Das japanische Videospielmagazin „Famitsu“ enthüllte den jüngsten Teil von Segas „Shining“-Serie. Der Titel „Shining Ark“ erscheint für die PlayStation Portable in Japan noch diesen Winter. Sowohl im Einzelhandel, als auch im PlayStation Network wird das Spiel erhältlich sein.
Die Geschichte des Spiels beginnt, als der Protagonist Fried einen Engel mit einem einzelnen schwarzen Flügel entdeckt, der an einer Küste anspült wurde. „Shining Ark“ ist der mittlerweile 19. Titel der Reihe, die 1991 als Dungoen Crawler und Rollenspiel für den Sega Mega Drive erschien. Über die Jahre wechselten die Systeme über simple Mobile Games, bis hin zur PlayStation 2 und PlayStation Portable.
„Shining Ark“ ist zugleich der fünfte Titel, dessen Grafik und Design von dem japanischen Designer Tony Taka stammen. Die Titel weist daher den gleichen Stil auf wie seine Vorgänger „Shining Tears“, „Shining Wind“ und „Shining Hearts“. Der jüngste Vorgänger „Shining Blade“ erschien in Japan am 15. März 2012. Sega gab bereits die offizielle Seite zum Titel frei.
[nggallery id=3988]
Weitere Meldungen zu Shining Ark.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Padmond
21. Oktober 2012 um 11:42 UhrJetzt kommen langsam die Games 🙂
GenX
21. Oktober 2012 um 12:08 UhrIrgendwie fehlt mir Jack Nicelson in diesem Shining Titel 😀 😀
Smoov
21. Oktober 2012 um 22:23 Uhrtoll psp warum nicht vita
Silenqua
21. Oktober 2012 um 23:36 UhrHeul… das wäre sicher ein geiler Vita Titel.
Argonar
22. Oktober 2012 um 09:07 UhrLol ein Engel mit einem schwarzen Flügel, wo hab ich das nur schonmal gehört 😉