Nachdem bereits im Juni ein PS-Vita-Port des PSN-Rollenspiels „Rainbow Moon“ (Test) in Betracht gezogen wurde, machte EastAsiaSoft die Entwicklung in diesen Stunden offiziell. Die Veröffentlichung soll 2013 erfolgen.
„Die endgültige Entscheidung, Rainbow Moon auf die PS Vita zu bringen, wurde getroffen, da der Titel auf der PlayStation 3 sehr erfolgreich war und von den Usern ein wirklich starkes Feedback kam“, so EastAsiaSofts Nils Ngai. „In den letzten paar Monaten haben wir Hunderte Anfragen erhalten, was unsere Entscheidung wirklich beeinflusst hat.“
Bei der PS Vita-Version von „Rainbow Moon“ handelt es sich um eine direkte Portierung, allerdings versucht EastAsiaSoft, die Features des Handhelds einfließen zu lassen. Auch von der gemeinsamen Nutzung der Speicherstände ist die Rede. „Die Speicherstände zwischen der PS3 und der PS Vita zu transferieren, ist ein großartiges Feature, das perfekt zu den Inhalten schwerer Spiele wie Rainbow Moon passt.“
Die Entwicklung der PS Vita-Version wurde gerade erst gestartet, heißt es weiter. „Im Moment konzentrieren wir uns ausschließlich auf die Portierung des Spiels, was tatsächlich mehr Arbeit mit sich bringt, als die meisten Leute annehmen.“
Weitere Meldungen zu Rainbow Moon.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nnoo1987
28. September 2012 um 09:25 UhrYeiii da freu ich mich drauf 🙂
VICTORY
28. September 2012 um 10:14 UhrOuh ja ! Für mich die beste Nachricht in dieser Woche ! Ich habe mir das Spiel immer für die Vita gewünscht wurde fast schwach und hätte es für die große Schwester gekauft, aber auf der Vita werde ich es zocken
fall0ut
28. September 2012 um 11:15 Uhrlohnt sich auf jedenfall für die leute die es noch nicht gespielt hanben….
für mich eins der besten psn games und für die spielzeit zahlste sonst locker 60€
big ed@w
28. September 2012 um 15:04 UhrBin gerade dabei-ca 70 std u noch lange nicht zu Ende.Man bekommt viel fürs Geld-allerdings ist die Story ebenso wie die eher hässliche Characktäre zu sehr 0815 u man möge bei der Fortsetzung bitte die Möglichkeit einbauen die Kampfanimationen Wegschalten zu können,weil diese einfach ab einiger Zeit nerven.
Wer auf den Titel für die Vita nicht warten will sollte sich mal Wild Arms angucken(hat die interessantere Story).
Silenqua
28. September 2012 um 15:14 UhrWow geil. Habs für die PS3 bisher ausgelassen, da ich zuviele andere Spiele noch in der Warteschlange habe, aber dann wirds halt auf der Vita gespielt.
kazuma
28. September 2012 um 16:25 UhrIch frag mich bei so vielen PSN Spielen warum Sie nicht auf der Vita erscheinen.
big ed@w
28. September 2012 um 16:43 Uhrhat einfach was mit dem alter u Verbreitungsgrad der Konsole zu tun.
Zu Beginn der PS3 sah es auch nicht viel besser aus-es muss halt erstmal ins Rollen kommen.
dizzy123
28. September 2012 um 21:41 UhrVielleicht dieses Mal in Deutsch? xD
peppe03
29. September 2012 um 10:44 Uhrjo genau das hoffe ich auch sonst ist es doof