In einem aktuellen Gespräch mit Polygon kam der Junction Point-Gründer und „Epic Mickey“-Erschaffer Warren Spector auf eine Zukunftsvision zu sprechen, die er gerne erleben und verfolgen würde.
Spector würde es demnach allzu gerne sehen, wenn Smartphones und Konsolen eine Verbindung eingehen würden. „Die Verbindung zwischen dem kleinen Supercomputer, den wir alle in der Tasche haben und Konsolen“, ist das, was er persönlich am liebsten verfolgen würde.
In zwei Jahren könnten tragbare Plattformen leistungsfähiger sein als eine PS4 und könnten vielleicht auch direkt an den Fernseher angeschlossen werden, spekuliert Spector. Mit mehr als einer Milliarde Menschen mit Smartphones wäre das laut Spector der Markt, den man beobachten sollte.
„Ich mache das seit 30 Jahren“, erklärt er weiter. „Ich mache die Spiele, die ich machen will. Ich werde das auch in Zukunft machen. Jeder, der nicht für Microsoft, Sony oder Nintendo arbeitet und nicht darüber nachdenkt, wie man eine Milliarde Leute mit ihrem Android-, iOS- oder Microsoft-Telefon in ihrer Hosentasche anspricht; wie sie mit meiner Hardware interagieren. Wenn sie nicht darüber nachdenken, dann denken sie nicht stark genug nach.“
Weitere Meldungen zu Allgemein, PS3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
lecker bier
16. Oktober 2012 um 11:06 Uhrja ja diese fuck mobiles machen alles kaputt drecks teile
spider2000
16. Oktober 2012 um 11:14 Uhrna, ich weiß nicht, ich habe zwar auch ein sehr leistungsfähiges smartphone mit 4 kerne, grafik ist auch super usw.
aber ich spiele doch lieber an der konsole oder pc.
Silenqua
16. Oktober 2012 um 11:17 UhrGut dann sollten wir aber auch gleich über einen Controlleranschluss reden und genug Speicherplatz um Blueray Titel speichern zu können, denn der bisherige Handymist ist für die Tonne.
spider2000
16. Oktober 2012 um 11:27 Uhr@Silenqua
also, wegen den controller:
es ist kein problem mit ein ps3 controller am smartphone zu spielen über bluetooth.
Sidious
16. Oktober 2012 um 11:31 UhrIch hab kein Smartphone und will auch keins. Finde es ziemlich dreist, wenn man iwann so ein Ding bräuchte um zocken zu können. Daran glaub ich aber nicht. Wenn’s für einzelne Spiele dann so sein sollte, brauch ich diese halt auch nicht.
MarchEry
16. Oktober 2012 um 11:32 Uhr@spider
Kein Problem? Also Controller anschalten und verbinden? 😉 Ich finde es total
umständlich. Hab ein Galaxy S III. Wie bekomme ich da meinen PS3 Controller
am besten dran?
MarchEry
16. Oktober 2012 um 11:33 Uhredit : Hab schon mehrere apps probiert und auch danach gegoogelt…
Frings_11
16. Oktober 2012 um 11:40 UhrWielange hält den dann der Akku, 5 Minuten 😀
spider2000
16. Oktober 2012 um 11:47 Uhr@MarchEry
mit ein android handy null problemo. ich habe ein LG P880 Optimus 4X HD Smartphone, aber ich benutze es nur zum telefonieren usw. nicht zum spielen.
z.b. dies hier (ps3 controller an android handys usw.) :
computerbase.de/news/2012-08/gameklip-verwandelt-ps3-controller-und-android-phone-in-spielekonsole/
big ron
16. Oktober 2012 um 11:48 UhrMan, was rauchen die nur alle.
MikEGameR
16. Oktober 2012 um 11:51 UhrAch heute ist doch alles zukunft erst free2play dan heist es cloud gaming das heist es konsolrn gehen unter dan soll der pc untergehen und jetzt heist es das vernetzenvon geräten.
MikEGameR
16. Oktober 2012 um 11:52 Uhr*sorry für rechtschreib fehler bin grad aufgestanden und schreib mit dem handy
spider2000
16. Oktober 2012 um 12:01 Uhr@MikEGameR
die können noch so viel sagen was zukunft hat oder nicht, wie konsumer müssen es erstmal akzeptieren, wenn wir es nicht akzeptieren, und es nicht genug konsumer gibt, dann gehen die unter, ganz einfach.
und wie war das vor etlichen jahren, da hat man auch gesagt, der pc wird aussterben, alles heiße luft.
redeye4
16. Oktober 2012 um 12:20 UhrJa wieso nicht, aber Konsolen alleine sollte auch weiterhin große Aufmerksamkeit gegeben sein. Will nicht auf ein Smartphone angewiesen sein.
Und in 2 Jahren könnten laut Spector mobile Plattformen so leistungstark sein wie die PS4?? Hahaha, selten so gelacht. Heutige Smartphones erreichen nicht mal die PS3 Grafik also träum weiter…natürlich wird sich gewaltig was tun, aber doch nicht im PS4 Bereich. Da könnten sich die PC-Spieler ja schon Gedanken machen, auf Smartphones umzusteigen. 😉
Danke, ich bleib bei Konsolen. Egal ob die Grafik nach ein paar Jahren nicht mehr highend ist.
Inkompetenzallergiker
16. Oktober 2012 um 12:21 Uhr„In zwei Jahren könnten tragbare Plattformen leistungsfähiger sein als eine PS4“
LÄ-CHER-LICH !!!!
Kraeftchen
16. Oktober 2012 um 13:25 UhrSo wie ich das verstehe, wird es so laufen, dass man nach Hause kommt, sein Smartphone in die Ladestation steckt und das Bild auf den Fernseher übertragen kann, Kontroller raus und los gehts. Ich denke auch, dass sowas kommen wird. Ob es nun zwei Jahre oder länger dauert, spielt nicht einmal so eine große Rolle. Nutzer von Smartphones gibts mehr als genug.
MikEGamer: Free2Play ist das Finanzkonzept, das nichts damit zu tun hat, auf welchen Geräten welches Spiel läuft. Cloud Gaming heißt, dass die Spiele nicht mehr lokal auf einem System installiert sein müssen; das hat auch sehr wenig mit der Plattform zu tun. Das Vernetzen von Geräten hat schon längst stattgefunden. Und hier ist die Kernaussage, dass der Bedarf einer Spielekonsole kleiner werden wird, sobald die kleinen Dinger alles abdecken können. Und genau auf diesem Kurs befinden wir uns.
yanyan
16. Oktober 2012 um 13:43 UhrDie 100 prozentige Zukunft wird sein das die ganzen Laberköpfe die denken sie wären ja ach so wichtig in der Gamesbranche weil sie vll 1 mal im Leben irgendwas gutes hinbekommen haben unter der Erde liegen werden.
BlauAuge1
16. Oktober 2012 um 13:44 UhrEin mobiles Telefon ist zum telefonieren da.Und zum nachrichten versenden. Spielen tut man an einer Konsole oder einem handheld wie einem Gamboy Pocket.
jjrobinson
16. Oktober 2012 um 15:11 UhrGanz einfach hendys können zwar fiel aber haben eine verdamt grosse schweche nent sich aku der ist einfach nur schrott unter foll last. Die Handys sind nur gut weil man wichtige sachen weg lest die platz fressen sie eine fest platte. Pack da mahl ne blurai drauf die past da fileicht drauf auf ein hendy speicher aber das wars dan auch.
dc1
16. Oktober 2012 um 15:14 UhrSpiele auf dem iPad zocken macht mir großen Spaß, viel mehr als auf Smartphones oder der PSP. Ich habe eben das Point&Click Adventure „Edna bricht aus“ mit Touch-Unterstützung gezockt: einfach super. Zuvor Machinarium (auch P&C-Adventure). Gerne mehr!
„richtige“ Spiele zocke ich aber auf der PS3 (in paar Jahren PS4), das wird sich auch nicht ändern.
Check008
16. Oktober 2012 um 15:43 UhrBlabla… der eine sagt Konsolen werden in Zukunft nur noch ein Nischen Produkt.
Der andere sagt Tablets sind die Zukunft.
Wieder ein anderer sagt Konsolen sterben aus in Zukunft. F2P + Cloud ist die Zukunft… blablabla.
IceWolf316
16. Oktober 2012 um 15:56 UhrIch find es interessant wie sich ältere Designer immer wieder mit solchen bekloppten Aussagen ins Gespräch bringen wollen. Seien wir mal ehrlich… was hat Warren Spector in letzter Zeit wirklich für die games branche geleistet? Er hat Michey Mouse versoftet… ui toll… ich denke der Mann hat den Blick für sinnvolle Innovationen verloren.
Fakeman
16. Oktober 2012 um 17:54 Uhr@ Check008
Daran mußte ich auch gerade denken . Ich verstehe nur nicht was er sich davon verspricht . Was habe ich davon wenn ich ein Handy an die PS4 anschließe , welchen Sinn würde das machen ?
Das ist doch alles nur dummes gelaber !
KennY1337
16. Oktober 2012 um 18:07 UhrScheiß einer auf Prognosen man wird in paar Jahren sehn wie es ausschaut ! Ich bleib eh bei consolen
Gamer4Life1
16. Oktober 2012 um 18:44 Uhr1.Dieser Scheiß ist nicht die Zukunft.
2.Wenn manche untereinander angebende Allwissenslücken die Zukunft als eine Erweiterung der Technik sieht das könnte passen nur mit welcher Fortschritt ?Aber leider nicht für sterbliche Menschen die nur den augenblicklichen Gegenwart und den Morgen erlebt und froh sein kann das dieser Person auch jede Sekunde überlebt hat und jede davon fließender Sekunde und Atemzug ein Sieg bedeutet. 😉
3.Wenn manche Leute wie dieser Typ da Oben im Thema die Zukunft eine verlogene Erweiterung sieht dann lutscht dieser Typ mir leider am zukünftigen toten vergammelten Lutscher. 😉
4.Wenn man die Zukunft so nennen darf ,waruuum zum Henker wird der Mensch nicht sinnlicher und gestaltet die schöne Mutter aller Lebewesen die Erde zum sauberen technischen schönen Planeten das nicht mit Fossilien getrieben und alles krank macht ,sondern intelligent die Natur und Ihre Mitmenschen mit Liebe und
Leben einhaucht ,würde das nicht gehen ?Natürlich geht das alles und solange diese hirnlose Missgeburten die coole Zukunft daran hindert ,Sie sauber und effektiv gestalten zu können, wird nicht viel in die Zukunft definitiv nicht viel mitgetragen und die Opfern sich bescheißen lassen.Guten Appetit die kommende armselige Zukunft kombinierten beschissenen Mobilen Hirnriss und ja,Ihr seid mit diesen Scheiß definitiv nicht intelligenter sondern mitlaufende Scharfe die vom Wolf in die Enge getrieben werden und sozusagen danach schikaniert…Amen 😉
5.Soooooo,wenn gehört die Zukunft? !
Xavas
16. Oktober 2012 um 18:54 UhrJetzt geht das wieder los… ich kanns nicht mehr hören…