Mitte des vergangenen Monats kündigten die Jungs von BioWare das Rollenspiel-Sequel „Dragon Age 3: Inquisition“ an, das von der Frostbite 2-Engine befeuert wird und im Laufe des kommenden Jahres unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen soll.
In Rahmen eines offiziellen Statements lieferte uns Cinematic-Designer Jon Perry nun ein paar neue Details zum dritten Teil der Serie, die die Hoffnung aufkommen lassen, dass man aus den Fehlern, die man mit dem zweiten Teil beging, lernte und sich das Feedback der Fans zu Herzen nahm. Demnach blickt man bei „Dragon Age 3“ nicht nur auf die längste Pre Production-Phase der Seriengeschichte, sondern entschloss sich zudem dazu, sowohl beim Umfang als auch in Sachen Features eine Schippe nachzulegen.
Laut Perry wird man euch in „Dragon Age 3“ unter anderem die Möglichkeit bieten, eure eigene Burg zu kontrollieren. Hinsichtlich des Umfang heißt es, dass der dritte Teil Areale bieten wird, die größer sind als alle Gebiete aus „Dragon Age 2“ zusammengerechnet. Zudem sollen die Anpassungsmöglichkeiten deutlich umfangreicher und komplexer ausfallen.
Dies gilt allerdings nur für eure Ausrüstung und euren Fertigkeiten-Baum. Hinsichtlich der Rasse werdet ihr leider Kompromisse eingehen müssen, da mit den Menschen in „Dragon Age 3“ lediglich eine einzige spielbare Rasse zur Verfügung steht.
Zu guter Letzt deutete Perry ein Wiedersehen mit Flemeth an und gab zudem zu Protokoll, dass es in „Dragon Age 3“ möglich sein wird, den Spielstand des Vorgängers zu importieren und so in der Vergangenheit getroffene Entscheidungen in den dritten Teil zu verfrachten.
Weitere Meldungen zu Dragon Age 3, Dragon Age 3: Inquisition.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Buzz1991
22. Oktober 2012 um 10:10 UhrDas Spiel interessiert mich zwar nicht, aber ich bin gespannt zu sehen, wie sich die FrostBite Engine 2 in einem Rollenspiel schlägt.
:Wumpscut:
22. Oktober 2012 um 10:12 UhrIch bin so Skyrim verwöhnt, dass mich Dragon Age 3 wohl kaum locken kann.
Oder könnt Ihr mir gute Gründe liefern in die DA Sage einzusteigen?
DarkWolfOmega
22. Oktober 2012 um 10:14 Uhr“ Hinsichtlich des Umfang heißt es, dass der dritte Teil Areale bieten wird, die größer sind als alle Gebiete aus “Dragon Age 2″ zusammengerechnet. “
lol, kleiner geht ja nicht mehr.
DA hat sich mit Teil2 selbst gefi….,und die Fans des ersten Teils gleich mit
Teil 3 müsste schon das Über-RPG werden, damit ichs mir überhaupt mal anschaue.
Jordan1411
22. Oktober 2012 um 10:26 Uhr@ :Wumpscut:
Skyrim hat zwar eine Hammer Atmosphäre aber was das Gameplay angeht ist Skyrim so ziemlich das beschissenste… 😉
:Wumpscut:
22. Oktober 2012 um 10:31 Uhr@Jordan1411
Das ist zwar ein Statement von Dir, aber wo ist Deine Begründung?
Eine Aussage ohne HIntergrund ist für niemanden hilfreich.
Wäre genauso hilfreich, wenn jemand erzählt der Golf von VW ist scheiße ohne vernünftige Argumentation.
renon667
22. Oktober 2012 um 10:44 Uhr@:Wumpscut:
Bioware Typisch sind Handlung und Charaktere in DA und DA2 einfach erstklassig. Wer gerne ein Game mit Fein herausgearbeiteten Charakteren mit unterschiedlichen Beweggründen und Atmosphärisch Dichter Handlung spielt kommt um die Dragon Age Saga eigentlich nicht herum. Auch wenn ich schon unzählige Stunden in Skyrim verbracht habe zieht es mich immer mal wieder nach Ferelden zurück. Obwohl beides Klasse Rollenspiele sind, würde ich sie nicht miteinander Vergleichen. Zu groß sind die Unterschiede in beinah allen wichtigen RPG Elementen. Alleine die Möglichkeit „eigene“ Entscheidungen zu treffen ist einfach Klasse. Egal ob Gut oder Böse die Entscheidung liegt bei dir.
Fakeman
22. Oktober 2012 um 10:45 Uhr@ Wumpscut
Ich kann dir nur raten , spiel Dragon Age , jedenfalls den ersten Teil , Das Spiel hat alles was Skyrim nicht hatte , nämlich ausgefeilte Charaktere , klasse Dialoge und eine super Story , alles Dinge mit denen Skyrim nicht glänzen konnte .
Ich würde , wenn ich mich entscheiden müßte , zwischen Skyrim und Dragon Age , immer Dragon Age vorziehen . Es ist einfach das bessere Spiel !!
Nnoo1987
22. Oktober 2012 um 10:50 UhrNa die sollen endlich mal bewegte bilderueogen. bi mir sind alle verrückkkkkkkkkkkkkk^geht to dfrreee
samonuske
22. Oktober 2012 um 11:13 UhrNaja abwarten, die reden soviel man hat es bei Teil 2gesehen. Erst mal abwarten u Tee trinken.
samonuske
22. Oktober 2012 um 11:14 UhrMuss aber auch sagen das nach FF7 Dragon Age 1 das beste Rollenspiel war. Skyrim hat mir nicht so zugesagt.
Don Andr�s Iniesta
22. Oktober 2012 um 12:18 UhrDie News ist doch schon alt….
Silenqua
22. Oktober 2012 um 13:05 UhrDA2 hat mich so enttäuscht, dass ich einen großen Bogen um DA3 machen werde, solange ich keine Jubelschreie von Fans höre, dass nun wieder alles besser ist.
fall0ut
22. Oktober 2012 um 13:07 Uhr@:Wumpscut:
wenn du dir DA zulegen solltest ( was ich dir nur ans herz legen kann, zumindest teil1 ) dann greif aber auf die pc version zurück…
vom gameplay gefühl kommts einfach besser rüber
btw skyrim is zwar gut kann aber DA nicht das wasser reichen
:Wumpscut:
22. Oktober 2012 um 13:23 UhrDanke erstmal. Wenn ich mit Skyrim durch bin, könnte ich mir durchaus mal den 1. Teil von DA anschauen. Ist ja auch schon als Low Budget Titel in den Läden.
fall0ut
22. Oktober 2012 um 13:37 Uhrhol dir besser für knapp 30€ die ultimate edition da haste denn das komplett paket!
und die dlcs lohnen sich bei dem teil WIRKLICH!!
edel
22. Oktober 2012 um 14:56 UhrDA1 war/ist ein sehr gutes RPG inkl. Party. Leider aber auch mit DLC Abzocke, von daher greift gleich zur Ultimate Edition um den vollen Spielspass und die komplette Story und Chars zu bekommen. (Keine Logik lücken und keine offene Story oder Bereiche, die man zwar sehen, aber nicht nutzen kann. Als Ultimate Edition ist es ein TOP RPG!
Habe die PC Version und die PS3 Ultimate Edition von DA:Origins.
Bei der PC Version hat man im optischen Bereich natürlich erheblich mehr Einstellungsmöglichkeiten und eine bessere Übersicht bei der Ansicht. Wenn man PC und PS3 Version vergleichen würde, würde ich die PS3 Version so in etwa auf minimum bis angrenzende mittlere PC Grafikdetails einstufen. Auch gelegentlich spät aufbauender Bildschirm und eine kürzere Sicht, muss hier in kauf genommen werden. Dafür muss man sich aber bei der PS3 Version keine schädliche Zwangssoftware (Origin DRM) oder sonstigen Gängelungen inkl. Verfallsdatum (Accountzwang) und Onlinezwang herumärgern. (War übrigens mein letztes gekauftes Spiel mit DRM). Mir kahm die PS3 Version auf dem selben Schwierigkeitsgrad auch wesentlich leichter vor? Kann mich auch aber auch täuschen? Insgesamt bringt es auf der PS3 fast genauso viel Spass wie bei der PC Version und das ist ja auch das wichtigste!!!
DA2 war/ist lieblos dahingeklatschter Mist. Hier wollte man (EA/Bioware) mit dem Rückenwind von DA1 und mit absolut minimalistischen finanziellen Mitteln das schnelle Geld machen (EA eben). Das ganze war im Grunde ein Schuss ins eigene Bein.
DA3??? Abwarten, auf PR-Geblubber gebe ich schon mal garnichts. Da die Biowaregründer EA verlassen haben, bin ich eher skeptisch, aber dennoch gespannt! Vorbestellt wird aber nichts.
Deidara_hmm
22. Oktober 2012 um 15:08 UhrHab Skyrim nochnicht richtig gespielt und interesiert mich auch nicht mehr da ya schon Dragon Dogma Skyrim in den A…. ge….. hat
Und Dragon Age hat einfach mehr athmosphäre und bessere charakter stories….
bei skyrim spielt man mit dem protagonisten und der hat ya keine richtigen freunde, der kann einfach irgendjemanden mitnehmen den er will.. nayah für mich ist das nix, und achya wenn man heiratet zumbeispiel mit einem elf.. und wenn man die braut nach hause nehmt und dann steht diese lydia die ganze zeit in meinem haus rum, und meine ehefrau schmeißt diese bitch nie raus -____-
#FAIL ich hab die bitch einfach gekillt
und @Don Andr�s Iniesta
WAS LABERST DU DA? diese news ist erst gestern mittag via twitter veröffentlicht worden
Der_Hutmacher
22. Oktober 2012 um 15:39 UhrIch hoffe es gibt wieder die Klassische Vogelperspektive wie beim 1er.
rpgboss
22. Oktober 2012 um 19:35 UhrHört sich alles ganz gut an.
Hoffe mal da giebt es nicht so vile kopirete maps die gleich aus sehnen.
raptorialand
24. Oktober 2012 um 12:12 UhrDA2 war so derartig schlecht… ich habe,damals versucht eine überbrückung bis skyrim erschienen ist zu suchen.
Fragte nach einem rollennspiel mit openworld…
Auf der homepage von denen stand irgendwas von großen maps.
Tja habs dann susprobiert.
Bitte…
Bitte wie lame war das ding… du gehst im norden raus, kommst im süden raus..
behindert und unnötig