Capcom veröffentlichte weitere Screenshots zu „DmC: Devil May Cry“ die auf dem Trailer der Tokyo Game Show 2012 basieren. Mit dabei ist Dantes neue Waffe: Eryx. Dabei handelt es sich um Dämonen-Kampfhandschuh, wie sie schon in Form von Ifrit oder Beowulf in den Vorgängern zu sehen waren.
Wie bei den vergangenen Teilen der Reihe handelt es sich auch bei „DmC: Devil May Cry“ um ein Hack ’n‘ Slash-Titel mit Beat’em Up Elementen. Als Spielwelt dient eine alternative Realität. Genauer gesagt findet sich der Protagonist in Limbo City wieder. Einer von Dämonen bevölkerten Stadt. Protagonist bleibt Dante, der sich allerdings einem Image-Wandel unterziehen musste. Der neue Dante ist Anfang 20, dessen junges Alter ihn nicht davon abhält, mit übernatürlichen Kräften die Dämonenwelt auf den Kopf zu stellen.
[nggallery id=3925]
Weitere Meldungen zu Devil May Cry.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
~Uriel~
22. September 2012 um 21:33 UhrMh… Beowulf und Co hatten definitiv mehr Style… optisch bislang zumindest
kuw
22. September 2012 um 23:25 Uhrfighter der jetzt nur mit fäusten ? ^^
redman_07
22. September 2012 um 23:32 Uhr@uriel
du musst ja auch bedenken das DMC die vorgeschichte der alten teile ist,auch beowulf wurde vllt mit der zeit mächtiger 😉
freu mich so derbst auf das game,endlich wieder im DMC stlye metzeln!
Argonar
23. September 2012 um 09:17 Uhr@redman_07
Dafür dass du dich so drauf freust hast du dich aber erstaunlich wenig informiert. Ich hasse was sie aus dem neuen DMC gemacht haben aber selbst ich habe schon gefühlte 10000 mal gelesen dass dieses Reboot nichts mit den alten Teilen zu tun haben wird, sondern in einem alternativen Universum spielen wird.
Und überhaupt sieht diese Waffer mehr nach Ifrit als nach Beowulf aus, aber es wurde ja bereits gesagt dass es keines davon ist.
Machmett
23. September 2012 um 12:08 UhrHat er da die britische Flage auf dem linken Ärmel !? Gosh!
~Uriel~
23. September 2012 um 12:10 Uhr@Argonar…
was den Reboot bzw die Vorgeschichte angeht, bin ich mir ziemlich unsclüssig… als die ersten Bilder und Infos zum neuen DMC erschienen sind hieß es, es sei ein Prequel zu den vorangehenden Teilen… und erst als sich die Entwickler so harrsche Kritik wegen des neuen Dante-Designs gefallen lassen mussten hat man behauptet, es sei ein anderes DMC in einem „Parallel-Universum“. Meiner Meinung war das nur eine Ausrede um die angepissten Fans zu beschwichtigen…
Bislang würde ich da redman_07 nicht so stark verurteilen…
Ich bin mal echt gespannt wie das Teil rocken wird, Bislang hat mir die Version aus Teil 4 (hab den Namen der Waffe vergessen) am besten gefallen, optisch liegt für mich aber Beowulf klar vorne… Bin jetzt mal gespannt was das Move-Repertoir so her gibt, freu mich jedenfalls derbst drauf =)
PS: natürlich kann die Waffe weder Ifrit, Beowulf oder sonst was sein, schließlich hat man diese immer von einem anderem Dämon erhalten, ist also nur logisch dass es keine jüngere Version von Ifrit und Co ist, oder irre ich mich da?
Machmett
23. September 2012 um 12:10 UhrBtw. es gibt noch die Gilgamesh Handschuhe mit Stiefeln.
Argonar
23. September 2012 um 20:02 Uhr@~Uriel~
Aber es hieß auch vom ersten Tag an dass es sich dabei um ein Reboot handelt und Reboots spielen normalerweise nie im elben Universum wie die vorherigen Teile, ob bei Filmen oder Spielen.
Mir war eigentlich von Anfang an klar dass es sich dabei um ein paralleles Universum handeln wird, alleine schon weil DMC3 eigentlich den Anfang der Geschichte zeigt. Außerdem würde es das mit Vergil auch überhaupt nicht in die alte Geschichte reinpassen also wird das mit dem anderen Iniversum schon stimmen.
zwecks Waffen, Ifrit hat man nicht von einem Dämon bekommen, das wurde erst in DMC3 eingeführt. In DMC 1 und 2 hat man die Waffen noch gefunden, Ifrit war auf so ner Art Altar.
Trotzdem ist schon gesagt worden dass es sich hierbei nicht um Ifrit handelt, weder die alte als auch eine parallele Version.
~Uriel~
23. September 2012 um 20:59 Uhr@Argonar
hast recht, Ifrit hat man gefunden…
Aber meineswissens war zu Beginn das Neue DMC als Prequel gedacht… erst nachdem die Bilder des neuen Dante erschienen (die bei den meisten eben gar nicht gut ankamen) kamen die Entwickler auf die Idee mit dem Parallel-Universum. Kann natürlich sein dass es ein Parallel-Universum ist, aber für mich hats eben so geklungen als wolle man sich damit aus der Affäre ziehen… Mich persönlich würds nich stören wenns der gleiche Dante wäre und man in diesem Teil seinen Werdegang zur coolen Sau wie wir ihn alle kennen und lieben erleben könnte.
Ich warts einfach mal ab wie das Teil wird 😉
Argonar
24. September 2012 um 06:08 Uhr@~Uriel~
Dafür gabs von Anfang an zu viele Logikfehler.
z.b dass Dante niemals schwarze Haare (gut hätte er noch färben können) hatte, das mit den Engelskräften, das mit dem Limbo und dass die Dämonen in allen wichtigen Positionen zu finden sind und somit mehr oder weniger die Welt regieren und dann noch dieses komische Waisenhaus, es war eigentlich von Anfang an klar dass es nichts mehr mit den alten Teilen zu tun haben wird.
Drum hats mich gewundert dass viele so verwundert darüber waren als es nochmal explizit gesagt wurde. Ich glaube viele haben das mit der „Vorgeschichte“ zu wörtlich genommen. Das sollte nur heißen dass es zeigt wie Dante zum Dämonenjäger wird. Fakt ist, es wurde vom ersten Tag an von einem Reboot gesprochen und wie gesagt, Reboots spielen eigentlich so gut wie immer in einer neuen Welt.