Noch vor dem offiziellen EU-Release am Freitag dieser Woche bedachte man die Vita-Version von „LittleBigPlanet“ mit einem zweiten Patch. Dieser hebt das mobile Abenteuer von Sackboy auf die Version 1.02 und nimmt sich in erster Linie des CrossBuy-Features an.
So sorgt der neueste Software-Flicken dafür, dass ihr die zusätzlichen Kostüme, die ihr für die PlayStation 3-Version des Titels erworben habt, auch auf dem Handheld nutzen könnt. Des Weiteren unterzieht man die Telemetrie einem Update.
Hierzulande wird „LittleBigPlanet Vita“ am 21. September erscheinen. Um euch die Wartezeit bis zum finalen Release ein wenig zu versüßen, möchten wir euch an dieser Stelle noch einmal den offiziellen Launch-Trailer ans Herz legen.
Weitere Meldungen zu LittleBigPlanet Vita.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sveninho
18. September 2012 um 13:32 Uhr*_* Hat das Spiel eigentlich echt schon jemand? Habe gehört das es einige Saturns es schon verticken…gestern bei Media Markt nachgefragt der Verkäufer meinte:“Nein haben wir noch nicht da und es ist auch nicht einmal sicher ob wir es überhaupt bekommen“ Toll-.-
Sveninho
18. September 2012 um 13:32 Uhrdass es in einigen Saturns…
Edit-Funktion!
Kratos4ever
18. September 2012 um 13:33 UhrTut mir Leid Play3, aber das ist nicht der Launch-Trailer. 😉 Es gibt einen aktuelleren Trailer, welcher seit gestern auf dem offiziellen Channel von Playstation auf Youtube zu finden ist. 😉
[http://www.youtube.com/watch?v=9R8UD83brWk]
Jander
18. September 2012 um 13:52 UhrTrasier hatte sich übrigens dazu geäußert und mitgeteilt, dass lediglich LBP2 Kostüme in LBP Vita funktionieren werden. Noch für LBP 1 erworbene Inhalte sind mit LBP Vita nicht kompatibel.
Pinpal
18. September 2012 um 17:49 UhrIch hab die US-Version shcon hier – sehr toll geworden, aber der Online-Multiplayer laggt EXTREM! Quasi unspielbar, da exaktes Timen von Sprüngen und Co unmöglich ist – ich hoffe das wird schnellstmöglich gefixt
Twisted M_fan
18. September 2012 um 19:00 Uhr@Pinpal
Danke für die info die scheisse hatte ich mir schon gedacht.Selbst auf der PS3 Laggt es sehr heftig.Das enttäuscht mich doch jetzt sehr,weil der Koop für mich das wichtigste ist.Glaub mir,das wird nicht gefixt da sie es nicht mal auf der PS3 gebacken kriegen.Sehr sehr enttäuschend,so muss ich es leider abbestellen.Echt ey zu blöd ein 2D spiel flüssig im Koop hinzu bekommen.Wird von mir nicht unterstützt.Und wieder nix mit einen Top titel für die Vita.Herzlichen Dank Molecule für ein unfertiges Spiel was nicht richtig funktioniert.
Kratos4ever
18. September 2012 um 19:08 Uhr@Twisted M_fan: Das kannst du sagen, mit großer Überzeugung, weil es eine Seele auf diesem Planeten von sich gibt. Ist das… ist das Wahnsinn. 😀
ABWEHRBOLLWERK
18. September 2012 um 19:28 Uhr@Twisted M_fan
Du bestell’s ein Spiel ab, weil irgend (EIN) User in einen Forum schreibt das es laggt? (nix gegen dich Pinpal ;-))
Kratos4ever
18. September 2012 um 19:47 Uhr@ABWEHRBOLLWERK: Sehr fahrlässig und irgendwo auch lächerlich in meinen Augen. 😉 Dann will man das Spiel auch nicht wirklich, wenn man sich es abbestellt, aufgrund einer Aussage eines einzigen Users. 😛
big ed@w
18. September 2012 um 21:46 Uhrich spiele ein USSpiel auf einem US Server-und es laggt.
ISt ja mal was ganz neuees
Twisted M_fan
19. September 2012 um 00:38 Uhr@ABWEHRBOLLWERK
Ja richtig,tatsache ist das die PS3 erstlinge auch stark laggen das der Koop unspielbar ist.Und die verbindung über Wifi ist noch schlechter als über Kabel.Auch andere Vita spiele wie Unit 13 oder Resistance Burning Skies laggen.Und warum sollte ich es nicht abbestellen,wenn ich nur die hälfte des Spiels geboten bekomme.Dann sollen sie wenigstens sagen das die verbindung über WiFi scheiss dreck ist.
@big ed@w
Selbst wenn die Server in Europa stehen würden laggt es.Bin einfach sauer das die unfähig sind ein 2D Spiel im Koop nicht flüssig hinbekommen.Und das laggen werden die niemals rausbekommen.Open world könnte ich verstehn aber nicht im einen starren 2D spiel.
Kratos4ever
19. September 2012 um 09:32 Uhr@Twisted M_fan: Aber das weißt du doch nicht sicher! 😉 Die PS3-Versionen können schon mal laggen und die Connection failed, aber das ist auch schon besser geworden, muss ich sagen. Die letzten 10x LBP 2 verliefen online einwandfrei bei mir im Koop.
Und wenn ich dir jetzt sage, dass LBP PS Vita online ohne größere Probs läuft, was dann? 1:1… Pro und Contra. Verschließe dich dem Negativen und gönne deiner Vita diesen Must Have-Titel. 😀 Wenn LBP online unspielbar wäre würden die Devs sicherlich schnellstmöglich etwas dagegen tun. Glaube kaum, dass die Community (die meisten zocken wohl auch online) sich damit arrangieren würde. 😉 .