In einem aktuellen Interview sprach David Vonderhaar, zuständig für den Mehrspieler-Modus von „Black Ops 2“, über den kommenden Shooter. Wie er zu verstehen gibt, stellte vor allem das Balancing die Entwickler immer wieder vor Probleme.
„Ich befinde mich in der glücklichen beziehungsweise unglücklichen Position, bei all diesen Entscheidungen Richter, Juror und ausführende Kraft gleichzeitig zu sein. Und das bringt mich in eine schwierige Lage. Denn ich muss wirklich leidenschaftliche Spieler im Auge behalten, die wollen, dass sich die Zeiger schneller bewegen oder Ziele länger gezeigt werden […]“, führt Vonderhaar aus.
„All diese Sachen können wir anpassen und verbessern. Und dann kommen sie an und erzählen mir dieses und jenes. Ich schaue sie an und sage: ‚Ich bedanke mich für dein Feedback junger Freund, aber die Daten offenbaren die Wahrheit.‘ Und dieses Spiel-Design beziehungsweise die Tatsache, ein Teil dieses Spiel-Designs zu sein, ist wirklich hart.“
Hierzulande wird „Black Ops 2“ am 13. November unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Black Ops 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
-Markus-
06. Oktober 2012 um 09:29 UhrWer auch immer dumm geschwätzt hat, man könne nicht
PIZZAS schreiben, solle sich bitte selbst weiterbilden.
Kratos4ever
06. Oktober 2012 um 09:41 UhrPlay 3 Comments goes reputable? 😀
Ob „Pizzen“ oder „Pizzas“…. wenn interessiert das denn wirklich? xD
Hir geht es primär ums Gaming und nicht um unsere begnadete „Rächtschreipung“, welche sich eh alle 5 Sekunden ändert. 😛
RED-LIGHT
06. Oktober 2012 um 12:04 Uhr@ Kratos — Das musst du den ganzen Lehrern hier mal erklären.
Kratos4ever
06. Oktober 2012 um 14:19 Uhr@Red-Light: Ja, zum kotzen sowas. Man muss hier niemand Intelligenz mit sauberer Rechtschreibung beweisen! Der Inhalt zählt an erster Stelle, egal ob dieser beispielsweise ausschließlich groß oder klein verfasst wurde. =)
Und kein Plan, was die ganzen COD-Fanboys gegen dich ham. =) Wenn dir COD nicht so zusagt, bist du doch nur einer von vielen. =) Auch wenn du desöfteren deinen Unmut über das Franchise in den News zum Besten gibst. xD
Viele Menschn brauchen noch eine ganze Weile, ehe sie zwischen Meinungsfreiheit und Spam/Hate/Flam unterscheiden können. 😀
Man braucht ja hier nur zu sagen, dass COD immer wieder sau veraltet auf Konsolen aussieht, was nun mal ein trauriger Fakt ist, schon läuft die Hälfte hier Amok! 😛
Achja… COD sieht immer noch total staubig und veraltet aus. 🙂
Apple-Fan
06. Oktober 2012 um 19:55 Uhr@Kratos4ever
Meinugsfreiheit? Und das bei Red-Light?
Ich sterb grad vor lachen. So wie Red-Light jede CoD News vollspamt mit seinen Kommentaren „KOT“ oder „Alle CoD-Gamer sind noobs“ kann ich das nicht als Meinungsfreiheit bezeichnen.
Kratos4ever
07. Oktober 2012 um 00:36 Uhr@Apple-Fan: Nun ja, ich kenne nicht all seine Comments bezüglich COD. Ich klicke nicht jede News an. Möglicherweise sehe ich nur die eher harmlosen Sachen von ihm und nicht den Rest vom Fest. 😀
Hab da auch mehr verallgemeinert. Es ist nun mal gerade bei COD so, dass allerlei Gamer angepisst auf jegliche Kommentare zu COD reagieren, welche Desinteresse ausdrücken. Und sowas bezeichne ich als arm. =)