Passend zum gestrigen Release in Europa plauderte Director Yohei Kataoka im Gespräch mit dem offiziellen PlayStation Blog über sein ausgefallenes Werk „Tokyo Jungle“. Wie er eingestand, genoss er zunächst nur wenig Rückendeckung, da selbst die Verantwortlichen von Sony dem Titel zunächst skeptisch gegenüberstanden.
„Sie war nicht gut! Am Anfang! Ganz zu Beginn kam die Idee nicht so gut an. Ich denke, dass es nicht viele gab, die nur anhand des Konzeptes daran glaubten, dass sich dieses Spiel verkaufen lassen würde. Aber als das Spiel langsam Formen annahm, erhielten wir gute Reaktionen und positives Feedback der Nutzer”, so Kataoka.
Weiter führt dieser aus, dass vor allem die positiven Reaktionen aus Amerika und Europa die Entwickler in ihrem Vorhaben, den Titel auf globaler Ebene zu veröffentlichen, bestärkt haben. Vor allem die europäischen Spieler offenbarten laut Kataoke einige Gemeinsamkeiten mit den japanischen Spielern und waren vom Humor von „Tokyo Jungle“ sehr angetan. Trotz allem mussten während der Entwicklung verschiedene Anpassungen vorgenommen werden.
„Als [der Präsident der Sony Worldwide Studios] Yoshida-san am Anfang sagte, dass er das Projekt nicht unbedingt positiv sehe, erklärte er, dass er das Konzept zwar für griffig und verfänglich hielt, dass aber das Gameplay selbst diesem Anspruch nicht genüge. Daher mussten wir etwas Zeit investieren, um es auf dieselbe Stufe zu heben“, heißt es abschließend.
“Wir nahmen uns nach der Tokyo Game Show 2010 die nötige Zeit, um diese Anpassungen vorzunehmen.”
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Kommentare
kingraider1986
27. September 2012 um 13:50 UhrKann ich verstehen… ich kann mir nix unter den Trailer vorstellen… und schon gar nicht für 40-50 Euro! Aslo abwarten was man davon noch so hört!
GrafWippo
27. September 2012 um 13:51 UhrIch zweifel auch so lange am Konzept, bis es hierzulande ne Demo gibt.
GrafWippo
27. September 2012 um 13:54 Uhr@kingraider1986
Kostet ja auch nur 12,99€ und ist seit gestern im PSN erhältlich.
Dreamer84
27. September 2012 um 13:55 Uhrihr kiddis wieder 😀 das game bekommt man für 15 piepen 😀 und ich war am anfang zwar fasziniert konnte aber nix darunter vorstellen. die demo an der GC war super. kaum angefangen war man schon im Sog der Jahren. und man konnte irgendwie nicht loslassen… 😀
peng44
27. September 2012 um 14:08 UhrDas Spiel macht richtig Spaß wenn man erstmal alle Möglichkeiten/Aufgaben erledigt hat und anfängt immer mehr freizuschalten. Einziges Manko, es hat keinen Online Multiplayer, was für diese Art von Spiel absolut passen würde.
cherry_coke
27. September 2012 um 15:01 UhrPeng44
Wie ist der offline-Multiplayer? …ich brauche unbedingt ein neues Multiplayer-Spiel, was man nicht nur ein paar Wochenenden zockt und schon ist die Luft raus. Brauch auch keine Story haben, Hauptsache man kann sich messen.
peng44
27. September 2012 um 15:09 UhrIch habe es leider noch nicht zu zweit gespielt. Aber es gibt einen Survival Modus ( 1-2 Spieler) und einen Story Modus (nur Single Player). Du hast am Anfang nur 2 Sorten an Tieren (Fleischfresser oder Pflanzenfresser) und kannst durch „Aufgaben/Ziele“ neue Story Modus Level und Tiere freischalten (55 Tiere und 75 Kreuzungen) upgraden etc.. Macht wirklich Laune.
Blackfire
27. September 2012 um 17:30 UhrWer Cubivore am Gamecupe kannte fühlt sich hier heimisch.
lindobomba
28. September 2012 um 06:03 Uhrgeiles game, habs auf der gc ne weile gedaddelt. werde es mir später mal saugen…