Producer Naoki Yoshida stellte ein Konzept für das MMORPG „Final Fantasy XIV“ vor, dass die Welt Eorzea etwas abwechslungsreicher gestalten soll und mehr Möglichkeiten für Spieler bietet. Die Rede ist vom sogenannten „Housing System„.
Gab es in „Final Fantasy XI“ noch das Mog-Haus, in dem sich jeder Spieler am selben Ort einfand und seine Räumlichkeit betrat, können die Spieler nun Land kaufen und ihr eigenes Haus errichten. Es gibt verschiedene Themen wie Wildnis, See oder Wald, in denen die Häuser gebaut werden können. Hat man einmal ein Haus errichtet, lässt es sich im Baukasten-Prinzip anpassen. Dazu stehen verschiedene Module zur Verfügung. In einem zweiten Schritt können die Spieler Möbel kaufen und ihr Haus einrichten. Selbst eine Chocobo-Farm kann man erwerben.
Die Verantwortlichen hinter „Final Fantasy XIV“ sind sich momentan etwas uneinig. Square Enix sagte kürzlich, dass wir mit weiteren Details zur PlayStation 3 Version des MMORPGs während der Tokyo Game Show 2012 rechnen können. Producer Naoki Yoshida hat da seine eigene Auffassung. Im letzten „Letter from the Producer“ teilte er mit, es werde erst Mitte Oktober weitere Informationen geben. Es ist nicht auszuschließen, dass beide Recht behalten. Die ersten Informationen sind laut Yoshida natürlich ein paar Screenshots.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XIV.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dark_Souls
15. September 2012 um 15:18 UhrIch werds auf jeden fall mal spielen! 😀
Freu mich schon drauf! 🙂
IceWolf316
15. September 2012 um 15:19 UhrDas klingt echt gut. Ich hoffe die schaffen das richtig mit der Umsetzung.
Aber toll das sich entwickler auch sowas trauen, nicht wie Blizzard bei WoW
Der_Pole_Balboa
15. September 2012 um 15:44 Uhrich hab ein verdammt gutes gefühl bei dem titel wird definitiv ein day one kauf…und wenns dann doch kacke wird werd ichs auf jedenfall solange spielen bis meine spielzeit verbraucht ist^^ dann werde ich zu SE fahren das spiel in einen beutel stecken , den beutel vor die tür legen anzünden und lachend wegrennen
Der_Pole_Balboa
15. September 2012 um 15:44 Uhrachja vorm wegrennen werde ich klingeln sonst machgt des ja keinen sin
big ed@w
15. September 2012 um 16:32 UhrWow-nach Jahrelanger Verschiebung war man nicht untätig und hat noch ein bischen Harvest Moon ins Spiel integriert(ironie)
KennY1337
15. September 2012 um 17:09 Uhruhhh kauft land und haus ! hallo WKC 😉
Yaku
15. September 2012 um 22:27 Uhrihr könnt das spiel jetzt schon kaufen, ist ja schon ne weile draußen, müsst das nur auf das große update warten.
Dizzel
15. September 2012 um 23:22 Uhrja das klingt nach WKC 😀 ist aber auch ein geiles Prinzip…
Argonar
15. September 2012 um 23:29 UhrTja mich beeindruckt das wenig, ich werds mir nachwievor nicht kaufen.
Das Konzept ist weder neu nocht recht spektakulär, mal ehrlich kauft sich einer von euch wirklich ein MMO mit der Begründung „Yay haus bauen“
Ich kenne das Prinzop aus anderen Spielen und es ist bestenfalls eine nette Dreingabe, normalerweise ist das ganze mit Clan/Liga/Gruppen Basen besser gelöst, denn da kommen dann hoffentlich neben dem kosmetischen Aspekt auch irgendwelche Boni dazu.
dharma
16. September 2012 um 03:47 UhrSpontan fiel mir da der 2. Skyrim DLC ein.