Die Spieler werden in der Einzelspieler-Kampagne von „Lost Planet 3“ im Gegensatz zu „Lost Planet 2“ nur einen spielbaren Mech nutzen können, wie Andrew Szymanski, der Producer und Project Lead von Capcom, gegenüber VG247 verraten hat. Dieser Ansatz soll laut dem Publisher eine persönlichere Atmosphäre erzeugen.
„Der Lost Planet 3 Mech – ein Werkzeug-Rig – ist als ein Konstruktionswerkzeug konzipiert. Es wird eingesetzt, um die Kolonie aufzubauen und zu erhalten“, erklärte Szymanski. „Das ist genau das, wofür Jim auf den Planeten geschickt wurde und zunächst werden Jim – und der Spieler – es für diesen Zweck einsetzen.“
Es wird jedoch nicht zu viel Wert auf die handwerklichen Übungen gelegt. „Kurz nach der Ankunft müssen Jim und der Spieler improvisieren, um die Werkzeuge des Rigs zu nutzen, um einen Akriden-Angriff abzuwehren. Eines der Schlüssel-Features von Lost Planet 3 ist der Zwiespalt davon, außerhalb des Rigs zu sein – im dem Fall nutzt Jim herkömmliche Waffen – und innerhalb des Rigs zu sein – wobei Jim seine Konstruktionswerkzeuge nutzen muss, um Gegner im Nahkampf zu erledigen.“
„In der Singleplayer-Kampagne werden Jim – und der Spieler – nur ein Rig nutzen. Das ist wichtig, da das Rig Jims persönliches Eigentum ist und es stark zur Geschichte beiträgt. Das heißt jedoch nicht, dass keine anderen Mechs auftauchen werden, die von anderen Leuten gesteuert werden.“
Es wird weiterhin darauf hingewiesen, dass der Mech im Laufe des Spiels mit unterschiedlichen Gerätschaften ausgerüstet werden kann, sodass im Verlauf des Spiels womöglich eine starkes Kampf-Gerät entsteht. “Lost Planet 3″ soll Anfang 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.
Weitere Meldungen zu Lost Planet 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Butcher
17. September 2012 um 11:15 UhrDen Ansatz find ich gut. Mal sehen wie es umgesetzt wird.
Kjaiao
17. September 2012 um 12:03 Uhrmmhhh bei dead space haben sie sich auch am anfang damit gebrüstet das es nur eine waffe geben wird und man sonst nur mit werkzeugen rumhantiert, hatte hier irgendeiner das gefühl er benutze einen sci-fi tacker mit laserzielvorrichtung ?? ich nicht, gut wars spiel trotzdem aber wenni das hier les denk ich an das selbe wie bei der DS aussage :>
Nnoo1987
17. September 2012 um 13:07 Uhr@Kjaiao
Im ersten teil von DS hatte man anfangs nur Werkzeuge zur verfügung.
Die wurden dan so modifiziert das du einen laser dran hattest.
Dachte mir nichts dabei. Trotzdem gab es mehr als nur einen Sinn dahinter das Eathen.