In den vergangenen Jahren wurde es recht still um Basketball-Titel aus dem Hause EA Sports. So entschied man sich seinerzeit dazu, die Arbeiten an „NBA Elite 11“ einzustellen und im Folgejahr einen Bogen um den beliebten US-Sport zu machen.
In diesem Jahr wollte man mit dem Download-Titel “NBA Live 13″ dann endlich wieder durchstarten. Und nachdem dieser ursprünglich im Oktober veröffentlicht werden sollte, gaben die Verantwortlichen des Unternehmens heute bekannt, dass man die Arbeiten am neuesten Ableger einstellte. Wie es heißt, war man mit der Qualität des Spiels nicht zufrieden und möchte von einer Verschiebung, die dazu führt, dass „NBA Live 13“ mitten in der Saison veröffentlicht wird, absehen.
“Als wir den Prozess starteten, der zur Rückkehr von NBA Live führen sollte, wussten wir, dass es eine langwierige Herausforderung wird” so EA Sports’ Andrew Wilson. “Wir begannen damit, das Spiel einem anderen Studio zu übergeben. Wir brachten einige unserer besten Technologien hinein, die auch bei anderen unserer Spiele Innovationen hervorbrachten.”
Nun sollen sich die Entwickler voll und ganz auf den Ableger für das kommende Jahr konzentrieren.
Weitere Meldungen zu NBA Live 13.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nnoo1987
28. September 2012 um 09:27 Uhrwarum? dann wird dieses Jahr ein abklatsch weniger erscheinen 🙁
Chrismo
28. September 2012 um 09:34 UhrMan will NBA nicht mitten in der NBA Saison bringen wo ist, denn das Problem ???
FIFA kommt doch auch immer mitten in der Saison. Da setzten sie lieber ein haufen Geld in den Sand. NEE NEE NEE NEE NEE
Aber wenn man es hat.
CrashIsTheMan
28. September 2012 um 10:33 UhrWirklich schade, aber die 2K Reihe ist halt eine starke Konkurrenz.
Hatte mich aber eigentlich auf einen Vergleich gefreut 🙁
Red Hawk
28. September 2012 um 10:41 UhrWer glaubt denn, dass die es schaffen das Spiel nächstes Jahr zu veröffentlichen ? .
ilschaefro
28. September 2012 um 12:29 UhrJedes Jahr das gleiche. Steckt EA warsch. 2 Mio. Dollar rein zum entwickeln und am Ende schickt ihnen 2K ihr fertiges Game zu um dann zu merken, „wir sind immernoch scheiße, lassen wirs, aber 2014 wird großartig“ 😉