Während Kratos in „God Of War III“ eher als unliebsamer und grausamer Übermensch dargestellt wurde, versuchen die Entwickler im neuen Teil „God Of War: Ascension“, eine andere Richtung einzuschlagen, wie der Lead Designer Mark Simon zu erklären versuchte.
„Vielleicht war es das Design, das der Director Stig Asmussen erschaffen wollte, dass er ihn am Ende eher als Monster darstellen wollte – aber in diesem Spiel wollen wir nicht, dass er wie ein Monster erscheint“, so der Lead Designer. „Wir wollen, dass er heldenhaft erscheint und dass er heldenhafte Sachen vollbringt und etwas, das man nachvollziehen kann.“
Er betonte, dass das neue Design auf der Ausrichtung des Spiels beruht und nicht auf die Kritik einiger Leute, dass sich Kratos in einen unliebsamen Schwachkopf verwandelt hat. „Ascension“ erzählt die Geschichte von Kratos, bevor er zum God of War wurde. Was nicht nur zu einer Veränderung seiner Persönlichkeit führte, sondern auch zur Veränderung der Art und Weise wie er in seiner Umwelt klarkommt.
„In diesem Spiel klettert Kratos an Wänden entlang, so wie du und ich es machen würden – vielleicht besser als du und ich, aber er nutzt seine Hände und richtige Fußplatzierung. Wir lassen seine Hände von Dingen abrutschen und ihn in Schwierigkeiten kommen. Und das ist die Herausforderung – diese Mauer entlang zu klettern und nicht herunter zu fallen. Das ist menschlich. Während es zuvor als Halbgott so einfach erschien wie, ‚Oh, ich bin durch!'“
Mark Simon bestätigte außerdem, dass es neue Möglichkeiten bei den Kämpfen geben wird. So soll es mehrere Möglichkeiten geben, ein Ziel zu erreichen, was dazu führen soll, dass sich die Spieler genauer damit beschäftigen und die verschiedenen Wege herausfinden.
„God Of War: Ascension“ wird derzeit für die PlayStation 3 entwickelt und soll im kommenden März 2013 veröffentlicht werden.
Weitere Meldungen zu God of War: Ascension.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
renon667
09. Oktober 2012 um 12:10 UhrKratos war am Ende von GoW3 alles andere als Unmenschlich. Er ist zwar ein richtiger Bad Ass, aber einer den die meisten Leute gerne haben.
NaughtyKratos
09. Oktober 2012 um 12:26 UhrJa finde die Veränderung gut. In Ascension hat er auch nicht die Erfahrung von GOW3.
Sephirothnova
09. Oktober 2012 um 12:27 Uhrwieso ist er ein bad ass? der typ ist menschlicher als jeder andere held in einem spiel… verstehe das nicht… ob jeder nicht so werden würde wie kratos wen er seine eigene familie umbringt. man wäre wohl erst recht der strahlende ritter der alles richtig tut xD
GoWFilippos
09. Oktober 2012 um 12:32 Uhr@renon667
so ist es 😀
Fischkopf13
09. Oktober 2012 um 12:33 UhrJa das hat man im Gameplay Video von God Of War gesehen,da hatte er einen Menschen vor einem Feuerball oder so gerettet.
Wunderkind91
09. Oktober 2012 um 12:49 Uhrach god of war ist kacke was findet ihr gut an diesem shit? da spiele ich lieber dynasty warriors gundam ist tausendmal besser hahahahahahahahha lol lol lol lol 🙂 kein witz :-).
den dreck können sie behalten!!
Red&Black
09. Oktober 2012 um 13:00 Uhrzu @Wunderkind91
ey hör auf damit ok?
die ganze GOW Saga ist wirklich hammere mäßig geil finde ich und du bist der aller aber wirklich aller erste der das nicht mag denn ich kenne!
Azmodan
09. Oktober 2012 um 13:14 Uhr@Red&Black: Lass es an ihn zu appelieren^^… Wunderkind ist der Idealtypus eines Forentrolles… Und er ist noch nicht mal richtig in Fahrt gekommen^^….
Der Trick ist eher…zurück lehnen, Popkorn nehmen und feiern.
Kratos4ever
09. Oktober 2012 um 13:16 Uhr@Fischkopf13: Vor einem fliegenden Speer, welcher von einem Satyr geworfen wurde. =)
Ich finde diese Entscheidung, Kratos in Ascension menschlicher erscheinen zu lassen, absolut konsequent und sinnvoll! Die Story ist wie in Ghost of Sparta sehr interessant, weil er weder den Göttern des Olymps dient, noch Rache an ihnen sucht.=)
Ich für meinen Teil hoffe auf zahlreiche Flashbacks von meinem favorisierten Antihelden, bevor er zum Geist Spartas wurde, sprich „normale“ Haut hatte und auf eine Beta-Ankündigung zum MP auf der New Yorker Comic Con diese Woche. 😉
@Wunderkind91: Dynasty Warriors ist ein sinnloser Massenschnetzler mit wenig Anspruch auf visuelle Qualitäten. Da kommt ja ständig ein neuer Teil raus, ist nix besonderes mehr und nur noch ausgelutscht.:D
Nnoo1987
09. Oktober 2012 um 13:17 Uhr@Wunderkind91
Du bist halt noch zu jung für sowas. 🙂
Hahahaha lololol kein Witz.
Hab gow3 noch nicht durch stecke ihrgenwie fest :<
Kratos4ever
09. Oktober 2012 um 13:27 Uhr@Nnoo1987:Wo hängst du? Ich kenne unter anderem den dritten Teil in- und auswendig. 😀
Wunderkind91
09. Oktober 2012 um 13:54 Uhrich bin der hübscheste zocker der welt!!!! da kann noch einer was sagen
boddy
09. Oktober 2012 um 14:00 UhrBin mal gespannt, wie die Story wieder wird aber die war bis jetzt ja immer Hammer, bin mal gespannt welche Schlüsselszenen man zocken darf, welche Kratos, zu dem machten, was er ist, der coolste Typ überhaupt.
@Wunderkind91
Der einzig gute Dynasty Warriors Teil, ist One Piece:Pirate Warriors.
Bulllit
09. Oktober 2012 um 14:06 Uhrfind ich sehr interessant kratos mal anders zu sehen. auf den titel bin ich am meisten gespannt!
AstraPot
09. Oktober 2012 um 14:15 UhrDas wird sicherlich cool.
Kratos ist sowieso der King of Hack and Slay
Wearl
09. Oktober 2012 um 15:14 UhrIst doch klar, dass er hier menschlicher ist, da er noch nicht seine Familie getötet hat und von den Göttern verraten wurde.
Hongii
09. Oktober 2012 um 15:19 Uhrnaja ich weiß nicht, was ich davon halten soll…ein Halbgott war er eh schon immer und ist es nicht erst später geworden, außerdem glaube ich nicht, dass aufgrund einiger Szenen, sich das Spielgefühl groß ändert…
wie Kratos4ever würde ich es bevorzugen, mal wirklich was anderes zu spielen, einen Kratos mit dunkler Haut als Heerführer, einen Kratos als Gott wie am Anfang von Teil 2 oder ein echtes Sequel (was ist denn nun mit ihm nach Teil 3?), aber nicht schon wieder so ne halbgare Zwischengeschichte, wo Kratos nur auf dem Papier anders ist….
Check008
09. Oktober 2012 um 15:19 UhrIst mir scheißdrecks egal was die mit Kratos machen^^. Hauptsache es wird so episch wie God of War 3, das epischte Spiel das ich je gespielt hab. Mit fetter 5.1 Anlage geht das Game so pervers ab 😀
Hongii
09. Oktober 2012 um 15:22 Uhr@Wearl
nein seine Familie ist schon tot, ihre Asche klebt an seiner haut
@Check008
das wäre ziemlich unlogisch, als ob Hobbit epischer als Herr der Ringe wird…aber ich traue es den Machern zu, dass sie so inkonsequent sind…
Akuma61
09. Oktober 2012 um 15:23 Uhr@Wunderkind91
Ja klar deine Mutter musste dir Speck in die Taschen packen, damit die Hunde mit dir spielen.
AlWo89
09. Oktober 2012 um 15:32 Uhrok leute ich war noch nich in vielen foren aber was genau is ein forentroll?
InFinity
09. Oktober 2012 um 16:18 Uhr@AIWo89,
http://www.sanego.de/Frage_22248_Definition-Forentroll
Zurzeit hat sich Trollus Internettus Meschuggi unter dem Namen, Wunderkind91, manifestiert. Allerdings könnte er auch zur weitaus aggressiveren gattung des Trollus Nocturnus gehören.
Es folgt ein Auszug des oben stehenden Links:
Der trollus nocturnus ist eine Abart des trollus internettus meschuggis – daher treffen die Beschreibungen auch auf ihn zu. Der trollus nocturnus ist im deutschsprachigen Raum unter der Gattungsbezeichnung gemeiner Nacht-Forentroll bekannt geworden.
Wie die Gattungsbezeichnung trollus nocturnus andeutet, ist sein Auftreten meistens auf die Nacht beschränkt; während der Wintermonate kann der gemeine Nacht-Forentroll gelegentlich auch in den frühen Abendstunden beobachtet werden.
Das Wesen des trollus nocturnus beschränkt sich auf destruktive, beleidigende und angreifende Forenpostings, mit denen versucht wird, ein Forum in seinen Grundfesten zu demoralisieren. Der trollus nocturnus ist meistens aggressiver als der gemeine trollus internettus meschuggis.
boddy
09. Oktober 2012 um 17:03 Uhr@AlWo89
Einfach erklärt ein User der alle anderen User nur provozieren und stressen will, um die Aufmerksamkeit zu erhalten, die ihm nicht mal seine 7 Katzen schenken können.
Kratos4ever
09. Oktober 2012 um 17:52 Uhr@Wearl: Falsch. Ascension spielt 6 Monate nachdem Kratos dazu gebracht wurde, Lysandra und Kaliope zu töten. Er hat die Chaosklingen und bereits der Geist Spartas. =)
@Hongii: Vielleicht wird man Kratos ja in einem Flashback spielen können, ähnlich wie die kleine Sequenz in Sparta, von Ghost of Sparta. 😉
Als spartanischer General würde sich auch eine Vielzahl neuer Settings ergeben/anbieten! Und dann gibt es da ja noch die 6-teilige Comicserie… welche diese Zeit behandelt. =) Würde sich perfekt für PS Vita anbieten! Hab da unendlich viele Ideen. 😀
AlWo89
09. Oktober 2012 um 18:19 Uhr@boddy
vielen dank,jetz seh ich auch den zusammenhang zwichem dem und wunderkind,der ja zum glück gersperrt wurde
JamRock_Vybz
09. Oktober 2012 um 22:27 UhrAlso ich hab das Game auf der Gamescom gezockt Singleplayer und Multiplayer und ich war so geflasht das ich mich noch ein zweites mal angestellt habe… naja was heisst angestellt durch meine plus mitgliedschaft hab ich ca. 10 min gewartet !!! Für mich definitiv PFLICHTKAUF