Producer Hiroyuki Kobayashi kündigte „Resident Evil 6“ als das beeindruckendste Spiel der Serie an. Schön und gut, aber passen Grafik-Bombast und Action-Fokus eigentlich zur ursprünglichen Vision der von Shinji Mikami erdachten Survival-Horror-Saga?
Genau dieser Frage muss sich „Resident Evil 6“ stellen. Denn so imposant das Spiel auch technisch daher kommt, so sehr vermissten wir im Test doch die berühmt-berüchtigte Gänsehaut-Momente, die uns etwa die ersten drei Teile von „Resident Evil“ immer wieder bescherten. Part 6 entfernt sich von seinen Playstation-Vätern immer mehr. Schade eigentlich …
Was wir cool finden
Mehr Resident Evil, als jemals zuvor
Der sechste Teil der Horror-Serie ist der seit langem umfangreichste Teil. Das Spiel beinhaltet vier verschiedene Szenarien mit insgesamt sieben spielbaren Hauptcharakteren. Jede der Mini-Kampagnen ist für sich allein zwischen sechs bis acht reine Spielstunden lang. Damit ist „Resident Evil 6“ deutlich größer als aktuell vergleichbare Ego-Shooter oder Third-Person-Actionspiele. Hinzu kommt natürlich der Mercenaries-Modus und die erweiterten Online-Koop-Features.
Stärker im Duett
Wie die meisten Dinge im Leben macht auch „Resident Evil 6“ zu zweit am meisten Spaß. Die Kampagnen sind wahlweise im Online-Modus oder im Splitscreen spielbar. Die Option mit dem horizontal geteiltem Bildschirm hinterließ bei uns einen zwiespältigen Eindruck: Das Spiel lief flüssig und trotz des kleinen Ausschnitts ging die Übersicht nicht vollständig verloren. Allerdings hatten wir in unserer vorliegenden Alpha-Version starke Texturfehler, die das Bild stark entstellten. Capcom versicherte auf unsere Anfrage, dass den Entwicklern diese Schwachstelle bekannt sei und in der fertigen Version entfernt wurde.
Der Online-Modus flutschte dagegen besser und gerade das gemeinsame Heilen und Unterstützen, sowie die gelegentlich eingestreuten Team-Rätsel haben uns ausgesprochen gut gefallen. Ihr habt zudem vor dem Start einer Session die Möglichkeit, Parameter wie etwa „Unendlich Munition“ ein- oder auszuschalten.
Habt ihr gerade keinen Kumpanen für den Koop zur Hand, übernimmt ein CPU-Partner dessen Rolle. Die Computer-Ballermänner machen ihren Job gut, stehen nicht im Weg und helfen einem flink hoch, sobald man gefallen ist. So verliert „Resident Evil 6“ auch für Singleplayer nichts von seiner Faszination.
Die „Resident Evil“-Momente
Eins vorweg: Um den sechsten Teil wirklich in Gänze genießen zu können, solltet ihr Vorkenntnisse über die Vorgänger und die Charaktere besitzen. Capcom versäumt es leider, die Geschehnisse der Vergangenheit für Neueinsteiger aufzurollen, sodass Anfängern unzählige Anspielungen leider versagt bleiben.
Und dennoch packt einen „Resident Evil 6“ und zwingt einen immer wieder, die Konsole einzuschalten. Denn die vier parallel verlaufenden Geschichten sind absolut fesselnd. Sie beginnen oftmals ein wenig seicht, kulminieren aber schließlich in wirklich bombastischen Momenten und toll inszenierten Schlachten. Da jagen wir etwa mit Chris Redfield eine unsichtbare Riesenschlange durch ein Hochhaus, während diese unser Team Stück für Stück aufmampft. Oder wir bekriegen uns mit riesigen BOWs in einer zerstörten osteuropäischen Stadt. Dabei gehört „Resident Evil 6“ aktuell zu den wahrscheinlich am besten inszenierten Games überhaupt. Was Capcom hier in Pixel fasst, spottet teilweise jeglicher Beschreibung und treibt jedem Grafik-Fan die Tränen in die Augen.
Und tatsächlich ist es die Mischung aus (halbwegs) handlicher Third-Person-Action und Technik-Bombast, die „Resident Evil 6“ auf lange Sicht auszeichnet.
Ein Gefühl der Genugtuung
„Resident Evil 6“ ist in seinem Kern ein pures Actionspiel. Die Rätsel sind geradezu lachhaft einfach. Großartige Erkundungstouren sind aufgrund der linearen Levelstrukturen nur in den seltensten Fällen möglich. Stattdessen scheucht euch das Spiel von einer Schlacht in die nächste. Die Steuerung wurde dabei leicht entschlackt. „Resident Evil 6“ spielt sich schneller als seine Vorgänger, auch wenn etwa das Deckungssystem eigentlich kaum zu gebrauchen ist. Dafür funktionieren aber Nahkämpfe und auch die Menüführung ganz ausgezeichnet. Gut gefiel uns, dass Capcom die Inventare jedes Hauptdarstellers an die Charaktere angepasst hat. Leon etwa greift mit seinem Handy auf ein grünliches Kreis-Menü zurück, während Soldat Chris Redfield ein gelbes Holo-Bedienfeld einschaltet. Sehr hübsch!
Den Story-Schreibern gelingt es zudem ausgezeichnet, den Spannungsbogen innerhalb der Szenarien langsam aber sicher zu spannen. Seinen Höhepunkt findet auch „Resident Evil 6“ immer wieder in den riesigen Bossfights, die es stellenweise ganz schön in sich haben. Wir brauchten etwa allein für den Mutanten-Obermacker aus Leons Kampagne rund 45 Minuten, ehe er tot in den Flammen lag. Mehr wollen wir an dieser Stelle nicht verraten.
Seine Dramatik bezieht „Resident Evil 6“ dabei nicht selten aus der „klassischen“ Munitionsknappheit. Immer wieder seid ihr gezwungen, auf Nahkampfattacken zurückzugreifen, um Kugeln zu sparen. Ist ein Zombie keine Herausforderung, sackt einem beim Anblick einer ganzen Horde und drei Kugeln im Lauf das Herz doch in die Hose. So beschleicht einen – egal, ob bei kleineren Scharmützeln oder großen Schlachten – zum Ende hin ein wahres Gefühl der Genugtuung, da „Resident Evil 6“ stets den Eindruck vermittelt, Teil eines großen Konflikts zu sein.
Was wir weniger cool finden
Katastrophale Speicherfunktion
Erinnert ihr euch noch an die alten Schreibmaschinen aus „Resident Evil“? Als man nur speichern konnte, wenn man zuvor ein Farbband gefunden hatte. Dieses System war zwar umständlich, aber um Welten besser und komfortabler als die Mechanik in „Resident Evil 6“. Zum einen legt das Spiel automatisch nur einen Spielstand an. Problem: Ihr könnt lediglich ein Szenario auf einmal spielen. Wollt ihr mal in die anderen Episoden hinein schnuppern, wird der Spielstand überschrieben.
Das zweite Problem: Es gibt keine Möglichkeit, manuell zu speichern. Stattdessen seid ihr auf die Auto-Save-Funktion auf Gedeih und Verderb angewiesen. Leider liegen die Speicherpunkte teilweise zu weit auseinander. Müsst ihr eine Session mal abbrechen, seid ihr oft dazu gezwungen, bereits bekannte Bereiche nochmal zu spielen.
Selbst die normalen Kontrollpunkte wurden nicht perfekt gesetzt. Nach einem der häufigen Bildschirmtode rennt ihr häufig nochmal durch die letzten zwei bis fünf Minuten eurer vergangenen Runde. Das nervt!
Hampelige Kamera
Nachdem euch in „Resident Evil 6“ allzu oft die Munition ausgeht, greift ihr auch immer wieder auf das Nahkampfsystem zurück. Das funktioniert über weite Strecken ordentlich, auch wenn die Konkurrenz sich besser steuern lässt. Das liegt besonders an der schwachen Kameraführung.
Häufig wirbelt die Perspektive in Innenräumen hektisch herum, sodass man nicht genau weiß, wo sich die Gegner letztlich aufhalten. Dann stehen sie plötzlich hinter einem und greifen an. Andere Third-Person-Actionspiele lösen diese Problematik souveräner.
Huch … schon wieder tot!
Die gesamte Action von „Resident Evil 6“ basiert auf einfachen Skripten: Passiert ihr einen bestimmten Punkt im Level, wird die nächste Sequenz ausgelöst. Das führt zum einen zu dem bekannten „Call of Duty“-Phänomen: Rennt bis zum nächsten Kontrollpunkt und schon sind sämtliche zurück gebliebenen Widersacher einfach verschwunden. Das bricht natürlich mit dem Gesamteindruck eines konstanten Spieluniversums.
Deutlich schlimmer sind allerdings die vorberechneten Schockeffekte: Umher liegende Zombies attackieren euch, wenn ihr an ihnen vorbei schlendert. Allerdings könnt ihr sie nicht mit einem „Präventivschuss“ vorzeitig eliminieren. Eure Kugel fliegt einfach durch sie hindurch. So habt ihr keinerlei Chance, euch auf potenzielle Angriffe vorzubereiten oder in irgend einer Weise taktisch zu spielen. Stattdessen zwängt das Spiel immer wieder in die Quicktime-Events hinein, nimmt Neustarts bei Energieknappheit billigend in Kauf.
Zu viel Action?!
„Resident Evil 6“ ist ein lautes Action-Game: Bunt, krachend und bombastisch inszeniert. Der Survival-Horror-Aspekt kommt dabei ebenso zu kurz wie die Rätsel. Hier mal im Team ein paar Schalter drücken, dort mal eine Karte finden. Mehr solltet ihr vom neuen „Resident Evil“ nicht erwarten. Stattdessen dominieren ständige Shoot-Outs mit großen Zombie und Mutantenwellen den Spielablauf. Das reicht zumeist vollkommen aus, um Spannung und Stimmung zu erzeugen. Allerdings hätten wir uns hin und wieder einfach mehr Abwechslung im Spielablauf gewünscht.
System: Playstation 3
Vertrieb: Capcom
Entwickler: Capcom
Releasedatum: 2. Oktober
USK: ab 18
Offizielle Homepage: http://www.residentevil.com/
Kommentare
ChaosZero
02. Oktober 2012 um 00:32 Uhr@Warhammer
Bei den Zombies ist das ja noch zu entschuldigen obwohl selbst die zu blöd sind. Auch dein Partner ist dumm. Schau dir mal auf 4Players das Video Fazit an. Dann siehst du was ich meine.
Buzz1991
02. Oktober 2012 um 00:40 UhrDas Beste an 4 Players war der Test zu HEAVY RAIN.
95%, da ging ich damals voll mit.
Aber sonst? Fragwürdige Vorschauberichte über GT5, wo man gemerkt hat, wie voreingenommen der Redakteur war, ein zu Unrecht zerrissenes Risen 2 (wow, Wortspiel), Mass Effect 3 wurde mit 70% abgewatscht (lol?!?) und mit Resident Evil 6 scheint es das Gleiche zu sein.
Ja, mag nichts Neues sein, aber was ist dann bitteschön CoD?
Dann darf CoD bei 4 Players auch nur 60% bekommen.
Es zockt nicht Jeder jedes Spiel und deshalb freuen sich viele auch über Spiele, die nicht alles neu machen. Im Koopmopdus und im Splitscreen wird Resi 6 auch diesmal für viel Spaß sorgen.
Schon aus diesem Grund muss es mindestens 70% bekommen.
Manchmal gehen mir die Tester mit ihrem Drang nach Innovationen in Spiel auf die Nerven.
Es muss, wie Warhammer sagte, einfach eine PS4 her, um ein neues Spielgefühl erzeugen zu können. Das Gameplay ist ausgereizt, da geht nichts mehr.
disco
02. Oktober 2012 um 00:40 UhrNun habe ich mir mal den Spass erlaubt,die Kommentare beim 4Players-Test durchzulesen.Was mir dabei (mal wieder) aufgefallen ist: Diejenigen,die das Spiel verteidigen/gut finden,haben zum Teil auffällige Rechtschreibfehler.Soviel zum Thema Verdummung.
ResiEvil90
02. Oktober 2012 um 00:41 Uhr@Andrew Ryan
Ich bin schon seit resi 1 PS1 dabei also früher 😉
Es ist kein Gesetz die neuen teile schlecht zu finde nur weil man die alten Teile gespielt hat 😉
Übrigens hat Alarm für Cobra 11 Nitro bei 4players 54% bekommen XD
Resident Evil 6 befindet sich demnach auf ähnlichem level ^^
sehr glaubwürdig XD
ResiEvil90
02. Oktober 2012 um 00:43 Uhr@disco
oh ja das ist der Beweis!
Jetzt wird man auch noch als dumm abgestempelt wenn man Resi 6 gut findet!
ResiEvil90
02. Oktober 2012 um 00:44 Uhr@Buzz1991
Du sagts es 😉
zUkUu
02. Oktober 2012 um 00:46 Uhr8,5?!!?!?!?!?!? das hat keine 60er wertung verdient.
wer nen gutes review lesen will: 4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/28437/75642/0/Resident_Evil_6.html
ResiEvil90
02. Oktober 2012 um 00:48 Uhr4players will Innovation und vergibt im Fifa 13 test 85%^^
4players ist so unten durch bei mir!
disco
02. Oktober 2012 um 00:50 Uhr@ResiEvil90
Nein,das ist nur meine persönliche Meinung…
Aber wenn du Bock hast,achte mal darauf in Zukunft,wer bei 0815 Spielen überwiegend in den Kommentaren die meissten Schreibfehler hat… Sind echt diejenigen,die solche „Machwerke“ gut finden.
Will damit niemanden persönlich angreifen 😉
ResiEvil90
02. Oktober 2012 um 00:58 Uhr@disco
Das ist aber bei jedem Spiel so selbst bei spielen wie Heavy Rain 😉
Das hat denke ich nichts damit zu tun!
Es gibt ja auch viele Kritiker die Rechtschreibfehler machen und teilweise kindische Kommentare schreiben! Also alles bloß Zufall 😉
Ich kann mich noch erinnern wie damals COD 4 MW eine Hype Welle verursacht hat
wo das Spiel so hochgelobt wurde! Und jetzt nehmen alle COD als schlechtes Beispiel^^ ich selber habe nie ein COD gespielt weiß aber aus Gameplayvideos das es sich über die Zeit nicht verändert hat besonders Grafisch! Und jetzt meckern alle rum das sich nichts verändert 😉
Ich denke umso mehr Hype um ein Spiel desto mehr Kritiker!
Weil einige dann genervt von dem Hype alles schlecht reden müssen usw.
ich wette mit euch das es mit The Last of Us und Far Cry 3 nicht anders laufen wird!
ChaosZero
02. Oktober 2012 um 00:58 Uhr@Buzz1991
Risen 2 wurde auch von anderen Test ähnlich schlecht bewertet. Eurogamer hat ihm eine 4 gegeben. Mass Effect 3 hat meiner Meinung zu Recht eine schlechte Wertung bekommen. Sehr viele Logik Fehler, ein unglaublich schlechtes Ende und die RPG Elemente sind ein Witz.
Bei Resident Evil 6 sollte ein Horror Survival sein. Allerdings ist es das nicht geworden. Wenn GT sind als Simulationsspiel brüstet aber dann als Arcade Rennspiel erscheint, warum sollte man das nicht kritisieren dürfen? Hinzukommt, eine dumme KI, schlechte Texturen und diverse andere Kleinigkeiten.
kripofrankfurt
02. Oktober 2012 um 00:59 UhrAlso ich zocke es seit 2 Tagen und ich finds klasse. Das Spiel besitzt zudem einen extrem grosser Umfang.
Nicht immer nur rumheulen und das Spiel schlecht reden bzw reden lassen. Kaufen, spielen und wenns nicht zusagt wieder verkaufen… ^^
ResiEvil90
02. Oktober 2012 um 01:01 Uhr@Chaos Zero
Kann es sein das du ein 4players Fanboy bist?
Anders kann ich mir die Liebe zu überzogenen Tests nicht erklären!
Mass Effect 3 ist eines der besten Spiele des Jahres und besser als seine Vorgänger! Aber wie immer konntest du nur die schlechten Dinge in ME3 aufzählen!
Kommt davon wenn man so viele 4players tests liest da gibt es ja auch nur negatives 😉
ChaosZero
02. Oktober 2012 um 01:02 Uhr@ResiEvil90
Und Play3 gibt Fifa eine 9. Was sagt dir das?
ResiEvil90
02. Oktober 2012 um 01:03 Uhr@Chaos Zero
Fifa 13 kommt bei den meisten sehr schlecht an und hat sehr viele Bugs und was sagt dir das?
Ted Bundy
02. Oktober 2012 um 01:12 Uhr@ResiEvil90:
du bist nie und nimmer seit Teil 1 dabei. Du hast damals selbst gesagt, dass du die Serie erst ab Teil 4 begeonnen hast. Ist für mich ein Unterschied, ob man schon von anfang an dabei war oder nicht. Also spar dir dein Wannabe Fanboy Gelaber, wird immer peinlicher mit dir.
Und die anderen können getrost meine Eier lecken, ich geh ne Rune RE6 zocken, was ich schon seit Samstag hab. Viel Spass ihr armen Schweine!
Alpenmilchesser
02. Oktober 2012 um 01:13 UhrIch würde 75 v 100 geben.Mir gefällt zb.auch die Kamera nicht und einige andere Dinge auch nicht.Für Fans kann man 10 Punkte draufpacken,aber auch die müssen etwas objektiver herangehen.Es gibt bessere 3rd Person Shooter,ob die Szenarien die Weisheit sind bezweifle ich ebenso,kaum hat man sich daran gewöhnt ,ist Schluss und der nächste kommt.4 players wird viel Recht haben,aber dann übertreiben sie und sind zu kritisch.Für mich ist es nichts was ich kaufen werde.
ChaosZero
02. Oktober 2012 um 01:13 Uhr@ResiEvil90
Du lobst Play3 für diesen Test als sachlich und nimmst Fifa als Gegenbeispiel für 4Players weil es eine zu hohe Bewertung bekommen hat? Ist halt blöd gelaufen, da der „sachlichen“ Test von Play3 eine 9 bekommen hat.
Und bezüglich Mass Effect. So scheinst du nur den zweiten und dritten Teil gespielt zuhaben. Es ist voller Storyfehler, weil die Entscheidungen vom ersten Teil, keine Auswirkungen auf den dritten Teil hatten. Von den wahrscheinlich schöechtesten Ende will ich gar nicht anfangen. Was das Problem bei Mass Effect 2 und 3 angeht, so hat es seinen Ursprung nicht als Shooter, sondern als RPG. Und genau dieser RPG Part ist beim zweiten und dritten Teil zu kurz gekommen. Stattdessen wurde es ein Shooter, der immer nach dem gleichen Prinzip abläuft: Schild/Panzer brechen und dann schießen.
ResiEvil90
02. Oktober 2012 um 01:15 Uhr@Ted Bundy
Was laberst du für einen Dreck?
Ich habe nie gesagt das ich erst mit Resi 4 angefangen habe!
Bist du stehengeblieben oder was?
Ich habe Resi 1 damals zu Release gezockt!
Da musst du mich verwechseln ich kenne dich nicht mal XD
ResiEvil90
02. Oktober 2012 um 01:17 Uhr@Chaos Zero
Mit sachlich meine ich den test von Resi 6 und nicht von Fifa du Genie!
Du solltest dir mal abgewöhnen meine Kommentare so hinzudrehen wie sie dir passen^^
Und ich habe den 1 Mass Effekt Teil auf PC gespielt und freue mich schon auf die Trilogie damit ich den ersten auch mal auf PS3 spielen kann!
ResiEvil90
02. Oktober 2012 um 01:19 UhrIch finde es nur komisch das 4players im Resi 6 test nach Gameplay innovation schreit aber Fifa 13 das nichts als ein jährliches Update ist mit 85% bewertet!
Und diesmal hat Fifa 13 sogar eine Menge Bugs!
Vielleicht kapierst du jetzt mal!
ResiEvil90
02. Oktober 2012 um 01:26 UhrIch habe deinen dümmlichen Kommentar gelöscht weil du meine Mutter beleidigt hast!
Sei bloß froh das ich dir nicht über den weg laufe!
ResiEvil90
02. Oktober 2012 um 01:28 UhrIch meine das ich deinen Kommentar gemeldet habe!
Gew�rzfighter
02. Oktober 2012 um 01:31 Uhroha lol der bruder hat den acc genutzt oha,
nochmal lesen und vor lachen bauchschmerzen bekommen
Warhammer
02. Oktober 2012 um 01:33 UhrIch habe mit 5 Jahren 18er Spiele gespielt und Resident Evil fand ich schon damals obwohl ich noch nicht einmal in der Schule war zum ablachen. Die Zwischensezqnz war sehr trashig.
ChaosZero
02. Oktober 2012 um 01:34 Uhr@ResiEvil90
Auch und 4Players hat es nicht sachlich erklärt? Eurogamer kritisiert genau die selben Punkte, genauso wie Gamespot.
Oder passt es dir nicht weil sie eine andere Meinung hat? Du biegst dir hier die Wahrheit zurecht. Erst ist Play3 sachlich aber nur solange bis es dir passt. Dann ist der Test von 4Players vom einen Hater geschrieben worden. Doch wirklich Argumente bringst du nicht. Stattdessen kommen von dir Beleidigungen weil du Argumente hast.
ResiEvil90
02. Oktober 2012 um 01:36 Uhr@Gewrzgurcke
was ist denn daran lustig?
Du weißt doch gar nicht warum er das gemacht hat!
Und es ist auch noch lange kein Grund mich Hurensohn zu nennen !
Bei diesem Niveau kommt mir echt das Würgen und der hält sich für erwachsen^^
der Typ ist dreck!
ResiEvil90
02. Oktober 2012 um 01:38 Uhr@Chaos Zero
ach vergiss es sei froh mit deinem 4players test!
Ich habe hier übrigens niemanden beleidigt!
Und Argumente bringst du auch nicht aber ist ja auch egal jetzt habe keine Lust mehr mit dir zu schreiben wir werden nie auf einen Nenner kommen!
Von daher ist diese Disskussion zum scheitern Verurteilt!
disco
02. Oktober 2012 um 01:39 UhrAch,Leute^^
Es gab mal eine Zeit,wo man keine Hefte oder Online-Magazine brauchte um zu gucken ob es sich lohnt,dieses oder das Spiel zu kaufen.Ich hab damals mit dem Gameboy (ja,den uralten mit Monocrom Bild und Tetris) angefangen,NES,Snes,Ps1.Da war jedes Spiel geil was rauskam.Und dann kam die Playstation 2 raus,ab da ging´s nur noch abwärts.Die Spiele heutzutage sind mehr Grafikblender,die alten Hasen hier werden wissen,was ich meine.Klar gibt es auch gute Games,aber dafür hat man dann ja die Testseiten.Die Wertung bei den Spielen interessiert mich überhaupt nicht,eher der Inhalt des Testes.Was bezwecken die Spielehersteller damit,ihre Perlen zu Casuals zu machen ?
Verschwörungstheorie: Ich glaube,wir sollen verdummt werden^^ Na jut,viel Spass noch ich werd pennen gehen.
ResiEvil90
02. Oktober 2012 um 01:42 Uhr@disco
Die größte Verdumung gibt es im Free TV oder besser auf RTL!
Arkani
02. Oktober 2012 um 01:45 UhrBoah ey, können die, die das Spiel nicht spielen werden einfach ruhig sein?
Ihr geht einem voll auf die Eier ey, keiner zwingt euch dazu es zu zocken man.
Dann sucht euch nen anderes Spiel, oder wechselt das Hobby, oder was auch immer.
Mein Gott sind manche deprimiert hier, is doch nicht mehr normal.
Ja und, dann hat es eben net mehr sooo viele Rätsel, so what?
Und jetzt kommt mir hier keiner mit Meinungsfreiheit, eure Meinung ist für’n Arsch, und juckt keinen der das Spiel spielen will.
Xavas
02. Oktober 2012 um 01:49 UhrWas’n los hier?… ist doch bloß ein Spiel…
Tja, bleibt dennoch die Frage: kaufen oder nicht kaufen?.
Ich habe Resident Evil von anfang an begleitet (Handhelds ausgeschlossen) und mein letzter Teil (5) war zwiespältig.
Da wäre der teil, das es nurnoch ein Third-Person-Shooter war und dichte Atmosphäre suchte man vergebens.
Andererseits war der Coop Spaß riesig.
Schwere Geburt…
Arkani
02. Oktober 2012 um 01:49 UhrGenau Resi90
Die meisten gucken das wohl jeden Tag, was deren dumme Meinungen rechtfertigt.
Wat spamt ihr die Seite hier so voll mit so nem Mist?
Seid ihr Fachexperten oder was, um das Spiel dementsprechend abstempeln zu dürfen? Nee, scheint mir nicht so, also geht mal schön Kartoffeln sammeln!
ResiEvil90
02. Oktober 2012 um 01:49 UhrWarhammer kann das mit meinem Bruder übrigens bestätigen der kennt meinen Bruder !
Arkani
02. Oktober 2012 um 01:50 UhrYoooo Xavas, du bist mein Mann!!
Fett gewonnen am Freitag wa? 🙂
Beste Album ever!!!
ChaosZero
02. Oktober 2012 um 01:50 Uhr@ResiEvil90
„Bist du stehengeblieben oder was?“
„… Fifa du GENIE!“
Keine Ahnung wo du aufgewachsen bist, aber sowas zählt nicht als normale Konversation.
ResiEvil90
02. Oktober 2012 um 01:51 Uhr@Arkani
Lass lieber gut sein sonst kommen sie wieder alle!
Ich hoffe das dieser Ted Bundy gelöscht wird!
ResiEvil90
02. Oktober 2012 um 01:51 Uhr@Chaos zero
hast du es jetzt?
Arkani
02. Oktober 2012 um 01:54 UhrAch sollen die doch kommen die Schlümpfe, die haben eh keinen hohen IQ, also sind sie dementsprechend leichtes Futter für mich. 😉
Und wie findste das Spiel?
I love it, bombastisch gemacht, und wird einen lange an die Konsole fesseln! 🙂
ResiEvil90
02. Oktober 2012 um 01:55 Uhr@Arkani
Ja finde es sehr geil gemacht!
Konnte es gestern bereits 4 Stunden zocken und hat echt spaß gemacht 😉