 UhrWen wunderts… Die können da irgendein mittelmäßiges Spiel abliefern und verkaufen tut sich das trotzdem.
Typ2211
14. September 2012 um 12:19 UhrNe danke, mein Bedarf ist gedeckt! Ich hasse Spiele, indem sich nach 3 Lvl. das Gefühl breit macht:“ Boar, wieviele Lvl hat das miese Game denn noch?!“
Egal ob Kult oder nicht, das letzte Spiel vom Duke war Kernschrott und hat dem Kult eigentlich nur geschadet! Syndicate ist auch ein gutes Beispiel!
Karamba-PL-
14. September 2012 um 12:43 UhrHAIL TO THE KING BABY
Der Duke kommt wieder
PS3 G@mer
14. September 2012 um 12:59 Uhrjawoll in 20 jahren reden wir nochmal drüber…. 😉
Eskimo
14. September 2012 um 13:10 Uhrjo, erscheint dann auf der Playstation 5
Orochi-Zero
14. September 2012 um 13:16 UhrDie sollen einfach die alten Duke Nukem Titel „Duke Nukem“, Duke Nukem: Time to kill“ sowie „Duke Nukem: Land of the Babes“ mit der aktuellen Unreal Engine umsetzen… aber dieses Mal auch die Grafik wirklich richtig gut in Szene setzen.
Zwar war „Duke Nukem Forever“ grafisch nicht besser als ein PlayStation 2 Titel, hat aber trotzdem Spaß gemacht. Nur die Ladezeiten waren nervig. Vor allem, wenn man auf den höheren Schwierigkeitsgraden sehr oft gestorben ist.
Da erging es mir so, vor allem nicht zu sterben, da ich keine Lust auf die Ladezeit von 20 Sekunden hatte.
Nnoo1987
14. September 2012 um 13:30 UhrOrochi-Zero du hast anscheinend nie ps2 gespielt..
daywalker2609
14. September 2012 um 13:38 UhrDas Problem an Duke Nukem war einfach das alles total veraltet war. Das fing bei der Grafik an und hörte bei den Spieldesign auf. Es ist eigentlich nicht schwer, man hätte halt ne komplett neue Engine nehmen müssen, und halt moderenes Design, dann wäre der Duke sogar ganz gut geworden. Naja vlt klappt es ja noch.
IceWolf316
14. September 2012 um 13:57 Uhr@Typ2211
Tja, nicht jeder kann sagen: I’ve got balls of steel! 😉
Ich fand DNF recht nett, zwar kein bahnbrechendes game, aber es hat mehr Spaß gemacht als alle CoD seit MW1 und die komplette Battlefield-Reihe zusammen…
Nur der Endboss, der war lächerlich 🙂
Gamer4Life1
14. September 2012 um 14:17 UhrNächstes Jahr kommt Duke Nukem forgrimever und wird die Kassen zur Ruine sprengen 😈
Dvlinsuf
14. September 2012 um 14:42 UhrNaja.
Viel schlimmer als DNF kann es ja net mehr werden^^
Manch alte Sachen hätte man ruhen lassen sollen 😉
Silversoul
14. September 2012 um 15:51 UhrIch mochte den Duke früher sehr, nach Forever nicht mehr so. Das Spiel war zwar im Kern witzig, aber einfach zu schlecht. Alleine der MP war das schlimmste was ich bisher sah und ich hab E.T. the Game auf Youtube gesehen.
Check008
14. September 2012 um 16:13 UhrBitte nicht. Duke Nukem Forever war der letzte Scheißdreck. Lasst den Steroiden Versager sterben.
Orochi-Zero
14. September 2012 um 17:17 Uhr@Nnoo1987
Doch, habe ich. Dass es auch grafisch gute Spiele gibt, steht außer Frage. Aber viele Titel sahen nunmal nicht gut aus und Duke Nukem Forever hat nunmal eine PS2 Grafik, wenn man es so will.
Blackfire
14. September 2012 um 17:30 UhrDas beste Kommentar von DNF ist die anspielung auf DK.
hellomyname...
14. September 2012 um 20:10 UhrVeraltet war Forever nicht, zumindest nicht „veralteter“ als COD und co, jedoch war es dennoch ein Haufen Schrott. HP-Regeneration, Waffentragelimits etc sind eine Frechheit für den Duke, die Levels sind nicht mal ansatzweise so gut designt wie in Duke 3D und mit durchschnittlichen Shooter-Gameplay. Trotzdem bin ich froh Duke Nukem Forever zu besitzen, immerhin ist der Humor immer noch gut und der Titel strotzt vor Anspielungen o.ä. Ein paar Momente waren sogar ganz spaßig und die Ball of Steel Edition ist imo alles andere als schäbig.
Mc_Bane
14. September 2012 um 20:58 Uhrwäre ne sache, wenn sie das duke nukem 3d remake machen würden.
eimer
15. September 2012 um 00:40 Uhrso, hab mich extra nochmal hier angemeldet, damit ich zu dem ganzen auch noch was sagen kann :
S C H R O T T !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
rpgboss
15. September 2012 um 10:30 UhrIch dachte duken nuken begins oder so arbeiten.
edel
15. September 2012 um 13:06 UhrZitat von Typ2211:
” Boar, wieviele Lvl hat das miese Game denn noch?!”
„Egal ob Kult oder nicht, das letzte Spiel vom Duke war Kernschrott und hat dem Kult eigentlich nur geschadet!“
@Typ
Leider hatte ich genau die selben Gefühle bezügl. des Duke Nukem Forever Auftritts. Es geht auch garnicht um den Hype der sich nicht mal im Ansatz erfüllt hat. Es war wirklich grottig und für einen alten DN3D Fan einfch nur beschämend langweilig.
Wenn ich mir noch einmal ein Duke Game wünschen könnte, dann lieber ersteinmal eine komplett neu entwickelte und vor allem extrem erweiterte Auflage von DN3D.
Da könnte man einfach drauf aufbauen und viele neue eigene Ideen mit einbringen.
Leute, dass hatte damals wirklich viel mehr spass gemacht, SP sowie MP gleichermaßen und das haben bisher nicht gerade sehr viele Ego-Shooter geschafft.
Woran lag es? Das Leveldesign war komplett anders. Es gab kaum Schlauchlevel, es war schon begrenzt, aber mit sehr viel mehr Freiheiten, Geheimverstecke, Gimmicks. Die Maps wurden damals gleichermaßen für SP u. MP entwickelt und das garnicht mal so übel. Es kahm kaum langeweile auf, man hatte steht´s das Gefühl, das alles mit sehr viel Liebe zum Detail und sehr guter Überlegung an Ort und Stelle war (Architektur u. Leveldesign).
Vielleicht hat man aber auch nur andere Erinnerungen an den guten alten Duke Nukem *D Teil, es war damals noch ein ziemlich junges Ego-Shooter Genre und von einer übersättigten Konkurrenz konnte man nun wirklich nicht sprechen. Man hatte sich jeden Winkel und jede Map verdammt gut eingeprägt und mit Fallen und Kameraüberwachung auf den Feind (Kumpels) im MP gewartet.
Heutzutage sieht jede Map irgendwie fast gleich aus und die MPs sind unter den Shootern so leicht Austauschbar….vielleicht bin ich auch nur übersättigt von den ganzen Ego-Shooter seit Doom, Heretic, Wolfenstein, Hexen, DukeN3D und Prey Zeiten.
Ich glaube mich würde nur noch ein neues Star Wars Battflefront oder Alien Game wirklich reizen. Da liegt es wohl aber auch nahe das ich die eigentliche Marke sehr speziell, einzigartig und überragend finde.
Neuer Duke? Wenn ja, dann macht es definitive sehr viel besser als bei DN Forever!!!