Im Gespräch mit dem offiziellen PlayStation Blog verloren die Jungs von SuperMassive Games ein paar Worte über ihr aktuelles Projekt „Until Dawn“. Wie man unter anderem zu Protokoll gibt, soll das Spiel mit einer sich immer wieder verändernden Geschichte punkten.
So orientierte man sich bisweilen am interaktiven Thriller „Heavy Rain“ und übernahm beispielsweise das Konzept, dass der Tod eines spielbaren Charakters nicht den eigentlich obligatorischen „Game Over“-Bildschirm nach sich zieht. Stattdessen wird die Handlung einfach mit einem anderen Protagonisten fortgesetzt.
„Ich möchte nicht zu viel von der Geschichte erzählen, aber wir haben da zwei Dinge. Die Geschichte hängt davon ab, was passiert. Ein enormer Teil von Teen Horror Filmen ist, dass die Menschen einer nach dem anderen umgebracht werden; in unserem Spiel wollen wir, dass das Schicksal des Charakters, mit dem du spielst, in deiner Hand liegt“, so die Entwickler.
„Und noch eine Sache: Wenn du in diesem Spiel stirbst, stirbst du. Die Geschichte wird sich verändern, sich anpassen. Es gibt kein Reset oder eine Wiederkehr – das wars. Du nimmst den nächsten Spielcharakter.“
Das komplette und durchaus lesenswerte Interview, in dem verschiedene Eigenheiten von „Until Dawn“ beleuchtet werden, findet ihr hier.
Weitere Meldungen zu Until Dawn.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DANIEL3GS
03. Oktober 2012 um 14:51 UhrHört sich erstmal interessant an kommt drauf an wie sie es umgesetzt haben
Michi2801
03. Oktober 2012 um 14:53 Uhr„Jeder Spiel“ vor allem 🙂
BruceWayne999
03. Oktober 2012 um 15:29 Uhrgeil, ist das sowas wie obscure Heavy rain mix?
Wolfsglut84
03. Oktober 2012 um 15:46 Uhrfreu mich drauf^^
Buzz1991
03. Oktober 2012 um 16:02 UhrDas ist der Aspekt am Spiel, der es erst so interessant für mich macht.
Hoffentlich gut umgesetzt wie in Heavy Rain.
Sowieso habe ich ein Auge auf Until Dawn.
Perfect Driver
03. Oktober 2012 um 18:44 UhrObscure mit neuem Namen, immer her damit 🙂
RED-LIGHT
03. Oktober 2012 um 19:20 UhrDas neue Horrorgame, das auch wirklich gruselt? Bin gespannt was da in Zukunft für Videos kommen.
Insider
04. Oktober 2012 um 07:54 UhrSehr lobenswert. Die meisten anderen Entwickler hätten es sich leicht gemacht und eine simple lineare Story programmiert, die sich nicht ändert / ändern kann.
Ich hoffe die Mehrarbeit zahlt sich aus und ich hoffe es wird kein MOVE-ONLY Titel!