Suche Login

Dragon Age 3: Inquisition - BioWare spricht über Verbesserungen und neue Features

Mitte des vergangenen Monats kündigten die Jungs von BioWare das Rollenspiel-Sequel „Dragon Age 3: Inquisition“ an, das von der Frostbite 2-Engine befeuert wird und im Laufe des kommenden Jahres unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen soll.

In Rahmen eines offiziellen Statements lieferte uns Cinematic-Designer Jon Perry nun ein paar neue Details zum dritten Teil der Serie, die die Hoffnung aufkommen lassen, dass man aus den Fehlern, die man mit dem zweiten Teil beging, lernte und sich das Feedback der Fans zu Herzen nahm. Demnach blickt man bei „Dragon Age 3“ nicht nur auf die längste Pre Production-Phase der Seriengeschichte, sondern entschloss sich zudem dazu, sowohl beim Umfang als auch in Sachen Features eine Schippe nachzulegen.

Laut Perry wird man euch in „Dragon Age 3“ unter anderem die Möglichkeit bieten, eure eigene Burg zu kontrollieren. Hinsichtlich des Umfang heißt es, dass der dritte Teil Areale bieten wird, die größer sind als alle Gebiete aus „Dragon Age 2“ zusammengerechnet. Zudem sollen die Anpassungsmöglichkeiten deutlich umfangreicher und komplexer ausfallen.

Dies gilt allerdings nur für eure Ausrüstung und euren Fertigkeiten-Baum. Hinsichtlich der Rasse werdet ihr leider Kompromisse eingehen müssen, da mit den Menschen in „Dragon Age 3“ lediglich eine einzige spielbare Rasse zur Verfügung steht.

Zu guter Letzt deutete Perry ein Wiedersehen mit Flemeth an und gab zudem zu Protokoll, dass es in „Dragon Age 3“ möglich sein wird, den Spielstand des Vorgängers zu importieren und so in der Vergangenheit getroffene Entscheidungen in den dritten Teil zu verfrachten.

dragon-age-flemeth

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

DarkWolfOmega

DarkWolfOmega

22. Oktober 2012 um 10:14 Uhr
Don Andr�s Iniesta

Don Andr�s Iniesta

22. Oktober 2012 um 12:18 Uhr
Deidara_hmm

Deidara_hmm

22. Oktober 2012 um 15:08 Uhr
Der_Hutmacher

Der_Hutmacher

22. Oktober 2012 um 15:39 Uhr
raptorialand

raptorialand

24. Oktober 2012 um 12:12 Uhr