In den Tiefen der Youtube-Welt sind weitere Gameplay-Szenen aus dem kommenden Shooter „Call of Duty: Black Ops 2“ aufgetaucht. Zu sehen sind einige actionreiche Ausschnitte aus der Singleplayer-Kampagne. Unter anderem könnt ihr einen Blick darauf werfen, wie der Held des Spiels Fahrzeuge durch die Straßen manövriert.
„Call of Duty: Black Ops 2“ kommt am 13. November 2012 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC in den Handel. Die Wii U-Version des Shooters wurde erst kürzlich bestätigt. In den Mittelpunkt des Spiels rückt ein zweiter Kalter Krieg, der in der nahen Zukunft angesiedelt ist und den Einsatz futuristischer Waffen erfordert. Weitere Details zu “Call of Duty: Black Ops 2″ findet ihr in unserer Vorschau.
Update: Bei genauer Betrachtung handelt es sich um Szenen, die in Activisions Wii U-Line-up-Trailer enthalten sind. Das Video findet ihr hier.
https://www.youtube.com/watch?v=xef1veXdHjU
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Black Ops 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Apple-Fan
16. September 2012 um 13:10 Uhr@hellomyname…
wie alt bist du 12? einmal haten reicht du hatest hier ja hier die ganze zeit rum.
@topic
das sieht einfach nur geil aus :))
maro48
16. September 2012 um 13:11 Uhr@Warhammer
die Grafik interessiert keinen Call of Duty fan !!! du hast keine ahnung geh dein scheiß crysis spielen … guck dir mal z.b. Minecraft an und die grafik und guck wie erfolgreich es ist … Call of duty ist einfach die beste ego shooter serie aller zeiten und wird es auch immer bleiben 😉 da können crysis oder battlefield noch so gute grafiken bringen sie werden eh nie an COD rankommen HAHAHAHa ich hoffe irgendwann gibt es nurnoch COD als ego shooter und alle anderen serien sterben aus 😉
lecker bier
16. September 2012 um 13:15 Uhrna ja der warhammer ist halt ein bf3 fanboy und traurig weil sein patchfield3 niemals an cod vorbei zieht! und das wurmt ihn und alle bf3 spieler. sie werden es niemals zugeben aber die sind mega angepisst deswegen ! so jetzt schön ein kaltes bier und dann pinkel ich auf eine bf3 hülle sofern ich irgendwo eine finde muhahaha prost und net traurig sein ihr ewigen zweiten bf3 fanboys
Phox86
16. September 2012 um 13:16 Uhrsieht viel zu überladen aus. gefällt mir gar nicht…und die grafik is n auch kein reißer…
SA-95
16. September 2012 um 13:18 Uhr@ maro48 & RLB 11
ihr könnt MW3 gut finden aber die Warheit ist dass CoD einfach schlecht ist!
BF3 ist einfach besser und hat viel viel viel viel mehr zu bieten als dieses Mainstream Warfare 3 was nur von Campern, noobwaffen, kleinen Maps, unnötigen Abschusserien und Online Fehlmeldungen besetzt ist.
Apple-Fan
16. September 2012 um 13:20 Uhrsind doch eh alle neidisch weil CoD halt tausend mal mehr leute zocken als battlefield 3 und crysis^^. naund die spiele haben zwar die bessere grafik aber wayne? es geht um spielspaß und den sehen die meisten bei CoD und nicht bei battlefield 3 und crysis. tja warhammer, nicht weinen 🙂
hellomyname...
16. September 2012 um 13:22 Uhr„@hellomyname…
wie alt bist du 12? einmal haten reicht du hatest hier ja hier die ganze zeit rum.“
Du solltest lieber mal den Unterschied zwischen haten und einer Meinungsäußerung lernen. Ich hab mir bis Black Ops jeden Teil selber gekauft, so gesehen, bin ich gar ein riesiger COD-Fan.
„@Warhammer
die Grafik interessiert keinen Call of Duty fan !!!“
Stimmt, COD Fans interessiert es ob sie Quickscopen können, Killstreaks und welche KD sie haben, vergessen dabei aber leider das es ums Gameplay geht.
BF3 ist im SP 1/1 wie Call of Duty…
lecker bier
16. September 2012 um 13:31 Uhrtja da hat hellomyname recht es geht ums gameplay und da ist cod diesem stinklangweiligen bf3 um welten vorraus! schön schnell viel action! bf3 da kannst ja manchmal während des matches zum kiosk fahren und wurdest nach 10min immer noch net erschossen 🙂 oh ja tolles gameplay da wird 5mal mehr gecampt als bei jedem cod !
Apple-Fan
16. September 2012 um 13:35 Uhr@hellomyname…
der Sp von BF3 ist der letzte Rotz 😀 Nur die Mission mit dem Jet und Panzer ist geil sonst nichts 😉
BF3 und Crysis sind Spiele die keine chance gegen CoD haben. Bei CoD hat man halt mehr Spaß. Das haten könnt ihr euch eigentlich sparen 😀 Keiner hört auf euch. CoD wird immer auf Platz 1 bleiben. Ich selber habe Crysis und BF3 gespielt sowohl Sp als auch MP. Der Sp von BF3 ist nichts besonderes 😉 Der von Crysis ist aba echt toll besondders wegen der Grafik. Der MP von beiden Spielen wird schon nach einigen Tagen langweilig (mir zumindest) und auch das MP feedback von meinen Kumpels war schlecht. Und CoD macht mir über Monate hinweg Spaß. Naja ok MW3 war fail gebe ich zu aber Black Ops ist einfach nur geil.
fall0ut
16. September 2012 um 13:44 Uhrohman dieses ewige fanboy gebabbel is schon traurig…
leute wieso versteht ihr nicht endlich das battlefield „krieg“ zeigt und ein cod ein „actionfilm“ darstellt, und wenn man sich mal alle!! vorgänger der beiden serien anschaut merkt man das die beiden auch nie was anderes vorgehabt haben.
also kann man bf und cod gar nicht richtig miteinander vergleichen weil sie ne komplett andere zielgruppe ansprechen, somit ist auch keins schlechter oder besser
so far….
hellomyname...
16. September 2012 um 13:44 UhrDer Singleplayer von BF3 ist genauso schlecht wie von COD. (Nach Teil 3) Sie spielen sich gleich, haben die selben Mängel, keine Spieltiefe u.v.m. Die Jet Mission war ein Witz, grafisch zwar beeindruckend, spielerisch bestand sie nur aus Tastengehämmer. Die Panzermission war nett, aber kein Vergleich zu COD 2. Der Multiplayer… naja. Es gibt so viele Dinge die mich ankotzen, allein dieser DLC-Bullshit. Battlefield 2 (2005) bleibt der beste Teil der Reihe, Punkt.
Aktuell sind sowieso CS, Tribes, Shootmania die besten Multiplayer Shooter…
proevoirer
16. September 2012 um 13:47 UhrTrotz schlechter Grafik und Sound der beliebteste Ego Shooter..das ist hart für die Konkurrenz.Es reicht nicht cod zu kopieren wenn man dabei keine vernünftige Steuerung bieten kann.Andere Spiele haben grössere Probleme,auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen.
Apple-Fan
16. September 2012 um 13:51 Uhrvon story her vielleicht. aber die missionen sind viel actionreicher und es fesselt einen auch viel mehr.
_Hellrider_
16. September 2012 um 14:05 UhrMeine Fresse, wenn ich hier schon wieder Sachen lese, wie:“ BF3 ist tausend mal besser“, dann wird mir echt schlecht. BF3 ist der totale Scheiß (Ich bleib vorerst bei der PS3 Version). Die großen Maps als Pluspunkt hinzustellen ist so dermaßen was von bescheuert, dass mir echt die Worte fehlen. NUR 12 Spieler auf jeder Seite auf diesen rießigen Maps ist Scheiße hoch 10. Es dauer ewig, bis man mal einen Gegner sieht, der nicht in einem Panzer oder Chat hockt. Normale Fußsoldaten findet man fast keine. Ist eine ganz einfache Rechnung: Beide Jets sind fast immer besetzt, also zocken noch 10vs10. Mind 1 ist im Kampfheli also noch 9vs9. 2 Panzer sind auch auf jeder Seite fast durchgehend besetzt. Das macht ein Ergebnins von 5vs5 Fußsoldaten, und auf den großen Maps einen zu finden ist sowas von nervig. Bei CoD hast du ständig Action, am laufenden Band. Die Steuerung ist bei CoD 1000x direkter, schneller, präziser. Bei BF3 ist sie träge und leicht schwammig.
Und Verkaufzahlen sagen sehr wohl was über ein Spiel aus. Ein Spiel was sich weit über 20.000.000 mal verkauft ist einfach gut. (Und kommt jetzt nicht wieder mit dem Unsinn“ die leute stehen auf schlechte Spiele“ JEDER will gute Spiele zuhause haben und Spaß am zocken haben. CoD verkauft sich nicht grundlos mit jedem Teil mehr. Die Fangemeinde ist rießig geworden ! CoD ist unschlagbar in sachen Multiplayer. CoD ist die erfolgreichste Ego-Shooter-Reihe der Welt und somit die beliebteste, als auch die beste !
Es gibt nur einen einzigen Grund was an BF3 besser ist und zwar sind das die dedicated servers. Sonst ist CoD gegenüber BF weit überlegen.
_Hellrider_
16. September 2012 um 14:06 Uhrlol meine natürlich jet nicht chat. Hab wohl grad an was anderes gedacht
Apple-Fan
16. September 2012 um 14:07 Uhr@Hellrider
Endlich sagts jemand. Also wer jetzt noch versucht zu kontern hat echte ne Macke.
Cryptor
16. September 2012 um 14:19 UhrSchon mal was von verschiedenen Geschmäckern gehört ?
Es gibt Leute die keinen Bock auf „Daueraction“ haben für solche Spieler gibts halt größere Maps, im Gegensatz dazu gibts mit Close Quarters reine hektische Nahkampf Maps, jetzt auf BF3 bezogen.
Und CoD hat sicher nicht solche hohen Verkaufszahlen durch die Qualität, eher weil es Einsteigerfreundlicher, einfacher zu spielen (Killstreaks etc.) und immer für ne kurze Runde zwischenduch geeignet ist.
@Apple Fan
Eine Macke haben eher die die sich in Solche banalen Sachen reinsteigern.
hellomyname...
16. September 2012 um 14:25 UhrNe Macke haben Leute die meinen ein Spiel wäre gut weil es sich 20,000.000 mal verkauft. Justin Bieber verkauft sich auch über 20 Mio mal, deswegen ist er kein guter Sänger, es rauchen auch über 20 Mio Leute, trotzdem nicht gut, Hitler war auch beliebt, dennoch kein guter Mensch, Uwe Boll Filme verkaufen sich teilweise auch, trotzdem sind sie nicht gut. Das ist so ziemlich das lächerlichste und dümmste Argument was man kriegen kann. Call of Duty verkauft sich weil es Publicity bis zum abwinken bekommt, Überall Werbung. Ein so dermassen gehyptes Game verkauft sich natürlich. Auch sollte man achten wer sich alles COD kauft. Keine Core Gamer, welche einen dynamischen Shooter wollen, sondern Casuals, welche sich nicht informieren und dennen schon eine 1€ App reicht und eben Kiddys, welche sich cool fühlen, wenn sie eine virtuelle Waffe in der Hand haben.
Wer meint das Spiel bzw Medium gut ist, weil es sich verkauft, denkt oberflächlich.
BallackXS
16. September 2012 um 14:29 Uhr@maro48
klar nur weil ich ausversehen ein Wort falsch geschrieben habe bin ich dumm. Ich bin sicher kein Kind und habe schon mein Abitur im guten 2er Bereich. Also laber hier kein Müll du blöder Fanboy
_Hellrider_
16. September 2012 um 14:32 UhrDas dümmste Gegenargument, was ich je gehört habe ist, dass man die Verkaufzahlen von einem Videospiel mit Justin Bieber (der 98% nur weibliche fans besitzt) und mit Anhänger von Adolf Hitler vergleicht. Uwe Boll Filme? Dein Vergleich ist lächerlich, du musst CoD mit den erfolgreichsten Filme vergleichen. Die 10 erfolgreichsten Filme sind alle gut bis sehr gut. CoD ist der erfolgreichste Shooter also auch sehr gut. Sry Alter, aber die Vergleiche sind wirklich traurig.
Außerdem: Jede Menge Core-Gamer zocken CoD und es zocken außerdem viel mehr Erwachsene als Kiddys. Die Kiddys fallen nur auf, deswegen wirkt es so, aber in einer lobby mit 24 Spieler sind ca. 20 Erwachsen.
BF hat verloren.
CrimsonKing
16. September 2012 um 14:36 UhrBei Metacritic haben BO und BF3 ungefähr gleich gut abgeschnitten. Wobei man sagen muss, dass die Konsolenversion von BF3 der PC-Version eindeutig unterlegen ist. So viel dazu, welches Spiel man eher für die Konsole empfehlen sollte. Was mir persönlich auf den Nerv geht, ist das ständige Rumgeheule der ganzen Kiddies hier, die tatsächlich der Auffassung sind, dass ihre lächerliche Meinung irgendeine Relevanz hat. Wenn ihr euren Grafikfetisch ausleben wollt, dann beschäftigt euch mit anderen Spielen und füllt Foren nicht mit eurem Dreck, nur weil ihr am Spiel gescheitert seid.
maro48
16. September 2012 um 14:37 Uhrwenn wenn abitur hat sollte man das aber wissen 😉 aber wie gesagt scheiße kann jeder labern hier glaubt dir eh keiner du fanboy kind 😉
maro48
16. September 2012 um 14:38 Uhr@Hellrider
du sagts es ! 😉
BallackXS
16. September 2012 um 14:47 Uhr@maro48
oh mann wie dumm bist du denn schreibst 2 mal wenn in einem Satz.
Ich bin kein Fanboy. Ich finde Fanboy gelabere einfah nur dumm. Ich zocke CoD, Battlefield und viele andere Shooter.
hellomyname...
16. September 2012 um 14:47 UhrWarum soll man das nicht vergleichen können? Schließlich meinst du ja selber das es auf die Verkaufszahlen ankommt. Es ist Scheiß egal wie oft sich verkauft. Wer das wirklich als Argument nimmt gehört schlagen, ganz ehrlich. Auch einer Gründe warum COD 2 noch gezockt wird und MW2 z.b bereits Tod ist, trotz deutlich mehr Verkaufszahlen. COD ist ein Casual-Game, es ist extrem Einsteigerfreundlich und darauf aufgebaut das man möglichst schnell Erfilgserlebnisse hat. Skill wird dabei nur rudimentär benötigt. Das sich hauptsächlich Casuals COD kaufen lässt sich auch gut an einigen Foren, Kommentaren etc. sehen. Ach noch was, Need for Speed, die erfolgreichste Rennspielserie
, verkauft sich trotz immer weiter sinkender Qualität.
BallackXS
16. September 2012 um 14:48 Uhrweil maro gleich wieder nervt
*Das Fanboygelabere
und *einfach
_Hellrider_
16. September 2012 um 14:49 UhrEin überzeugendes Argument ist auf jeden Fall die Anzahl aktiver Spieler. MW3 spielen derzeit knapp über 20 Mio Leute aktiv. BF3 spielen nur 6,3 Mio Spieler. Es würden nicht so viele Leute MW3 spielen wenn es sooooo schlecht wäre, wie die hater immer behaupten. Ein Spiel wird nur aktiv gespielt, wenn es Spaß macht. (ist ja auch logisch, wer zockt ein Spiel regelmäßig wenn es keinen Fun macht). Außerdem: CoD macht nur deswegen so viel Werbung, weil sie es sich locker Leisten können, da die vorherigen Teile Milliarden von Gewinn eingebracht haben. BF würde genau so viel Werbung machen wenn sie es sich leisten könnten. Activision weiss, dass die Mehrkosten für die Werbung um ein vielfaches durch den Zuwachs der Spieleranzahl wiedereingenommen werden. Actiovison hat mehrer Milliarden an reinem Gewinn in Reserve. Allein durch die Zinsen, die sie dafür bekommen können sie die Werbung und den damit verbundenen Hype locker finanzieren.
BallackXS
16. September 2012 um 14:56 Uhr@_Hellrider_
irgendwie hast du schon recht nur muss man bedenken, dass hauptsächlich kinder CoD spielen. Die zocken das hauptsächlich deshalb weil man auch mit wenig Skill was reißen kann und weil alle anderen das auch zocken.
hellomyname...
16. September 2012 um 15:03 UhrWenn es um aktive Spieler geht.. ok.
CS, Quake 3, Call of Duty 1 und 2, Unreal T – ALLE werden öfters aktiv gespielt als MW3, obwohl sie teilweise schön über 10 Jahre aufm Buckel haben. MW2 ist bereits Tod, Black Ops wird auch kaum noch gespielt. (Ironischerweise sind bei BO die Kiddys, Camper etc weg und zu MW3 rübergewandert.) Warrock, was immense Schwächen hat, extrem billig produziert wurde, in jeden Server Cheater hat wird auch gespielt. Von wenn? Richtig, Kiddys (Community hust) und Casuals, welche eben nichts anderes bzw besseres kennen. Bei MW3 ist es genauso. Ich will dir das Spiel nicht vermiesen. aber dann nimm gescheite Argumente.
_Hellrider_
16. September 2012 um 15:04 Uhr„Warum soll man das nicht vergleichen können? Schließlich meinst du ja selber das es auf die Verkaufszahlen ankommt“
Du musst die Verkaufzahlen daran Messen, wie viele überhaupt zocken. Da MW3 das erfolgreichste Spiel überhaupt ist, musst du es auch mit dem erfolgreichsten Film vergleichen (Avatar; achja, MW3 hat mehr Umsatz gemacht als Avatar.) Bzw. du musst es an dem erfolgreichsten Sänger bzw. erfolgreichsten Band aller Zeiten messen. Es hören viel mehr Leute Musik als zocken. Daher musst du es daran messen, wie viele Leute überhaupt Musik hören. Und vom reinen Prozentsatz her zocken mehr Leute MW3 (von denen die zocken) als die, die Justin Bieber hören (von denen die überhaupt Musik hören)
@ BallackXS
Wie ich schon sagte, ist der Großteil der CoD Fangemeinde immer noch über 18. Die Kiddys fallen halt nur auf, weil sie reinbrüllen und irgendwelche Kommentare abgeben. Daher fallen diese 4/24 in jeder Lobby mehr auf bzw. bleiben mehr in Erinnerung, als die 20 schweigenden Erwachsenen.
Six-Tri-X
16. September 2012 um 15:06 Uhralta,
ich glaub das waren bis jetzt die besten Kommentare die ich in einer COD News gelesen habe xD Einfach zum totlachen…Normal lese ich die News und Kommentare nur durch und bin immer wieder erstaunt, wie die COD Fanboys ihr lieblingsgame schützen xD Rafft ihrs nicht? COD sieht immer gleich aus…Das ist das gleiche als wenn man sich jedes jahr wieder MW2 kaufen würde Oo oder BO( ist ganz egal was ) alles gleich xD
Ich bin programmierer und weiß daher wie sich ein Game im laufe der jahre entwickeln SOLLTE aber das tut COD nicht Oo
Anfangs das erste COD für PS3 ( COD4 ) da hat man gemerkt, das sie alles mit viel mühe und schweiß entwickelt haben und seitdem ruhen sie sich auf ihrem alten ergolg aus und jeder kauft bei COD NUR NOCH die Marke und nicht das Produkt !!! Deswegen sagen auch die Verkaufszahlen nichts über ein Game sondern über die Marke, auf die jeder reinfällt…Hoffe das jetzt nach diesem Kommentar wenigstens ein paar verstehen, wieso der Kauf von COD ein großer Fehler ist. Ich wette mit euch, sobald ZU wenig leute COD kaufen, werden die Entwickler die Augen auf machen und ENDLICH das Spiel komplett neu überarbeiten sprich neue Engine usw…
_Hellrider_
16. September 2012 um 15:09 Uhr„Wenn es um aktive Spieler geht.. ok.
CS, Quake 3, Call of Duty 1 und 2, Unreal T – ALLE werden öfters aktiv gespielt als MW3, obwhl sie teilweise schön über 10 Jahre aufm Buckel haben. “
Diese Spiele sind ja auch alle gut. Aber MW3 zocken heutzutage mehr aktiv als CoD 1+2. CS zocken mehr aktiv das stimmt. CS finde ich ja auch einen verdammt gutes Spiel. Es wurde nicht grundlos Millionen von male verkauft und deswegen aktiv gespielt. Daher sind wir wieder bei den Verkaufszahlen. Wie gesagt, alle diese Spiele haben sich nicht grundlos ohne Ende verkauft und werden aktiv gezockt bis zum geht nicht mehr. So wie MW3. Gute Spiele verkaufen sich oft und werden regelmäßig aktiv gespielt.
hellomyname...
16. September 2012 um 15:09 UhrEinen Teufel muss ich tun. Es sind Medien, also vergleichbar. Ich kann genauso gut Billy Talent mit einer komplett unbekannten Band vergleichen. Die bessere ist jedenfalls nicht! die mit den besseren Verkaufszahlen
BallackXS
16. September 2012 um 15:12 Uhr@Six-Tri-X
1. Gibt es Leute denen es gefällt das es gleich aus sieht ob du es glaubst oder nicht.
2. nur weil du n paar CoD4 Mods programmiert hast heißt das nicht das du jetzt ahnung von sowas hast (ist nicht unbedingt böse gemeint)
_Hellrider_
16. September 2012 um 15:12 Uhr@ Six Tri
Die Millionen von Spielern, die aktiv CoD zocken, wollen diese Veränderungen vielleicht gar nicht? mal daran gedacht?. Sie wollen das, was sie bisher in CoD immer hatten. Schnelle Action, neue Maps, neue Waffen. CoD würde sich nicht so verkaufen, wenn es von einem zum nächsten Teil ein vollkommene Veränderung am Spielkonzept durchführen würde.
hellomyname...
16. September 2012 um 15:15 UhrMW2 ist Tod, BO fast. Warrock wird trotz mieser Qualität gespielt.- Nicht einfach auf die Hälfte nicht eingehen. Alle besagten Spiele (Zumindest COD 2 wird vergleichbar oft gespielt) haben sich trotzdem schlechter verkauft, deswegen sind sie aber nicht schlechter. Man hängt die Qualität eines Mediums nicht an die Verkaufszahlen auf. Dann wäre ja auch DSDS eine gute und objektive Casting Show, schließlich hats gute Qoute.
Sandra91
16. September 2012 um 15:19 UhrAlso ich finde BO2 geil und freue mich sehr drauf. BO war bzw ist ein geiles Spiel. Ich habe aufgehört Mw3 zu spielen weil es einfach nur für Noobs ist. (sehe extras) es ist einfach sinnloses rumgeballer…
Und an alle hater… warum zockt ihr cod überhaubt noch wenn ihr immer so ein scheiss schreibt? Zockt doch was anderes wenn ihr angeblich so unzufrieden seit !
hellomyname...
16. September 2012 um 15:19 UhrIch wette das sich COD genauso häufig bzw nur unwesentlich weniger verkaufen würde, wenn sie zB den SP weg lassen und alles erneuern. Es verkauft sich wegen den Hype den jeder Teil aufs neue bekommt. Ist ja auch Activisons gutes recht ihr Spiel so zu promoten, dagegen hab ich ja nichts.
maro48
16. September 2012 um 15:21 UhrSix Tri X hat keine ahnung und labert scheiße da muss ich Ballack recht geben !
_Hellrider_
16. September 2012 um 15:22 UhrNatürlich ist MW2 tot. Wenn ein Nachfolger rauskommt ist der vorherige Teil häufig tot (nicht immer). Warte bis GTA5 rauskommt und dann schau mal wie tot GTA4 dann sein wird.
Und BO wird immernoch von Millionen gespielt. Bei MW2 stimm ich dir zu, aber bei BO nicht. Es zocken immernoch verdammt viele.
Und mit deinem Warrock. Und warum wird es gespielt? Weil es SPAß macht und die Qualität irrelevant ist. CoD hat nicht die beste Technik (bei weitem nicht). Aber CoD macht Spaß und wird daher gespielt und gespielt und gespielt. Also kommt es nicht immer auf die Qualität an. Beispiel Crysis 2. Ohne Zweifel ein Spiel was in Sachen Technik und Grafik nahezu alles in den Schatten spielt. Crysis hat einen Namen (fast jeder hat schonmal vonj dem Spiel gehört) Dennoch zocken es vergleichsweise wenig, weil den Leuten die Technik gar nicht so wichtig ist. Sondern Spaß, Gameplay und wie das Spiel auf einen persönlich wirkt.