Im kommenden dritten Teil der „Lost Planet“-Reihe wird ein stärkerer Fokus auf die Story gelegt. Auch das Gameplay soll durch gewisse Elemente für Langzeit-Motivation sorgen. Unter anderem mit einem Wetter-System, das das Erscheinungsbild von verschiedenen Gebieten sowie das Gameplay immer wieder verändern wird. So sollen die Gebiete nicht nur völlig anders aussehen, wenn sie ein zweites Mal besucht werden, sondern auch andere Gegnertypen bereithalten.
Spark Unlimited „Lost Planet 3“- Producer Andrew Szymanski: „Im Fall von Lost Planet kam der Creative Director zu mir und er wusste, dass wir die Geschichte stärken wollten, eine filmische Richtung einschlagen wollten mit einem starken Protagonisten und dass wir in der Shooter-Mechanik des Spiels den Einsatz erhöhen wollten.
Laut dem Entwickler handelt es sich dabei um „eine Art natürlichen Fortschritt“, der durch die vorsichtige Analyse der ersten beiden Teile hervorgetreten ist.
Der stärkere Fokus auf die Story macht sich in der Singleplayer-Kampagne auch dadurch bemerkbar, dass der Protagonist Jim nur einen Rig nutzen kann, was laut dem dem Entwickler stark zur Geschichte beiträgt.
Weitere Meldungen zu Lost Planet 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
INFIZIERT
25. September 2012 um 15:26 UhrWie war eig der zweite?Hatte damals den ersten aber hab es nicht zuende gespielt weil mir aufn sack ging das man da immer diese dinger einsammeln musste um nicht zu erfrieren.Ohne den driss wäre dat game besser gewesen.Ist das im zweiten auch so???
VICTORY
25. September 2012 um 16:00 UhrIch fand Lost Planet schon immer extrem interessant nur habe ich bisher keinen der 2 Titel gespielt :/ wollte mir damals sogar extra ne Box kaufen damit ich das spielen kann, da die ps mir noch zu teuer war 😀
Hoffe der 3. Teil geht etwas in Richtung survival Horror
RED-LIGHT
25. September 2012 um 17:32 UhrDie Überschrift hat mich neugierig gemacht. Storys in Spielen sind ja selten geworden.