Dass „Dead Island Riptide“ dem Setting des Erstlings sehr ähnelt, ist bekannt. Erneut werden die Spieler auf eine Insel geschickt, die von Zombies bevölkert ist. Die Entwickler machen auch kein großes Geheimnis daraus, dass sie sich beim ersten „Dead Island“ bedienten. Immerhin musste man einen Zeitplan einhalten. Es hätte wesentlich länger gedauert, ein komplett neues Szenario zu erschaffen.
“Natürlich ist das eine sehr wichtige Frage, der wir uns auch selbst stellen mussten”, so Creative-Director Sebastian Reichert in einem aktuellen Interview. “Aber nach dem Erfolg von Dead Island war die Nachfrage der Fans sehr deutlich – sie wollten mehr und sie wollten es sofort! Eine komplett neue Welt zu erschaffen, würde sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.”
“Die Frage verschob sich in Richtung: ‘Haben wir genügend Ideen, um mit dem selben Setting ein weiteres großartiges Erlebnis zu schaffen, oder müssen wir das Setting ändern um eine vollwertige Erfahrung liefern zu können?’ Dead Island: Riptide ist die Antwort darauf. Wir änderten das Setting teilweise, entwickelten einige neue Features, die zu den neuen Umgebungen passten und sind uns nun sicher, dass die Erlebnisse erneut beeindrucken werden.”
De Ähnlichkeiten sollen aber nicht zu sehr ins Gewicht fallen, da sich die Erscheinungsbilder der Inseln stark unterscheiden. “Keine Angst Leute, mit dem überfluteten Dschungel wird sich das gesamte Spiel komplett anders anfühlen. Das zusätzliche defensive Gameplay, das Boot, und die erweiterte Charakterentwicklung werden dafür sorgen, dass ihr in eine komplett andere Erfahrung eintaucht.”
“Ein Beispiel: In Dead Island wurde die Schönheit der Insel häufig von Menschenhand erschaffen, das Beach Resort, das Hotel etc. – Und der Terror wurde von den Zombies ausgeübt. Dieses Grunddesign wurde nun geändert. Palanai ist eine Insel voller natürlicher Schönheiten, darunter wunderschöne Wasserfälle, die im Kontrast zu den Zerstörungen stehen, die von den Stürmen, vom Regen und vom Monsun verursacht wurden. Und natürlich auch von den Zombies.”
Weitere Meldungen zu Dead Island Riptide.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
His0ka
23. Oktober 2012 um 20:47 Uhrfind ich das alte setting aber besser…das verspricht sehr wenig „innen“ missionen auch…
außerdem..wasserlevels sucken..
miLezZ_1895
23. Oktober 2012 um 20:50 UhrJa ich bin gespannt, der erste Teil war richtig geil.
Konsolenheini
23. Oktober 2012 um 20:58 UhrÄhm, das heisst „suck“ und nicht „sucken“, „sucken“ ist denglisch und das gibt es im englischen nicht, höchstens „sucking“, but was rege ich mich over this denglisch here evry time auf, heutzuday is it normal that we all so a komischen quatsch speaking.
Konsolenheini
23. Oktober 2012 um 20:59 UhrThat keiner is mer understanding us… 😀
Karamba-PL-
23. Oktober 2012 um 21:16 Uhrhaha
grayfox
23. Oktober 2012 um 21:41 Uhrdead island war repetitiv von anfang bis ende. eine stumpfsinnige story ohne dramatik. wenn man online mal einen partner fand der nicht nur den spielfluss unterbrach, frohr nach spätestens 15 minuten die ps3 ein. ich hatte echt hohe erwartungen an das spiel, nach dem epischen trailer, aber mehr als ein strohfeuer war dead island nicht.
patsche
23. Oktober 2012 um 21:51 UhrWenns wieder mitlevelnde Gegner gibt die das Rollspielsegment absolut unsinnig macht, passe ich!
Xavas
23. Oktober 2012 um 21:58 UhrJa man muss sagen Dead Island hatte ordentlich viele macken. Z.B. die Charaktere hätten besser „umgesetzt“ werden können. Die waren mir ein bisschen zu hölzern und Starr. Ebenfalls gab es so einige Grafikfehler und solche sachen halt.
Aber ich fand’s trotzdem ganz gut. (Mit den richtigen leuten machts auch Online Spaß)
Und wenn die Fehler vom ersten beseitig werden, dann kann es ja nur besser werden.
His0ka
23. Oktober 2012 um 22:29 Uhr@Konsolenbehindi:
ich hätte auch „saugen“ schreiben können, aber ich denke im internet muss ich auf son merde nicht achten…außerdem, wer legt eigentlich fest was gesagt werden darf und was nicht, die urväter der menschen..darf ab jetzt nix mehr neues erfunden werden an vorhandenen wörtern..ich sehe ja augenscheinlich das du mich verstanden hast und nur darum gehts…wiederum verstehe ich dein avatar nicht.. magst du erklären?
zUkUu
23. Oktober 2012 um 23:27 Uhr„sucken“ ist ein anglizismus und teil der heutigen umgangssprache. find dich damit ab. über „downloaden“ regt sich ja auch keiner mehr auf (hoffentlich).
im kontext ist „sucken“ korrekt benutzt, da er die mehrzahl gemeint hat (wenn auch fälschlicherweise mit nem s hinten dran. „wasserlevel“ ist sowohl singular als auch plural). „dran“ ist btw auch umgangssprache => daran.
sprache lebt und entwickelt sich ständig weiter; heutzutage vorallem aus dem englishen und der netspeak. in 1000 jahren sprechen wir eh alle die gleiche sprache, und das rein natürlich.
MAGMASCHWINGER
24. Oktober 2012 um 00:12 UhrDead Island 1 ist cool, aber es fehlte eine vernüntige Story, irgendwann wurde bei mir das schnetzeln zu öde!
His0ka
24. Oktober 2012 um 02:19 Uhr@ZUkUu:
naja…
http://www.wordhippo.com/what-is/the-plural-of/level.html
http://www.dict.cc/englisch-deutsch/levels.html
„level“ klingt auch in meinen ohren irgendwie blöd..fürs plural…
ansonsten geb ich dir natürlich recht:)
Major0815
24. Oktober 2012 um 07:50 Uhr@konsolenheini: YOU made my tag!!!!!! :’D