Ubisofts Jamie Keen ging im Rahmen der Eurogamer Expo auf die Entwicklung von „Far Cry 3“ ein und betonte dabei, dass die „Elder Scrolls“-Reihe als große Inspirationsquelle diente. „Im Vergleich zu den meisten anderen Shootern haben wir einen etwas anderen Ansatz verfolgt“, so Keen. „Bei der Herausforderung, die Spieler über einen gewissen Zeitraum beschäftigen zu können, schauten wir uns einige andere Genres an.“
„Also haben wir uns Dinge wie MMOs angeschaut, aber auch andere Open-World-Spiele. Die Elder-Scrolls-Reihe war für uns eine gewaltige Inspiration, wie auch Red Dead [Redemption] und weitere Rockstar-Spiele. Dort ist die Landmasse wirklich sehr groß; und viele der Shooter haben dies normalerweise nicht.“
Die Spielwelt soll sich letztendlich sehr real und lebendig abfühlen. Gleichzeitig wollen die Macher möglichst auf sich wiederholende Elemente verzichten. „Wir wollen nicht, dass ihr denkt ‚oh, es ist schon wieder diese Begegnung. Das habe ich bereits gesehen‘.“ Laut Keen gibt es in „Far Cry 3“ mehr als 250 unterschiedliche Arten an Begegnungen. Das Spiel merkt sich, welche Art der Spieler bereits erlebt hat, sodass es zu keiner kurzfristigen Wiederholung kommt.
„Am Ende habt ihr das Gefühl, wirklich vielfältige Dinge gesehen zu haben. Ihr werdet aber auch die gleichen Begegnungen erleben, aber womöglich gibt es genug von ihnen, sodass ihr euch vermutlich nicht erinnert.“ Gleichzeitig heißt es, dass die Karte von „Far Cry 3“ das „komplizierteste Puzzle“ ist, das ihr je gesehen habt.
Weitere Meldungen zu Far Cry 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
samonuske
28. September 2012 um 11:03 Uhraber hoffentlich nicht auch deren Bugs
Wolfsglut84
28. September 2012 um 11:20 Uhr@samonuske
Hahahaha wie geil wollte ich auch schreiben.
Ja dann wird FarCry ruckel ohne ende^^
TROMBOSE
28. September 2012 um 11:31 Uhrja neee is klarr.
Eskimo
28. September 2012 um 11:40 UhrFar Cry 3 wird der Oberknaller… endlich mal nen schön großes Openworld Game mit astreinem Shooter-Gameplay… für mich ein ganz heißer Anwärter auf GOTY. Und nachdem ich nun grad Red Dead Redemption gezockt habe genau das richtige, da muss AC 3 leider erstmal warten, brauch jetz endlich mal wieder nen paar moderne waffen und ordentlich Ballerbums. Was mir außerdem noch an FC3 gefällt:
– Setting is genau mein Ding
– Story scheint richtig cool zu werden
– die Charaktere sind alle samt cool, wirken sehr authentisch
– es gibt Magic Mushrooms
– die bunte Grafik gefällt mir
– genug Abwechslung scheint garantiert
– Spielumfang is ordtntlich
– Fehler und Schwächen aus dem zweiten Teil sind angebl. behoben
Es kann also nix schief gehen, es sei denn man kann nur im Stehen schießen lol… Für das Game zahl ich auch gern nen Fuffi
VICTORY
28. September 2012 um 11:57 UhrMein absolutes Highlight der gamescom!
NaughtyKratos
28. September 2012 um 12:41 UhrWird mein Shooter des Jahres
Nnoo1987
28. September 2012 um 13:06 Uhr@ Eskimo genau! FC3 wird richtig abgehn! 🙂
frostman75
28. September 2012 um 14:01 Uhr@Eskimo
Und außerdem gibt es dieses mal eine sehr gute deutsche Synchro:
Gerrit Schmidt-Foß (Leonardo di Caprio)
Simon Jäger (Matt Damon)
Oliver Rohrbeck (Ben Stiller)
Udo Schenk (Ray Liotta)
Torsten Michaelis (Jean Bean)
………….. 🙂
Far Cry3 wird der Hammer! Schade nur,dass Hitman Absolution quasi zeitgleich erscheint und Nr 47 hat bei mir oberste Priorität.Kaufe es mir dann zu Weihnachten. Und dann gehts ab auf die Insel !!! 🙂
AgYtO
28. September 2012 um 16:16 UhrBoah das Game wird soo geil *_*.. Und nochmal ne Frage an alle Lost Fans, kann es sein, dass Far Cry 3 auch so ähnlich wie Lost wird, also zB die „Wilden“ in Far Cry 3 und die „Anderen“ in Lost,undwird die Insel so ähnlich, sodass man so wie die Personen in Lost die Insel erforschen kann?
Lg
Ps Wird 100% gekauft 😀
RED-LIGHT
28. September 2012 um 17:30 UhrAllein das sie die Steuerung verbessert haben und diesen Malariamist weg gemacht haben, macht das Spiel schon zu einem Hit. Keine eintönigen Safarifahrten mehr.
Deidara_hmm
28. September 2012 um 22:45 Uhrihhhh
Eskimo
29. September 2012 um 14:35 Uhr@ Frostman, stimmt, das hatte ich doch glatt vergessen, das video zur vertonung war knaller, top!