Nach etlichen Gerüchten hat BioWare soeben die Entwicklung von „Dragon Age 3“ offiziell gemacht. Der Titel erhielt den Zusatz „Inquisition“ und soll Ende 2013 für nicht näher genannte Plattformen in den Handel kommen.
„Dragon Age 3: Inquisition“ bietet laut Entwickler eine „für BioWare typische erzählerische Brillanz mit einer tiefgreifenden Rollenspielmechanik“. Technisch setzen die Macher auf eine brandneue Rollenspiel-Engine auf Grundlage von EAs Frostbite 2-Technologie.
„Das Team um Dragon Age arbeitet inzwischen seit fast zwei Jahren an Dragon Age 3: Inquisition“, so Aaryn Flynn, General Manager von BioWare Edmonton und BioWare Montreal. „Wir haben das Spieler-Feedback zu den vorherigen Spielen genau studiert und uns direkt mit unseren Fans in Verbindung gesetzt. Wir wollen den Fans mit Dragon Age 3: Inquisition genau das bieten, was sie sich wünschen – eine fantastische Story mit bedeutsamen Entscheidungen, eine gewaltige Welt, die sie erkunden können, umfassende Anpassungsmöglichkeiten und ebenso taktische wie mitreißende Kämpfe.“
„Gleichzeitig wussten wir, dass wir eine neue Technologie brauchen, um diese Vision tatsächlich umsetzen zu können. Wir haben deshalb mit DICE zusammengearbeitet, um Frostbite 2 zur Grundlage der Engine zu machen, die Dragon Age 3 zum Leben erwecken wird.“
Weitere Details findet ihr in einem offenen Brief von Executive Producer Mark Darrah.
Weitere Meldungen zu Dragon Age 3: Inquisition.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Malekith24
17. September 2012 um 17:44 UhrWar ja nur eine Frage der Zeit^^
Jetzt wird sich zeigen müssen ob sie das Fan Feedback ernst genommen haben…
Sascha.Henning
17. September 2012 um 17:45 Uhrok also ein Next Gen titel
MAGMASCHWINGER
17. September 2012 um 17:47 UhrHabs schon auf FB gelesen 🙂
Hoffe es geht wieder mehr in richtung Origins, von mir aus auch ne neue Verderbtheit!
AC Cloud Strife
17. September 2012 um 17:53 UhrWird sofort gekauft 😀
zUkUu
17. September 2012 um 17:59 UhrIch hoffe nur sie lassen den Friendly-Fire im Hardcore modus crap weg.
Das macht das spiel nicht schwerer, sondern einfach bestimmte specs unspielbar. als 2h melee kannst du nicht zu hauen wenn die anderen auch nur 5 meter im radius zu dir stehn. zum glück gabs direkt ne mod zu release die das gefixed hat.
moon-madness
17. September 2012 um 18:03 Uhrna endlich! Dragon Age Origins war für mich mit Skyrim und Baldurs Gate 2 das beste RPG aller Zeiten!!!!!!!
Freu mich total, vor allem mit Frost Bite Engine!
Ich hoff nur man kann den Char aus dem ersten Teil zocken, nicht einen Inquisitor…
Leliana wird sicherlich auftauchen, die gehört ja zur Kirche. Der 3. Teil soll hauptsächlich in Orlais spielen.
Für die Grauen Wächter!!!!! Kill the Darkspawn!!!!!!
lecker bier
17. September 2012 um 18:13 Uhrna hoffentlich mit einer besseren grafik wie bisher
hellomyname...
17. September 2012 um 18:25 UhrAh, der der nächste Bio Ware Flop!
Hoffentlich genauso „toll“ wie ME3 und DA2. Bitte wieder so simpel und anspruchslos damits selbst das letzte WoW-Kiddy kann. Mit abgespeckten Gameplay, Managment und Möglichkeiten und einer langatmigen Story, aber hey, hauptsache Action!!!11
Unfassbar das die selben Leute einst MDK, Baldurs Gate und Jade Empire entwickelten.
Andre_cantwait
17. September 2012 um 18:48 UhrEndlich!!
samonuske
17. September 2012 um 18:50 UhrAlso den ersten teil würde ich heute immer noch spielen, der war wirklich gut.
Silenqua
17. September 2012 um 18:52 UhrOb ich es kaufe oder nicht hängt davon ab ob es wieder wie DAO wird oder sie den DA2 Kurs beibehalten. DA2 war einfach nur Schund im Vergleich zum Vorgänger.
samonuske
17. September 2012 um 19:32 Uhrda gebe ich dir vollkommend recht silenqua
Gregorius
17. September 2012 um 21:09 UhrDA2 war ein gutes Spiel. Es war anders als DAO und mehr auf den Spaß im Kampf fixiert, den es garantiert geboten hat.
Und wirklich, Grafik soll ein wichtiger Punkt sein? Ich spiel immernoch liebend gern DAO, und da ist die Grafik auch nicht die beste der Welt…
Malekith24
17. September 2012 um 21:45 Uhr@Hellomyname…
ME3 war ein überragend gutes Game, wie kannst du das mit dem Copy Paste Dungeons von DA2 gleichstellen???
Stimmt ME3 hat enttäuscht allerdings nur die allerletzte Mission bzw. Das Ende…
DA2 war da ein deutlich größerer Rückschritt von DA:O
Zumindest seh ich das so…
Nnoo1987
17. September 2012 um 23:06 Uhr@moon-madness
haha ja genau 😀 Übelst fan gelaber du nerd.
Nnoo1987
17. September 2012 um 23:08 Uhrbtt: FREU MICH TOTAL auf das Spiel*___* das wird sowas von schön und toll. Yeiiiih Dragon Age 3 schon wieder 😉
Kekekorea
18. September 2012 um 03:36 Uhr@Malekith24: Auch so war ME3 nicht besonders gut. Das erscheinen der Reaper hätte ich mir viel viel spannender und besser vorgestellt. Es fehlt einfach das komplette Feeling und wieder mal eine total veraltete Engine. Die war mit ME2 ja noch ok aber bei ME3 hätte da schon was neues kommen müssen mit viel mehr render Trailer und viel mehr Action die die wahre macht der Reaper zeigt.
Bioware ist nach der Übernahme von EA einfach nur noch grütze. Ich erwarte mir von Dragon Age3 nichts. Das wird ein DLC debakel. Wahrscheinlich sogar noch Free2play mit kaufbaren Kapitel.
Kekekorea
18. September 2012 um 03:39 Uhr@Silenqua: Naja, DAO war eh nur auf dem PC richtig gut. Auf der PS3 war es ebenso müllig.
Auf dem PC überragend weil da erst die taktik richtig gut aufging wie bei Baldurs Gate oder Neverwinter Nights (Tank vor – Mages zurück e.c.t eben wie in einem RTS).
Mit DA2 haben sie eben gemerkt das das gameplay auf den Konsolen nicht aufgeht und haben es verändert. Ich hoffe wenn überhaubt das DA3 ein gemisch zwischen DA1+2 wird weil alles war an DA2 nicht schlecht. Beispiel das Skillsystem war meilenweit besser als das von DA1.
Horst
18. September 2012 um 09:07 UhrCool, das sind mal gute News. Hoffentlich wirds kein Rotz wie Teil 2! Neue Engine kann cool werden, könnte auch ein Schuss in den Ofen geben! Mal abwarten!
Der_Hutmacher
18. September 2012 um 09:29 UhrBioware übt ja gerade bei C&C mit der neuen Engine. Hoffentlich wird es kein F2P 😛
Deidara_hmm
18. September 2012 um 09:45 Uhran alle, der DA3 Protagonist ist nict der wächter oder hawke, es ist ein verdammter „INQUISITOR“
meine meinung oasst es perfekt zum magier krieg.. wer die Inquisition im mittelalter kennt, weiss wovon ich rede, checkt doch mal wikipedia durch 😀
wird den magier fans schonmal nicht gefallen, das sag ich euch
Der Templer Orden kontrolliert die Magier = Perfekt
Die Sucher der Wahrheit wacht über den Templer Orden = Um Beweise von Abscheulichkeiten, Malefikare zu vernichten
Und Inquisition hat einen höreren rang als Sucher der Wahrheit und Templer Orden, sie agieren durch befehl von Göttliche Justina V, da der Templer Orden und Sucher der Wahrheit die Göttliche immer bedrohen auf ihre seite zu stehen.
Deswegen vertraut die Göttliche nur die Inquisition weil sie vom Göttlichen selbst auserwählt wurden, Inquisition bestimmt wer recht und wer unrecht ist.
Geile Idee übrigens. <3 IT
CR7
18. September 2012 um 13:12 UhrORIGINS WAR WIRKLICH GUT UND PHANTASIEREICH: IM 2.TEIL MUSSTE MAN ZUVIEL HIN UND HER RENNEN UND HAT NICH VIEL NEUES GESEHEN MAL ABWARTEN, ES WURDE JA MAL GESAGT DAS MAN SICH AN SKYRIM EIN VORBILD NEHMEN MÖCHTE VON DAHER BLEIBT DER 3.TEIL INTERRESSANT UND WIE GROSS DIE SPIELWELT WIRD