Suche Login

Far Cry 3: Entwickler ließen sich von der Elder Scrolls-Reihe inspirieren

Ubisofts Jamie Keen ging im Rahmen der Eurogamer Expo auf die Entwicklung von „Far Cry 3“ ein und betonte dabei, dass die „Elder Scrolls“-Reihe als große Inspirationsquelle diente. „Im Vergleich zu den meisten anderen Shootern haben wir einen etwas anderen Ansatz verfolgt“, so Keen. „Bei der Herausforderung, die Spieler über einen gewissen Zeitraum beschäftigen zu können, schauten wir uns einige andere Genres an.“

„Also haben wir uns Dinge wie MMOs angeschaut, aber auch andere Open-World-Spiele. Die Elder-Scrolls-Reihe war für uns eine gewaltige Inspiration, wie auch Red Dead [Redemption] und weitere Rockstar-Spiele. Dort ist die Landmasse wirklich sehr groß; und viele der Shooter haben dies normalerweise nicht.“

Die Spielwelt soll sich letztendlich sehr real und lebendig abfühlen. Gleichzeitig wollen die Macher möglichst auf sich wiederholende Elemente verzichten. „Wir wollen nicht, dass ihr denkt ‚oh, es ist schon wieder diese Begegnung. Das habe ich bereits gesehen‘.“ Laut Keen gibt es in „Far Cry 3“ mehr als 250 unterschiedliche Arten an Begegnungen. Das Spiel merkt sich, welche Art der Spieler bereits erlebt hat, sodass es zu keiner kurzfristigen Wiederholung kommt.

„Am Ende habt ihr das Gefühl, wirklich vielfältige Dinge gesehen zu haben. Ihr werdet aber auch die gleichen Begegnungen erleben, aber womöglich gibt es genug von ihnen, sodass ihr euch vermutlich nicht erinnert.“ Gleichzeitig heißt es, dass die Karte von „Far Cry 3“ das „komplizierteste Puzzle“ ist, das ihr je gesehen habt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Wolfsglut84

Wolfsglut84

28. September 2012 um 11:20 Uhr
NaughtyKratos

NaughtyKratos

28. September 2012 um 12:41 Uhr
Deidara_hmm

Deidara_hmm

28. September 2012 um 22:45 Uhr