Capcom hat mitgeteilt, dass „Resident Evil 6“ bisher ganze 4,5 Millionen Mal ausgeliefert wurde. Dabei handelt es sich um die größte Launch-Auslieferungsmenge eines Capcom-Spiels, heißt es. Welche Stückzahlen letztendlich beim Endkunden landeten, ist unklar.
Zum Vergleich: Das im März 2009 veröffentlichte „Resident Evil 5“ wurde im Rahmen des Marktstarts mehr als vier Millionen Mal ausgeliefert. Im Juni 2009 erhöhte sich diese Zahl auf fünf Millionen Einheiten. Bisher wurden 5,8 Millionen Kopien für PlayStation 3 und Xbox 360 verkauft.
Im Fall von „Resident Evil 6 geht Capcom davon aus, dass bis zum 31. März 2013 rund sieben Millionen Einheiten des nicht unumstrittenen Spiels verkauft werden können.
Weitere Meldungen zu Resident Evil 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
RED-LIGHT
04. Oktober 2012 um 16:57 UhrGanz ehrlich das Spiel hat es nicht verdient, es ist einfach viel zu viel Action als Horroeinlagen. Es gibt sogar Fahrsequenzen und das bei einem Resident Evil?
xxkingionarexx
04. Oktober 2012 um 18:50 Uhrund die hälfte wurde wider zurückgeschikt ha ha
Uncut
04. Oktober 2012 um 19:28 Uhrwas ist los mit euch ?? als kind zu oft geschlagen worden , muttermilch sauer, oder was… wenn euch das game nicht gefällt geht was anderes zocken … gibt doch genung games , da findet ihr sicher was das euch mehr liegt
Bulllit
05. Oktober 2012 um 04:51 Uhrwenn man das spiel subjektiv sieht ist es schon ein klasse titel. super inzenierung, tolles feeling, guter co-op, interessante story. halt nicht genial wie die alten guten teile (1-3+ veronica) aber dennoch auf seiner weise gelungen wie ich finde. die wertung von 4players ist sowas von lächerlich! schön die eigene projektion hineinfließen lassen