Ergänzend zur offiziellen Ankündigung vor wenigen Tagen verlor Hideo Kojima im Rahmen der Eurogamer Expo ein paar Worte über den kommenden Kinofilm zu „Metal Gear Solid“.
Handfeste Details zur Handlung an sich ließ sich Konamis Mastermind bisher zwar nicht entlocken, gab jedoch zu Protokoll, dass die Gerüchte, der Film würde sich um Big Boss drehen, vollkommen aus der Luft gegriffen sind. Stattdessen möchte man mit dem „Metal Gear Solid“-Streifen den Protagonisten Solid Snake in den Mittelpunkt rücken.
Weiter heißt es, dass man vorübergehend darüber nachdachte, die Rolle von Solid Snake mit Hugh Jackman zu besetzen. Im Endeffekt entschied man sich jedoch dazu, auf einen unbekannten Schauspieler zu setzen, der sich mit der Rolle von Solid Snake einen Namen macht, anstatt einen bekannten Schauspieler zu verpflichten, an den die Fans automatisch gewisse Ansprüche stellen.
Dem Producer Avi Arad attestiert Kojima ein glückliches Händchen, wenn es darum geht, kommende Stars beziehungsweise talentierte Nachwuchsschauspieler zu entdecken. Wann der „Metal Gear Solid“-Film im Endeffekt den Weg auf die große Leinwand findet, steht aktuell noch in den Sternen.
Weitere Meldungen zu Metal Gear Solid.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.