Die japanischen Marktbeobachter von Media Create haben bekannt gegeben, dass Capcoms „Resident Evil 6“ (TEST) in Japan der am meisten vorbestellte Titel der „Resident Evil“-Reihe ist.
Der Titel konnte laut Media Create 380.000 Vorbestellungen verzeichnen und übertrifft damit „Resident Evil: Operation Raccoon City“, das 118.000 Vorbestellungen zusammen brachte.
In der ersten Verkaufswoche fand „Resident Evil 6“ in Japan 634.933 Käufer der PS3-Version und weitere 41.652 Käufer der Xbox 360-Version. Die vergleichbaren Verkaufszahlen des Vorgängers „Resident Evil 5“ wurden demnach beinahe verdoppelt.
Weitere Meldungen zu Resident Evil 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Phox86
13. Oktober 2012 um 10:59 Uhrsollte ja auch kein problem sein, immerhin gibt es diesen trend, spiele vorzubestellen noch nicht lange
Der_Hutmacher
13. Oktober 2012 um 12:10 UhrDie jap. Amazon Kritiken sprechen eine ganz andere Sprache.
PeppieDD
13. Oktober 2012 um 12:16 UhrKannst du japanisch?
A!!
13. Oktober 2012 um 13:26 Uhr@ PeppieDD
musst nur auf die sterne achten ; )
zb.
1* 222
5* 113
Skyfox
13. Oktober 2012 um 19:20 UhrResi 6…was kotz ich ab mir das game gekauft zu haben…
Marth
13. Oktober 2012 um 20:59 UhrIst es denn echt so schlecht? Wollte es mir eigentlich holen, habe aber noch gewartet. Kann denn jemand etwas konstruktives dazu sagen? Hab bisher wenig Gutes gehört.
Fiendscull
13. Oktober 2012 um 21:04 Uhralso ich finds geil.mir kann doch keine
r erzählen ,dass er 3 stunden rumschleichen will und nen schlüssel suchen.ausserdem,wenn man auf die story achtet würd ein survival nicht gehen,da die welt voll mir zombs is…
Naja dann gehör ich halt zur Minderheit die es geil findet..geht doch gut ab…
Fiendscull
13. Oktober 2012 um 21:05 Uhrdeswegen erst glotze dann motze -die videothek hats bestimmt
germanikus83
13. Oktober 2012 um 22:36 Uhrweiß auch nicht was die leuz haben find das spiel auch gut klar etwas mehr horror währ nett aber dafür ist die resident evil story zu weit entwickelt aber es ist nun ma so das der markt halt angesprochen werden muss die japaner wollen auch deutsche brötchen zum frühstück
PeppieDD
14. Oktober 2012 um 05:19 Uhr…gefällt mir besser als der 5. Teil und der war schon gut! Es ist zugänglicher, schneller- vor allem durch das Shootergameplay! Mich hat das umschalten und bewegungsunfähige schießen in den alten Games der Reihe immer gestört…
Mit dem Spiel ist man ’ne Weile beschäftigt und vor allem gut unterhalten! Klare Kaufempfehlung.
Roosti
14. Oktober 2012 um 14:21 UhrIch muss ehrlich sagen das ich ein wenig enttäuscht über den 6. teil der reihe bin !
Bitte nicht falsch verstehen ist ein super spiel die storys sind sehr gut erzählt und sind klasse miteinander verbunden ABER mir persönlich gefallen die neuerungen gegenüber Resi 5 nicht das mit dem gehen+zielen ist zwar für das spiel an sich gut aber grade das fand ich bei Resi 5 eigentlich gut das man sich entscheiden musste renne ich jetzt weg oder knall ich drauf das war so n kleiner nerven kitzel beim schießen zu wissen das ich nicht laufen kann wenn ich schießedas ist sicherlich Geschmackssache aber ich fands gut! Der nächte kritikpunkt ist meiner meinung nach die Grafik bitte nicht falsch verstehen die Videosequenzen sehen BOMBE aus wirklich filmreif nur die umgebung beim spielen fand ich ein wenig lieblos gestaltet und wenn man mal hinschaut ist diese auch wirklich sehr schwammig und das hat mich gewundert Resi 5 sieht um einiges besser aus meiner meinung nach da waren wirklich hübsche hingucker dabei was bei resi 6 nur in den videosequenzen so ist! Das nächste DIE WAFFEN!! Bei resi 5 fand ich es einfach klasse das man seine waffen individuell verbessern und upgraden konnte das ist bei resi 6 einfach mal komplett weg gefallen ! Man findet eine waffe zockt damit ne weile fintet eine nächste anderen typus zockt damit findet ne bessere zockt damit …….. das war bei resi 5 deutlich interessanter und besser du musstest dich immer ein wenig entscheiden hmmm welche ist besser welche rüste ich auf wo pumpe ich mein durch verkaufte schätze (auch gut) erworbenes geld rein 😉 tja bei resi 6 hat man anstadt der schätze jetzt fähigkeitspunkte wo ich bei meinem nächstem Schwachpunkt des spiels angelangt wäre: WOZU SIND SIE GUT???? man kann damit fähigkeiten erkaufen die einem bein spiel etwas weiter helfen sollen nur hatte ich nie das gefühl das sie das auch tun ich habe bei der hälfte der 2. Kampagne aufgehört fähigkeiten zu kaufen und konnte das spiel dennoch komplett problemlos durch zocken also hält meine freude sich in grenzen wenn ich fähigkeitspunkte finde bitte nicht falsch verstehen finde die idee mit diesen punkten super die umsetztung jedoch schlecht!
Also alles in allem muss ich doch Capcom mal fragen warum das ändern was gut war (waffen upgraden, umgebungsgrafik……..)!
Fazit :
Resident Evil 6 ist ein gutes spiel was wie aber auch schon von allen vorab erahnt nicht mehr viel mit Resident Evil zu tun hat, kommt aber meiner meinung nach nicht an die qualität der vorgänger (4,5) heran! Klar zu zweit macht das spiel viel spass alles in allem hat mir aber Resi 5 viel mehr spass gemacht sogar so viel das ich es mit einem Kumpel bereits 6-7 mal durch gesuchtet habe und es mir erst heute in der gold edition nochmal bestellt habe!
So machts jut nachbarn
Roosti
14. Oktober 2012 um 14:26 Uhr@ marth
hoffe mein kommentar war hilfreich 😉
Marth
14. Oktober 2012 um 20:52 Uhr@ Roosti
Ja, das hat es. Vielen Dank. =)