505 Games und Starbreeze haben heute die Entwicklung von „Brothers: A Tale of Two Sons“ abgekündigt. Dabei handelt es sich um das Spiel, das zuvor mit dem Arbeitstitel „P13“ geführt wurde. Die Entwicklung von „Brothers: A Tale of Two Sons“ erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Filmemacher Josef Fares. Die Veröffentlichung soll im Frühjahr 2013 unter anderem im PlayStation Network erfolgen.
„Brothers: A Tale of Two Sons“ erzählt die Geschichte zweier Brüder, die sich auf der Suche nach Hilfe für ihren leidenden Vater befinden. Sie haben nur eine Möglichkeit: Sie müssen das „Wasser des Lebens“ finden. Um diese Aufgabe erfolgreich meistern zu können, müssen sie sich aufeinander verlassen können. „Wo der eine schwach ist, muss der andere stark sein – tapfer der eine, wo der andere sich ängstigt. Sie müssen wahre Brüder sein in … Brothers- A Tale of Two Sons“, so die Macher.
„Als ich mir zu Brothers – A Tale of Two Sons die ersten Gedanken machte, wusste ich gleich, dass ich den Tiefgang und die fesselnde Story eines Films mit dem körperlichen Erlebnis eines Videospiels kombinieren wollte. Denn so haben die Spieler eine emotionale Verbindung zu den Charakteren, die sie durch mitreißende interaktive Umgebungen führen. Dazu zählen malerische Aussichtspunkte genauso wie unheimliche Wälder und gefährliche Berghänge“, so Fares.
„Ich habe mich zur Zusammenarbeit mit Starbreeze und 505 Games entschlossen, damit ich meine Vision wahr werden lassen kann, und ich bin sicher, dass wir gemeinsam ein faszinierendes und einzigartiges Erlebnis für die Spieler erschaffen können.“
Weitere Meldungen zu Brothers: A Tale of Two Sons.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
RED-LIGHT
27. September 2012 um 18:47 UhrSieht vielversprechend aus.
Yamaterasu
27. September 2012 um 18:52 UhrErinnert mich spontan an Fable. Aber so lange es gut wird… 🙂
RED-LIGHT
27. September 2012 um 19:02 UhrAber ich mag Spiele wo man durch Wälder läuft, das wirkt atmosphärisch.
ForceGER
27. September 2012 um 20:08 UhrGefällt 🙂 Die Umgebung sieht fantastisch aus. Und im COOP wirt es besonders spaß machen. Zumindest gehe ich davon aus.
~Uriel~
27. September 2012 um 20:29 Uhrich bin mal gespannt wies wird, könnte wieder ein interessanter neuartiger titel werden =)
dc1
27. September 2012 um 22:23 Uhrsieht aus wie Ico im Fablewald
Janno
27. September 2012 um 22:49 UhrWenn ich sowas wieder lese: „Sieht aus wie…“
Stimmt, sieht aus wie Evil Dead 1, denn das spielt ja auch im Wald.
Oh, sieht aber auch aus wie Metal Gear Solid 3.
Könnte aber auch ’ne Prise Skyrim drin sein.
Bestimmt ein Mix aus Skyrim, Zelda, Ico, Fable und Prince of Persia.
skywalker1980
27. September 2012 um 22:58 Uhr@redlight: das muss ich dir mal zustimmen
irgendwie poetisch die sache… hoffentlich nicht so papo & yo mässig…
Deidara_hmm
28. September 2012 um 00:32 Uhrsolange es kein shooter ist, bin ich zufrieden damit =)
Magatama
28. September 2012 um 10:45 UhrIch hatte gehofft… aber nein – schon wieder ein Fantasy-Setting. Warum so was interessantes nicht mal in einem zeitgemäßerem Setting? Oder einem überhaupt anderen? Ich habe nichts gegen phantastische Elemente, im Gegenteil, finde Spiele ganz ohne oft nicht so ansprechend, aber wieder mit ’nem Oger durch den Feenwald rennen… och nöö, hadde mer schon tausend mal. Für mich geilstes Setting in einem Videospiel bisher: Shin Megami Tensei: Nocturne.