Die Veröffentlichung von Codemasters neuestem Rennspiel „F1 2012“ steht kurz bevor und so erreichen uns auch die ersten Review-Wertungen, die zumeist positiv ausfallen. CVG schreibt beispielsweise, „das Spiel sieht nicht nur aus wie F1, es bewegt sich endlich auch wie echtes F1“. Die Jungs von Eurogamer vergeben die niedrigste Wertung und schreiben, „F1 2012 ist ein gutes Spiel, aber weit davon entfernt, der Klassiker zu sein, der es sein könnte.“
Einige Internationale Testwertungen in der Übersicht:
- CVG: 8.1
- OXM UK: 9/10
- IGN: 9/10
- Eurogamer: 7/10
- Videogamer: 8/10
- Xbox360Achievements: 90
- Digital Spy: 4/5
“F1 2012″ kommt am 21. September unter anderem für PlayStation 3 in den Handel. Eien Demo ist bereits im PlayStation Store verfügbar. In der Anspielfassung habt ihr die Möglichkeit, den Young Driver Test und die erste Saisonherausforderung in Monza zu meistern.
Weitere Meldungen zu F1 2012.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
LasVegasPlaya17
17. September 2012 um 20:27 UhrIch will das die KI sich auf meine Fahrweise einstellt, also das die genauso gut sind wie ich bzw. genauso schlecht 😀 aber entweder ist KI zu schlecht oder zu gut, es gibt einfach kein zwischending und so ist es nicht so spannend.. naja mal abwarten aufs komplette spiel
PS3-Tim
17. September 2012 um 20:29 Uhr@Buzz1991
Wurde das bestätigt, dass es im Hauptspiel mit Lenkrad anders zu fahren ist? Oder hast du es nur do gedacht?
Lg Tim
Buzz1991
17. September 2012 um 20:48 UhrNaja, ganz „Wurst“ ist das nicht.
LG-Fernseher machen ein sehr gutes 3D-Bild, aber im 2D-Bereich gibt es Besseres. Das heißt aber nicht, dass LG schlecht ist 😉
Ich hab nen 3 Jahre alten Sony (Full-HD und 40 Zoll) und weiß, was gut und was weniger gut aussieht. Der Fernseher ist nahezu perfekt eingestellt, hab letzte Woche noch weitere Feineinstellungen vorgenommen.
Die besten Fernseher kommen von Panasonic und Sony, danach für gewöhnlich Samsung.
Schlecht sieht F1 2011 nicht aus, aber es gibt Rennspiele, die mehr her machen und vor allem welche, die flüssiger sind (auf GT5 zeig).
@PS3-Tim:
Nein, wurde nicht bestätigt.
Allerdings sind die Einstellungen wie gesagt ganz anders als in F1 2011 und ich glaube wohl kaum, dass es im Sinne der Entwickler ist, dass man auf der Geraden die ganze Zeit hin und her fährt, obwohl man das Lenkrad richtig festhält. Das ist zu empfindlich 🙂
Buzz1991
17. September 2012 um 20:49 Uhr@LasVegasPlaya17:
Oh ja, das kenne ich.
Dss hat in F1 2010 und F1 2011 überhaupt nicht gestimmt.
Auf manchen Strecken fährst du auf Legende 1 Sekunde schneller als der 2. und auf anderen kannst du selbst mit extremster Mühe nur genauso schnell sein.
Die Balance stimmt da einfach nicht.
spassmann
17. September 2012 um 21:42 UhrSo ein Mist das mich die Erkältung eingeholt hat( mit Fieber, Schuttelfrost usw.) sonst hätte ich es schon lange getestet mit der PS3. Da ich aber nun das hier lese, bin ich echt am überlegen was ich nun mache. Abwarten oder was meint Ihr? Aber bitte wirklich ehrlich einschätzen. Klar mit 52J. sollte ich es selber wissen, aber 4Augen und Ohren sehen nun mal besser als zwei. Schon mal Danke für gute Ratschläge.
labaam
17. September 2012 um 21:48 Uhr@spassmann
Wenn du F1 Fan bist dann leg dir das Spiel zu! Ich bin von der Demo voll begeistert!
Gute Besserung!! 🙂
Kekekorea
17. September 2012 um 22:44 UhrGamestar schreibt da aber etwas anderes. Sie meinen das das Spiel viel schlechter sein soll als 2011. Weniger realimus – Fahrverhalten haben sie massiv verschlechtert.
Ich fand 2011 mit Lenkrad sehr genial. Aber 2012 werde ich eh auslassen. Reicht eh wenn man sich jede 2-3 Jahre eines holt.
steffen
17. September 2012 um 22:45 UhrIch bin noch logisch nie nen F1 Boliden gefahren und kann natürlich nicht viel zum Simugehalt sagen aber den Eindruck eine Simu zu fahren hatte ich in der Demo nicht. Viel drumherum Show und komische Grafik (auch auf der Box auf der ichs gespielt habe) und ein Fahrverhalten das ich physikalisch als ehemaliger Berufsfahrer und aktueller Student in Fahrzeugtechnik nicht nachvollziehen kann.
Im realen Leben wär ick schon 10 mal tot, wenn Fahrzeuge so agieren würden.
Jens1982
17. September 2012 um 23:43 Uhrich hab das TR500 und es geht gut mit F1 2012.
Jens1982
18. September 2012 um 00:02 UhrIch hab eine PS3 und ein Sony TV und es sieht mit dem Farben so aus wie auf der XBOX 360.
BooN
18. September 2012 um 00:08 UhrDie PS3 Version ist Grafikmatsche, eine Frechheit sowas! Box wie fast immer, besser!
Datirez
18. September 2012 um 00:40 UhrDas driving Force Gt ist doch nur ein Lenkrad für ps3 und pc. Nicht für die Xbox geeignet.
Ich fahre/Spiele F1 auch mit dem Trustmaster t500 rs lenkrad und dem Ferrari Aufsatz. Es macht unheimlich viel spass damit die Boliden zu steuern.
Aber es stimmt schon. Die Xbox Grafik ist deutlich besser. Trotz allem wird mir die Xbox nicht wieder ins Haus kommen. Nein, nicht weil sie schlecht ist, im Gegenteil ich hatte die zwei Jahre lang gehabt, ich hab mich nur für eine Konsolenmarke entschieden. Die welche ich seit Februar 1997 immer kaufe. PlayStation.
JEDISTRIKER
18. September 2012 um 00:44 UhrAlso viele die immer kritisieren das es keine authentische Simulation ist, haben in ihrem Leben auch noch nie eine authentische Simulation gespielt weil sowas mit videospielkonsolen nicht geht. Die meisten würden ein richtiges Formel 1 auto gar nicht gestartet bekommen. Ich habe das schon mal versucht und habe sehr viele Versuche gebraucht. Ein Rennspiel kann doch nur einen gewissen Rahmen authentisch sein. Wenn es 100% realistisch wäre würden es die breite Masse nicht kaufen weil es einfach zu schwer wäre.
So ein Spiel soll doch einfach nur das Flair vermitteln des F1Zirkus und Fun machen.
Ich hab seit heute die PS3 Version und kann es jedem Nur empfehlen. Ich finde es wirklich wesentlich besser als 2011. Die neue Texas Strecke ist geil und auch das mit der neuen Wetterphysik bringt nochmal einen ganz grossen Schwung und Taktik ins Spiel. Grafik ist doch auch top und ich bin leidenschaftlicher GT5 Spieler.
Und unbedingt mit einer Surround Anlage ist Pflicht.
JigsawAUT
18. September 2012 um 08:33 UhrWas Simulationen betrifft…. wäre ein Spiel eine richtige Simulation muss ich JEDISTRIKER recht geben.
Eine richtige Simulation würde man nie im Leben mit einem Controller wie den Dual-Shock steuern können. Zudem würden 98% dann diese Simulatioin verfluchen wenn sie plötzlich wärend der Fahrt fünfmal mehr zu tun hätten und das komplett ohne Fahrhilfen.
Setzen wir noch einen drauf und tun wir so dass wir für eine F1-Sim in einen Käfig sitzen der die G-Kräfte überträgt…. da würden dann 99% entweder nach 3 Runden aussteigen und sich ankotzen weil sie nicht die Kondition eines F1-Piloten haben oder würden für eine Runde mindestens 1-2 Minuten länger brauchen^^
F1-Spiele die man noch am ehesten als Sim rechnen kann gibts nur am PC wie zb die alte Grand-Prix-Reihe. Ich hatte GP3 und das war wirklich schwer zu fahren und war aber auch ein Hammer mit den diversen Leistungsdiagrammen usw.
@Buzz1991
erstmal alles Gute zum Geburtstag und was den Grafikvergleich betrifft…. was noch nicht erwähnt wurde sind die Spiegelungen am Auto…. da könnte man denken auf der PS3 sind die Autos alle mit Mattlackierung unterwegs aber auf der XBox sieht man wirklich die Umgebung detailiert am Fahrzeug spiegeln und auch die Farbtiefe ist auf der XBox schöner.
Da kommt man wirklich ins Überlegen ob es nicht doch sinnvoll ist vor allem für Multiplattformtitel auch eine XBox zu besitzen.
MarkoBF3
18. September 2012 um 08:33 Uhrwieso meckert Ihr über Grafik ist doch shit egal??
Man will es zocken fertig Grafik ist wurscht
lecker bier
18. September 2012 um 08:40 Uhr@jigsaw
genau so mach ich das ich zocke fast alle multiplattform titel auf xbox und auf ps3 die sony only spiele! es ist nun mal zu 90% so das die multiplattform titel auf der box besser aussehen (textur schärfer bessere farben weniger ruckler) als auf ps3 leider!
PS3 G@mer
18. September 2012 um 08:42 Uhr@lecker bier WAHRE WORTE! Hoffentlich wirds mit der nächsten generation besser!
lecker bier
18. September 2012 um 08:48 Uhr@marko bf
na wenn dir die grafik egal ist dann kannst ja auch auf der ps one spielen! will damit sagen grafik ist einer der hauptbestandteile eines guten games für mich jedenfalls!!! und das es im rennspielbereich deutlich hübschere spiele als die f1 reihe gibt weiss ja wohl jeder ! ein f1 mit der grafik eines forza4 oder gt5 das wäre ein kracher und mit sicherheit nicht unmöglich! aber da geht codemasters den einfachen weg und haut jedesmal die selbe engine raus ähnlich wie cod jahr für jahr nur da motzt jeder rum! bei f1 interessiert das anscheinend keine sau schon komisch welchen massstab manche da ansetzen
Buzz1991
18. September 2012 um 09:40 Uhr@MarkoBF3:
Naja, ganz egal ist es nicht.
Zumindest flüssig und konstant sollte sie laufen.
Genauso sollte das Tearing in der Vollversion weg sein, damit die Grafik angenehmer wirkt.
@JigsawAUT:
Da stimme ich dir zu.
Echte F1-Boliden könnten wir niemals fahren.
Mir geht es eher um das Drumherum.
Keine Kommentatoren, keine Einführungsrunde, keine Ausrollrunde, keine Siegesfeiern auf dem Podest mit Preisvergabe und Nationalhymnen, keine Original-Fernseheinblendungen usw.
Dankeschön übrigens 😉
JigsawAUT
18. September 2012 um 09:49 Uhr@lecker bier
was die nächste Generation betrifft hat Sony nicht nur in dieser Hinsicht Nachholbedarf… gegen XBL kann auch in Europa das gesamte PSN einpacken von den angebotenen Inhalten.
Sony muss für die nächste Generation international im PSN so gut werden wie XBL was die Releases angeht. Beim jetzigen Erfahrungsstand dieser Generation würde ich eindeutig die XBox720 der PS4 vorziehen da die 720er ja dann auch ein BD-Laufwerk verbaut hat was hoffentlich die PS4 auch verbaut bekommt.
Sollte die PS4 kein BD-Laufwerk haben dann ist schon ein Kauf definitiv bei mir ausgeschlossen.
PS3 G@mer
18. September 2012 um 09:52 Uhr@JigsawAUT warum sollte die PS4 kein BD-Laufwerk haben das wäre ja ein riesiger rückschritt aber was ich aufjedenfall mache ich kauf mir so oder so auch die neue XBOX wieder weil Microsoft viele gute ExklusivTitel hat!
Xv_GAME_vX
18. September 2012 um 11:12 Uhrman man naja also ich fnde F1 2012 besser als den vorgänger in der demo hatte man kein schaden am auto ich hoffe doch mal das es dann wenn das spiel kommen tut anders is 🙂 johr sonst habe ik nichts zu meckern ik freu mich aufs game 🙂
PS3 G@mer
18. September 2012 um 11:27 Uhrpostbote is der beste hats mir gerade übergeben 😀
JigsawAUT
18. September 2012 um 13:52 Uhr@PS3 G@mer
könnte ja sein, dass die PS4 dann auf ein anderen Datenträger für Spiele setzt was sie durchboxen wollen aber wir davon noch nichts wissen und das kennen wir ja immerhin schon von der PS3 die damals überhaupt einen der ersten BD-Player verbaut hatte.
Nur wird sich die BD sicher noch längere Zeit halten deshalb ist ein BD-Player Pflicht sofern man auch darauf Filme schaut.