Nachdem das 500 GB-Modell der PS3 „Super Slim“ vor einigen Tagen in den Handel kam, war heute das Einstiegsmodell an der Reihe. Das heißt, die neue PS3 mit 12-GB-Flash-Speicher liegt ab sofort in den Regalen der Händler. Amazon verlangt aktuell 229,00 Euro.
Der recht magere Speicherplatz kann nachträglich erweitert werden: „Nutzer können die Speicherkapazität des neuen PS3-Modells mit 12-GB-Flash-Speicher durch den Anschluss einer dedizierten Festplatte mit einer Kapazität von 250 GB auf einfache Weise erweitern“, heißt es in der Produktbeschreibung.
Die Abmessungen und das Gewicht der neuen PS3 wurden im Vergleich zum ersten PS3-Modell (60-GB-Festplatte) um mehr als die Hälfte reduziert. Im Vergleich zur PS3 Slim konnten Reduzierungen von 20 bzw. 25 Prozent erzielt werden.
„Dank Einbau einer schiebbaren Festplattenabdeckung blieb das für die PS3 charakteristische glatte, abgerundete Design erhalten, das an den verschiedensten Aufstellorten eine gute Figur macht und Nutzer in die Lage versetzt, auf eine Vielzahl von Entertainment-Inhalten zuzugreifen“, so Sony.
Weitere Meldungen zu PS3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gamer4Life1
13. Oktober 2012 um 21:18 UhrMeine schöne PS3 60gig existiere bitte weiter. 😀
Xavas
13. Oktober 2012 um 23:45 UhrAlso ich komme mit meiner 120 GB Slim gut aus, die hälfte ist mit Spielständen und installierten Spielen vollgeklatscht und für Musik wäre noch genug frei (Ansonsten habe ich ja meinen PC). Und auch wenn das BL Laufwerk schon ziemliche macken hat, hält sie hoffentlich noch lange durch… Ansonsten muss halt ne SS her, aber 12 GB wären für mich zu wenig…
radar74
13. Oktober 2012 um 23:57 UhrDie neuen Modelle sind eh viel zu teuer.
PSLOVE
14. Oktober 2012 um 00:22 Uhrdie konsole ist gerade mal ein müdes lächeln wert
deathproof
14. Oktober 2012 um 19:39 Uhr@ FPshooter
Als Multimedia Gerät brauchst du keine Festplatte dran hängen.
Du kannst die PS3 auch als MediaServer im Netzwerk hängen und da sind die 100MB/s mehr als ausreichend.
Da kann man dann auch mit jedem Gerät drauf zugreifen ohne es überall speichern zu müssen.
Dual-Schock
14. Oktober 2012 um 21:06 Uhrhey leute hab mal ne frage bzgl der ps3. meine aktuelle (slim) ist jetzt 3 jahre alt und iwie spinnt das laufwerk. wenn ich ein spiel einlege macht die so komische klick-geräusche beim lesen und dann hört es sich so an als würde sie die disc auswerfen un liest das spiel nicht mehr. kennt jemand das problem oder ne lösung?
oder sollte ich mir ne neue zulegen? wenn ja, welches modell würdet ihr empfehlen?