Suche Login

WRC 3: Spezielle Herausforderungen und Bosse runden die Karriere ab

Wenige Wochen vor dem offiziellen Release bedachten uns Milestone und die Mannen von Bandai Namco mit weiteren Details zum kommenden Rally-Titel „WRC 3“.

So wird man die Karriere durch verschiedene spezielle Herausforderungen und Fahrprüfungen bereichern. Zu diesen gehören:

  • Gate-Wettbewerb: “Auf dem Weg zur Ziellinie gilt es Hindernissen in Form von Toren auszuweichen. Einige der Tore sind harmlos und können einfach durchfahren werden. Andere wiederum sind stabiler und bremsen das Fahrzeug bei Kontakt. Welche Art Tor gerade auf der Strecke vor dem Auto aufgebaut ist, kann der Spieler an einem Indikator ablesen. Dieser wird jedoch erst kurz vor dem Hindernis aktiviert. Schnelle Reflexe und das richtige Tempo sind entscheidend, um das Rennen unbeschadet zu überstehen.”
  • Survival-Wettbewerb: “Mit jeder Sekunde fällt das Auto mehr und mehr auseinander. Der Spieler muss möglichst schnell die Ziellinie erreichen. Dafür findet er unterwegs auf der Strecke Reparatur-Kits, die das Auto wieder ein Stück weit in Stand setzen.”
  • Top Rally-Wettbewerb: “In einer Special Stage tritt der Spieler gegen einen Kontrahenten an, der ein ‘Spezial-Auto’ fährt. Nur wer das Fahrzeug mit großem zeitlichen Abstand schlägt, erhält die höchstmögliche Anzahl an Punkten.”
  • Combo-Wettbewerb: “Zwei oder mehr Herausforderungen aus anderen Wettbewerben werden hier kombiniert.”

Zudem warten Fahrprüfungen, in denen es darum geht, sein Können beim Driften zu beweisen, im so genannten „Crash & Run“-Modus entsprechende Markierungen zu treffen und Punkte zu sammeln, oder sein Vehikel im Rahmen des „Rally School-Wettbewerbs“ innerhalb der Pylonen zu bewegen. In den „Boss Battles“ warten sieben verschiedene Piloten auf euch, die in Kopf-an-Kopf-Rennen bezwungen werden wollen.

“World Rally Championship 3″ wird am 12. Oktober für die PS3 und am 26. Oktober für PS Vita erscheinen.

wrc-3_1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

golgarta2905

golgarta2905

28. September 2012 um 16:43 Uhr
Gehirnkrampf

Gehirnkrampf

28. September 2012 um 16:45 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

28. September 2012 um 20:00 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

28. September 2012 um 20:10 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

28. September 2012 um 20:24 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

28. September 2012 um 21:39 Uhr