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Until Dawn: Jeder Spieler soll eine individuelle Geschichte erleben

Im Gespräch mit dem offiziellen PlayStation Blog verloren die Jungs von SuperMassive Games ein paar Worte über ihr aktuelles Projekt „Until Dawn“. Wie man unter anderem zu Protokoll gibt, soll das Spiel mit einer sich immer wieder verändernden Geschichte punkten.

So orientierte man sich bisweilen am interaktiven Thriller „Heavy Rain“ und übernahm beispielsweise das Konzept, dass der Tod eines spielbaren Charakters nicht den eigentlich obligatorischen „Game Over“-Bildschirm nach sich zieht. Stattdessen wird die Handlung einfach mit einem anderen Protagonisten fortgesetzt.

„Ich möchte nicht zu viel von der Geschichte erzählen, aber wir haben da zwei Dinge. Die Geschichte hängt davon ab, was passiert. Ein enormer Teil von Teen Horror Filmen ist, dass die Menschen einer nach dem anderen umgebracht werden; in unserem Spiel wollen wir, dass das Schicksal des Charakters, mit dem du spielst, in deiner Hand liegt“, so die Entwickler.

„Und noch eine Sache: Wenn du in diesem Spiel stirbst, stirbst du. Die Geschichte wird sich verändern, sich anpassen. Es gibt kein Reset oder eine Wiederkehr – das wars. Du nimmst den nächsten Spielcharakter.“

Das komplette und durchaus lesenswerte Interview, in dem verschiedene Eigenheiten von „Until Dawn“ beleuchtet werden, findet ihr hier.

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Kommentare

BruceWayne999

BruceWayne999

03. Oktober 2012 um 15:29 Uhr
Wolfsglut84

Wolfsglut84

03. Oktober 2012 um 15:46 Uhr
Perfect Driver

Perfect Driver

03. Oktober 2012 um 18:44 Uhr