Was in den vergangenen Wochen bereits vermutet wurde, wurde heute auch von offizieller Seite bestätigt. So gaben die Verantwortlichen von Sega bekannt, dass die Vita-Version des Online-Rollenspiels „Phantasy Star Online 2“ genau wie ihr PC-Pendant auf das Free2Play-Modell setzen wird.
In der Praxis bedeutet dies, dass ihr den Titel kostenlos aus dem PlayStation Store herunterladen und diesen auch gratis spielen könnt. Erst beim Kauf von zusätzlichen Inhalten fallen Kosten an. Gleichzeitig weist das Unternehmen noch einmal darauf hin, dass „Phantasy Star Online 2“ als reiner Online-Titel konzipiert wurde. Mit Offline-Modi solltet ihr also nicht rechnen.
In Japan erscheint die Vita-Version im kommenden Frühjahr. Über einen Release in Europa sprach man bisher nicht.
Weitere Meldungen zu Phantasy Star Online 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nnoo1987
27. September 2012 um 09:58 UhrYeah free to play 🙂
Nnoo1987
27. September 2012 um 09:58 UhrYeah free to play 🙂
MAGMASCHWINGER
27. September 2012 um 11:54 UhrYeah Pay to win 🙂
Skatepunk36
27. September 2012 um 13:12 Uhronline titel für ne mobile konsole… ich habe manchmal das gefühl das ichd er einzisget bin der seine vita fast nur unterwegs benutzt….
Buzz1991
27. September 2012 um 13:15 Uhr@MAGMASCHWINGER:
Was für dein dummer Beitrag.
Überlegst du auch mal oder schwimmst du nur dem dummen Strom auf PLAY3 mit?
Wie wäre es mal mit abwarten?
GrafWippo
27. September 2012 um 13:16 Uhr@MAGMASCHWINGER
Und das weißt du weil?
Ehrlich gesagt ist dieses Modell doch viel besser, als das Abo Modell, für das Phantasy Star zuvor bekannt war.
Also freue ich mich schon drauf.
MAGMASCHWINGER
27. September 2012 um 13:55 UhrDu glaubst doch wohl nicht ernsthaft das es kostenlos bleibt, das wird genau so ein Fail wie Ecolibrium! Klar am anfang ists kostenlos, aber ab dem Punkt wo es einem Spass macht wird man zur Kasse gebeten mit Micro Transaktionen, und wenn man nicht aufpasst hat man am Ende mehr bezahlt als wenn man sich ne Vollversion direkt kauft würde!
Altin731
27. September 2012 um 19:36 Uhr@ Magmaschwinger:
Vorab, du bist ein Schwachkopf. Und nochmal vorab: Red nicht von Zeug, von welchem du kein Schimmer hast. Ich bezweifel, dass du das Spiel weder gesehen noch selbst ausprobiert hast, nicht wahr ? 😉
PSO2 spielt sich wie die älteren Teilen, mit einigen Gameplay-Elementen von Phantasy Star Universe. Das einzige wofür man im Spiel zahlen muss, sofern man Geld hat und es dementsprechend ausgeben will, wären Kleidung, Mehrere Mag-Slots und Monatspässe für My Lobby. Man kann kaum Sachen kaufen, welches die Balance des Spieles zu stark bricht. Das einzige was hilfreich wäre sind EXP-Boosts, weil aufleveln in höheren Bereichen ein bisschen mehr Zeit kosten wird als sonst. Das Spiel hat soweit ich weiß auch kein PvP und die Klassen, Waffen und Skills sind für alle Spieler zugänglich und müssen durch Quests und Meseta (In-Game Geld) verdient werden.
Mein Senf dazu, dass du keine Ahnung hast von was du sprichst 😉
MAGMASCHWINGER
28. September 2012 um 00:35 UhrSry kein bock mich mit euch spinnern weiter zu unterhalten!
Donkeycar
28. September 2012 um 01:12 UhrDank Free to Play werde ich eine Menge Geld sparen, da ich, sollte sich das System durchsetzen, komplett auf Videospiele verzichten werde.
Cheers an alle, die auf den Zug aufspringen!
Altin731
28. September 2012 um 02:02 UhrIch bringe dir ein paar Taschentücher und Tampons Magma 😉
Auch Free to Play würde Square Enix nicht mehr besser machen, sorry Donkeycar 😉