Das 2008 veröffentlichte „Burnout Paradise“ entwickelte sich zu einem äußerst erfolgreichen Rennspiel. Dennoch lässt bis heute ein vollwertiger Nachfolger auf sich warten, da sich die zuständigen Entwickler von Criterion zwischenzeitlich der „Need for Speed“-Reihe widmen. Um die Fans zu beruhigen, ließ Criterions Creative-Director Craig Sullivan in diesen Stunden nochmals durchblicken, dass „Burnout“ noch nicht zu Grabe getragen wurde.
„Es gibt eine Menge Dinge, die wir mit Rennspielen machen wollen“, so Sullivan. „Wir werden irgendwann ein weiteres Burnout machen. Während wir an Need for Speed arbeiten, haben wir einige wirklich gute Ideen, die aber nicht zu dieser Serie passen. Es sind Ideen, die wir in Burnout einbringen wollen.“
Aber auch ein neues „Road Rash“ ist im Gespräch: „Als wir mit Burnout Paradise beschäftigt waren, arbeiteten wir auch an einem Motorrad-DLC. Und nun denkt jeder, dass wir irgendwann ein neues Road Rash entwickeln. Ich hatte mit diesem Spiel eine Menge Spaß und wir denken, dass Motorräder Spaß bereiten. Vielleicht machen wir ein Road Rash-Spiel […] Road Rash scheint gut zu Criterion zu passen.“
Weitere Meldungen zu Burnout.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Fakeman
18. Oktober 2012 um 11:33 Uhr@ Buzz1991
Sorry , es ist doch gerade das Gameplay das Burnout auszeichnet . Was wäre
Burnout ohne die toll in szene gesetzten Crash-Orgien .
Mir haben die alten Teile, besonders auch der zweite Teil , viel Spass gemacht.
Das weglassen der Crash-Kreuzungen und das Open-World-Szenario haben der Serie
definitiv nicht gut getan .
Meine Meinung !!
Fiendscull
18. Oktober 2012 um 11:41 Uhrbtw es heisst der/die EINZIGE, nicht einzigste.Msn kann nicht alleiner als allein sein…wie wärs mal mit nem Sprachkurs dlc?
aber zur Sache..Burnout war der Burner..Dominator auf Psp…und Paradise mit den Buggies…sooo lang her:(
aber wenn NFs ein BO is werd ich mal zuschlagen…
PeppieDD
18. Oktober 2012 um 13:44 UhrWenn man unsinnige und unnötige Neuheiten durch bewährte und beliebte Features ersetzt, ist es durchaus berechtigt Kritik daran zu üben… Von mir aus nennt es dann auch nörgeln! Ich wurde mit Revenge durchaus besser unterhalten als mit Paradise (auch wenn es kein schlechter Racer ist).
attitude2011
18. Oktober 2012 um 14:55 UhrWie geil das du mir soviel Aufwand widmest 🙂
Diesen gefallen habe ich dir leider nicht erwiesen 😉
raptorialand
18. Oktober 2012 um 15:35 Uhr@Fiendscull Das „Einzige“ oder das „Einzigste“… Mhmmm… was würde goethe sagen?… Man darf sehr wohl „das einzigste“ im sprachgebrauch verwenden, als Ausdruck der Überschwenglichkeit, bzw um denn Fokus auf das wichtige zu lenken.
(Ich bin nicht stark im rechtschreiben, aber mein wortschatz ohoo – klugscheissn kann jeder)
Der Fokus von Burnout lag eben mal auf diesen wunderschön inszenierten crashes, was vor allem bei burnout 3 /revenge, dank der “ neuen Funkenphysik, richtig schön rüberkam.
über die Takedown cam lässt sich streiten, weil sie denn spielfluss unterbrochen hat, aber auf der anderen Seite mit sinnvollen elementen wie dem „Aftertouch“
(alle perversen kinder lachen jetzt).. bestückt wurde.
Und es sah so geil aus.. so traumhaft wie die karren in zeitlupe zusammengestaucht wurden, räder flogen durch die luft ect…
Mein Vater der immer einige vorurteile gegen Computerspiele bzw. gewalt hatte konnte sich von den „crashkreuzungen“ nicht mehr lösen…
Hd remake brauch ich nicht, ich will ein neues burnout 3,5, mit noch realistischerem schadensmodell (ein button zum aktivieren von übertriebenem schadensmodell wär auch nicht schlecht).
Am besten solln dann noch Leute drinnen sitzen wie bei flatout oder so.
(Natürlich nur um zu zeigen wie wichtig das Anschnallen im Straßenverkehr ist)
Burnout paradise war auch cool aber mir fehlte genau dass^^^!!!
Lg an alle
Getippt am samsung note, also ned rumquacken wegen tippfehern ect. ihr Besserwisser. (solltest du dich angesprochen fühlen…)
JigsawAUT
18. Oktober 2012 um 15:58 UhrMich würde mal interessieren wann wiedermal eine News über ein Spiel mit großen Namen rauskommt wo in den Kommentaren sich nicht immer gegenseitig auf den Schädel geschlagen wird.
Es gibt Leute die posten nur ihre Meinungen und dann werden sie gleich als Fanboys usw abgestempelt. Würdet ihr diese Diskussion in einer großen Gruppe auf der Straße führen wo ihr euch auch nicht kennt dann würdet ihr alle sicher viel freundlicher reden aus Angst dass der gegenüber eventuell einen auf die Mütze haut.
Zum übertriebenen diskutieren ist das Internet aber natürlich perfekt und setzt Jahr für Jahr das Niveau der Menschheit immer weiter runter.
Tunechi
18. Oktober 2012 um 17:50 UhrMW ist fast perfekt…wenn es doch bloß das Schadensmodell hätte!
Sandokan
19. Oktober 2012 um 10:29 UhrBurnout rulez !