Anlässlich des bevorstehenden Kinostarts von „Silent Hill: Revelation 3D“ Ende des kommenden Monats bedachte man uns heute mit einem neuen Trailer zum Nachfolger des Überraschungshits, der uns als einer der besseren Videospielverfilmungen in Erinnerung blieb.
Zur Handlung von “Silent Hill: Revelation 3D”: Im zweiten Teil sind Heather Mason (Adelaide Clemens) und ihr Vater, gespielt von Sean Bean (bekannt als Eddard Stark aus “Game of Thrones”) auf der Flucht vor dunklen Mächten. Plötzlich verschwindet Mr. Mason. Heather findet während Suche nach ihrem Vater heraus, dass sie eigentlich eine andere Person ist und begibt sich hinab in eine dunkle Dämonenwelt.
In den hiesigen Kinos soll der zweite „Silent Hill“-Streifen am 29. November anlaufen.
https://www.youtube.com/watch?v=5pZa-VK0PcE
Weitere Meldungen zu Silent Hill, Silent Hill: Revelation.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Butcher
22. Oktober 2012 um 18:14 UhrDer erste war super. Dann wollen wir mal hoffen, dass der zweite wenigstens das selbe Niveau besitzt.
psykeks
22. Oktober 2012 um 18:23 Uhrwas ich blöd finde ist, das sean bean harry mason spielt, obwohl er im ersten teilchristopher da silva war. hätten sie ruhig nen anderen schauspieler für nehmen können.
trotzdem immer noch die beste spiel-film umsetzung die je gesehen hab.
Godofwar
22. Oktober 2012 um 18:27 UhrHängen Teil 1 und Teil 2 eigentlich miteinander zusammen?
hizi
22. Oktober 2012 um 18:35 UhrJup…das kleine Mädchen des Ehepaares im 1. Teil ist jetzt diese Teenagerin im 2. Teil.
MAGMASCHWINGER
22. Oktober 2012 um 18:44 Uhrim november schon? geil ich freue mich schon, und diesmal werd ich ins kino gehen!
skywalker1980
22. Oktober 2012 um 19:05 Uhrgeil… ob sie auch sterben muss um in die zwischenwelt zu gelangen?? hmmm ob es sich auszahlt dann diesen doch in dunkel gehaltenen film auf 3d zu kaufen…??
HELIX
22. Oktober 2012 um 19:10 UhrGeil !! Aber der junge Nebendarsteller passt mal garnicht. Scheiß Milchtüte.
Janno
22. Oktober 2012 um 19:28 UhrAlso mir hat der junge Nebendarsteller in „Game of Thrones“ (als Jon Snow) schon sehr gut gefallen, wieso nicht auch hier? Ist zwar ein anderer als der SH3-Vincent, aber egal.
@psykeks
Sean Bean spielt noch den gleichen Charakter, den er auch im ersten Teil gespielt hat. Nur haben er und seine Tochter ihre Namen geändert. Das und warum sie das getan haben, wurde in einem „Making of…“ erklärt.
psykeks
22. Oktober 2012 um 19:30 Uhr@hizi
glaub nicht das es die gleichen charaktere aus dem ersten film sein sollen. ich halte den
für abgeschlossen. jetzt wird halt silent hill 3 verfilmt.
spider2000
22. Oktober 2012 um 19:35 Uhrfreue mich auch schon auf teil 2, für mich ist silent hill 1 auch der beste film von einen videospiel.
Xavas
22. Oktober 2012 um 19:36 UhrDer Film ist im grunde genommen ne Verfilmung von Silent Hill 3 (Siehe die Schauspielerin die Heather Mason Spielt und andere Elemente aus dem Spiel im Trailer). Es wäre dann auch die Fortsetzung zum ersten…
PS: ich hoffe der Film leidet nicht unter dem 3D einfluss. Beste beispiel = Resident Evil: Afterlife… total verkackt.
psykeks
22. Oktober 2012 um 19:36 Uhr@Janno
achsoooo. na denn nehm ich alles zurück und behaupte das gegenteil XD. trotzdem verwirrend. wieso haben sie denn nicht die charaktere im ersten film so genannt? da wär der bezug viel besser gewesen. im spiel nennt wird aus sheryl ja auch nur heather. hmm egal, film wird eh super.
RED-LIGHT
22. Oktober 2012 um 19:42 Uhr@ psykeks — Nie im leben beste Spiel-Film Umsetzung, da war Hitman, Max Payne und Tomb Raider um einiges besser. — @ Movie — Mir gefiel der erste nicht zu 100% er hatte seine Macken, mal schauen. wie er wird.
Janno
22. Oktober 2012 um 19:55 Uhr@RED-LIGHT
Max Payne und Tomb Raider besser?!
Ähm…nein.
MAGMASCHWINGER
22. Oktober 2012 um 20:21 UhrDie miesesten Verfilmungen sind meiner Meinung nach Doom und Alone in the Dark! Gabs noch miesere die ich nicht genannt habe? Hitman war gut, hatte aber nur nen Hauch vom Spiel…
KoelschBloot
22. Oktober 2012 um 20:23 UhrToll jetzt haben se die 3 verschiedenen trailer die es schon seit nem 3/4 Jahr gibt zusammengeschnitten und verkaufen es als neuen ?
Egal ! Ich freu mich wie Bolle auf den Film !
@ RED-LIGHT : Du hast die die Muppets Show vergessen 😉
spider2000
22. Oktober 2012 um 21:09 Uhrsilent hill der film wiederspiegelt meiner meinung nach am besten das spiel.
alle anderen filme, nur ansatzweise.
BruceWayne999
22. Oktober 2012 um 21:34 UhrDer Trailer versprüht eine komische b- movie atmosphäre die es im ersten nicht gab. Die schlechtesten Spielfilm umsetzungen waren, FF, Tekken, und Streetfighter, Alone in the d. achja und natürlich doom
spider2000
22. Oktober 2012 um 21:47 Uhrdie schlechteste umsetzung meiner meinung nach, ist :
ta ta : Farcry
Scout2000
22. Oktober 2012 um 22:56 Uhrerster film war schlecht, der wirds vermutlich auch
Trimmi
23. Oktober 2012 um 00:26 Uhrihr seht das alles zu sehr in einem tunnelblick .. bei spielverfilmungen kann man eigentlich nur verlieren. man müsste es den fans des verfilmten spiels recht machen, den gamern allgemein und den film-fans .. und das gelingt nur sehr selten. es gibt einige verfilmungen. die taugen zwar als film, haben aber bis auf den name und ein, zwei dingen wenig mit dem spiel zutun .. zb der erste RE film. dann gibts noch den fall, dass es andersrum ist. der film is schrott, aber das drehbuch hält sich gut ans spiel. deshelb gibts so unwahrscheinlich viele filme dieser gattung, die nicht über ein „naja, so lala“ hinauskommen.
max payne war grundsätzlich nicht verkehrt, aber es fehlte die würze. farcry und bloodrayne sind dagegen aber totaler müll. streetfighter hab ich damals im kino gesehen und fand ihn total geil (jugendlicher leichtsinn ^^) jetzt isser wie gesagt so lala.
postal find ich persönlich noch relativ gut, es ist im prinzip die perfekte verfilmung .. aber man muss die games dazu kennen, sonst wird er einem nicht gefallen.
wenn ich mich für „die beste verfilmung“ enscheiden müsste, dann wäre es ganz klar „Super Mario Bros.“ der film bekommt den perfekten spagat hin und das einzige was mich da immer störte, dass sie die zwei Mario Mario und Luigi Mario genannt haben … den „nachname“ hätte man sich sparen können.
zum eigentlichen thema:
silent hill war meiner meinung nach einer der besseren verfilmungen und ich freue mich auf die fortsetzung.
Malfurion
23. Oktober 2012 um 12:57 Uhr@Trimmi
Es ist schön, dass sich Menschen so genau mit den Spieleverfilmungen auseinandersetzen. Deswegen wird es sie auch weiterhin geben.
@Topic
Es ist lange her, dass ich Silent Hill 1 gesehen habe. Wenn es mich nicht täuscht, war ich sogar im Kino. Ich hab ihn als soliden Film in Erinnerung, nicht aber als Granate.
Aber meiner Meinung nach ist das bei jeder Spielverfilmung so. Aus diesen Filmen kann gar kein Knaller werden, da ein AHA-Effekt, der für mich sehr gute Filme von Soliden Filmen unterscheidet, nicht entstehen kann. Wenn ich meine Filme Top-Ten im hinterkopf durchgehe, sind das alle Sam Filme, die einen storytechnisch die Kinnlade runtereißen lassen, wie Memento, oder Donnie Darko. Eine Spieleverfilumg kann so etwas nicht erreichen, da die Story weitestgehend bekannt ist und nicht viel Spielraum für dein Drehbuch lässt.
Aber ich schaue mir Spieleverfilmungen trotzdem an, weil ich einfach anderthalb Stunden gute Unterhaltung erwarte und mehr nicht. Schraubt die Erwartungen runter und man hat auch Spaß an subtil gesehen Durchschnitssfilmen.
samonuske
23. Oktober 2012 um 13:52 Uhrnaja selbst wenn man die erwartungen herrunter schraubt bleibt Müll, einfach nur Müll.
Aber auf diesem hier bin ich selber mal gespannt.
hellomyname...
23. Oktober 2012 um 13:55 UhrDer erste war bereits Schrott. Eine auf mainstream getrimmte Ami-Version des Spiels. Thats it!
Sackboy305
27. Oktober 2012 um 11:07 UhrMein lieblingshorrorgame als film ^^